PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ääähhh...Compression von DVD's going space?


{655321}-Hades
2004-04-20, 18:10:58
"Die Firma ging 97 Pleite und wurde aufgekauft - heute stellt Merit Hochleistungskompressionsroutinen für Videosequenzen her (sehr sinnig!). Immerhin hat es 2001 bereits Deals mit Videolicty und der Kinowelt AG gegeben - ließt man aber mal die Presseberichte, hat Merit bis heute kein lauffähiges Produkt der so genannten Worm Hole Technologie (die DVD Filme auf ein paar KByte schrumpfen lassen können soll) auf den Markt gebracht und sich mit seinen Klienten nur Streit eingefangen."

Weiß ja nicht ob es hier besser aufgehoben ist als im Grafik&Rendering, aber meine Frage dazu:

BITTE? :o

DVD's auf die Größe von kb bringen? Wie das?

Und was hat es mit der "wormhole technology" auf sich?

Gast
2004-04-20, 18:20:27
Unmöglich so viel Bildinformationen (dazu noch bewegt) auf so eine Größe unterzubringen. Nene, da bist leider etwas abergläubisch.

x-dragon
2004-04-20, 18:25:57
Hört sich ganz interessant an, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das funktionieren sollte:
... The WormHole Data (Compression) Packing Technology consists of the reduction of a data file in any file format, of any size, to a maximum file size of 200k for storage, archiving, and transmission over connections, previously impractical due to the prohibitive size of the data file. ...

http://www.videolocity.com/press6_01_01.html

hier gibts auch noch ein wenig mehr:
http://www.findarticles.com/cf_dls/m0EIN/2001_March_7/71319932/p1/article.jhtml

Aber wie kommst du denn eigentlich darauf? Was war deine Quelle?

HajottV
2004-04-20, 19:33:56
... The WormHole Data (Compression) Packing Technology consists of the reduction of a data file in any file format, of any size, to a maximum file size of 200k for storage, archiving, and transmission over connections, previously impractical due to the prohibitive size of the data file.

Unfug... alle Jahr wieder der gleiche Quatsch.

Gruß

Jörg

Aqualon
2004-04-21, 09:03:56
Genauso wie Wurmlöcher nicht wirklich bewiesen sind, ist solche Hyper-Kompressions-Technologie nicht verfügbar. Wie HajottV schon gesagt hat, gibt es da immer wieder Ankündigungen von meistens total unbekannten Firmen, dass sie den neuen "Hyper-Dyper-Super-Mega-Alles auf mindestens wenn nicht noch weniger"-Kompressionsalgorithmus entwickeln, der alles revolutionieren wird.

Aber ausser viel heisse Luft kam noch nie etwas dabei raus.

Aqua

{655321}-Hades
2004-04-21, 18:49:05
Wie kam ich drauf.

Im Thread im Spieleforum ging es um das blutigste Spiel, da hat einer "Harvester" angegeben.

Mal bei google eingetippt und ein Review gelesen. Ist schon ziemlich alt, stammt aus der Zeit bei der man bei Horroradventures noch Schauspieler eindigitalisierte und dann Phantasmagoria 7 CD's hatte.

Die Firma, die Harvester hergestellt hat, soll sich eben nun um solche Komprimierungsverfahren kümmern. Mehr weiß ich auch nicht, deswegen fragte ich nach.

@Gast: nein, eben weil ich nicht abergläubisch bin habe ich nachgefragt ;)

Talion
2004-05-01, 23:21:14
Mit 200k hat man eine genau definierte Anzahl an unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten. Diese Zahl ist zwar immer noch hoch, aber trotzdem halte ich es für völlig unmöglich, mit diesen paar Möglichkeiten sämtliche mögliche DVD-Videos in einer auch nur halbwegs anständiger Qualität zu speichern. Bei 30 Bildern pro Stunde Film mag das ja noch gehen, aber sonst...