PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Images und ihre Probleme


cozmo
2004-04-20, 18:40:16
Hallo Allerseits

Von einem Kollegen kriegte ich die Images zu Baphomets Fluch 2 (das er selbstverständlich eigenhändig gekauft hat ;)

Ich lade IMAGE CD1 in mein Clone Drive und möchte das Setup ausführen... leider erscheint sogleich eine Fehlermeldung:

"Could not find cluster in either D:\Clusters or E:\"


Info:
mein Virtuelles Laufwerk trägt den Buchstaben "E" und meine DVD-Laufwerk "D"

Ich habe schon alle EXEN auf dme Image angeklickt *G... BITTE HELFT MIR!

MfG
Luciano Pavarotti Persolino

helm
2004-04-20, 18:45:37
wer sagt uns das du das spiel wirklich als orginal besitzt?!

ich würd mal meinen, anleitungen zum raubkopieren gehören HIER sicher nicht hin, deshalb wird dir sicher auch kein mensch antwort auf deine frage geben.

cozmo
2004-04-20, 23:16:11
Nee, mein Kollege hat das Original und möchte es ohne CD (deswegen Images) spielen UND ich auch, deshalb frag ich.

Das Problem kann ausserdem auch mit dem Original auftreten.
Obwohl das Spiel schon sehr alt (und auch relativ schwer zu kriegen) ist, wäre hier die Lösung des Problems erklärt:

http://www.avaloninteractive-support.de/whitelabel/faqfrage.php4?pub=&prod=470&faqf=105609



MfG
cozmo

Lustiger Troll
2004-04-20, 23:22:14
Original geschrieben von cozmo
Nee, mein Kollege hat das Original und möchte es ohne CD (deswegen Images) spielen UND ich auch, deshalb frag ich.



:crazy:

Das nennt sich raubkopieren, wenn du das Spiel spielen willst kauf es dir, oder nimm die Originalcd deines Kumpels zu spielen aber wenn beide das von derselben CD installieren und Spielen ist das Illegal.

Vicious
2004-04-20, 23:54:34
Leute schreibt ihr das, um von euch abzulenken und etwaige Mitleser milde zu stimmen oder seit ihr wirklich solche Moralapostel ? Dieses geheuchelte "Raubkopieren ist illegal" kann man sich sparen. Ich hab zwar zu der eigentlichen Frage nichts konstruktives beizutragen (das Problem hat sich ja mittels Laufwerksbuchstaben-Änderung eh erledigt), aber loswerden wollt ich das trotzdem mal...

Sudden
2004-04-21, 00:08:24
du könntest mal versuchen das image zu brennen. sonst weiss ich auch net. Aber das ist dann sehr sehr böse ^^

Lustiger Troll
2004-04-21, 01:20:19
Original geschrieben von Vicious
Leute schreibt ihr das, um von euch abzulenken und etwaige Mitleser milde zu stimmen oder seit ihr wirklich solche Moralapostel ? Dieses geheuchelte "Raubkopieren ist illegal" kann man sich sparen. Ich hab zwar zu der eigentlichen Frage nichts konstruktives beizutragen (das Problem hat sich ja mittels Laufwerksbuchstaben-Änderung eh erledigt), aber loswerden wollt ich das trotzdem mal...

Nein du verstehst das Falsch, er fragt in einem öffentlichen Forum das er was Illegales machen will, das ist der Punkt auf den es mir ankommt. Mir ists ja eigentlich Wurst, wenn irgend wer irgendwas Brennt, er hätte die Frage ja anders Formulieren können, z.B. "He Jungs ich hab Baphomets Fluch, nun dachte ich mir ich mache ein Image damit ich die CD nicht immer suchen/einlegen muss nun habe ich aber xyz Problem blablabla....", dann wäre ihm sicher schneller geholfen worden als so.

TomPo
2004-04-21, 01:23:35
Original geschrieben von Lustiger Troll
:crazy:

Das nennt sich raubkopieren, wenn du das Spiel spielen willst kauf es dir, oder nimm die Originalcd deines Kumpels zu spielen aber wenn beide das von derselben CD installieren und Spielen ist das Illegal. sowas nennt sich recht auf privatkopie und ist sogar gesetzlich verankert. genau für sowas zahlt man für z.B. kassetten- und videorekorder sowie musikrohlinge einen kleinen aufpreis. aber das wurde hier und auch anderswo schon unzählige male erklärt und darüber wird es wohl auch weiterhin diskussionen geben.

P.S. einer pauschalabgabe auf cd-brenner wäre ich nicht abgeneigt - aber es gibt ja auch genug gute gründe dagegen. nicht jeder kopiert filme, spiele und musik damit. grosses thema, viele meinungen, falscher ort zum diskutieren....

Lustiger Troll
2004-04-21, 01:29:22
Original geschrieben von TomPo
sowas nennt sich recht auf privatkopie und ist sogar gesetzlich verankert. genau für sowas zahlt man für z.B. kassetten- und videorekorder sowie musikrohlinge einen kleinen aufpreis. aber das wurde hier und auch anderswo schon unzählige male erklärt und darüber wird es wohl auch weiterhin diskussionen geben.

P.S. einer pauschalabgabe auf cd-brenner wäre ich nicht abgeneigt - aber es gibt ja auch genug gute gründe dagegen. nicht jeder kopiert filme, spiele und musik damit. grosses thema, viele meinungen, falscher ort zum diskutieren....

Achso du meinst in dem Fall ist es ganz legal wenn ich mir z.B. Far Cry kaufe und es dann als Image unter meinen Freunden verteile? Aber lassen wir das, ich bin sicher kein heiliger, siehe obigen Post von mir, dann wirst auch du merken worauf ich hinaus wollte.

Vicious
2004-04-21, 01:31:19
Hast du Angst, dass der Falsche mitliest, und nen Fass aufmacht, dass einer Baphomets Fluch brennt. Öffentlich Foren haben meistens ein gewissen Klientel, und unter denen sollte man über sowas hinwegschauen können. Zumal cozmo sich das Spiel vielleicht niemals gekauft hätte, und somit niemand finanziellen Schaden nimmt. In Politik- und Wirtschaftsforen diskutiert man auch munter, dass NS-Deutschland hätte gewinnen können. Für solche Äusserungen im Handbuch wurde schon manches Panzer-Strategie-Spiel indiziert.

Lustiger Troll
2004-04-21, 01:43:26
Original geschrieben von Vicious
Zumal cozmo sich das Spiel vielleicht niemals gekauft hätte, und somit niemand finanziellen Schaden nimmt.

Das ist ein Punkt der immer gerne als ausrede genommen wird, ich wollt mir das Spiel doch gar nicht kaufen dann spielt es doch auch keine Rolle das ganze zu Brennen/Saugen was auch immer... vorallem wenn man es schon macht sollte man sich nicht wundern wenn es Probleme gibt, das ist so als würde jemand seine CPU übertakten und nachher hier im Forum Postet das sein PC immer abstürtzt aber er wisse nicht wieso, verstehst du was ich meine?

Vicious
2004-04-21, 01:48:59
Das CPU Beispiel nicht, aber was soll's. "Ich hätte es mir eh nicht gekauft" ist nun einmal das Argument schlechthin, und bei vielen Spielen, vielen Musik-CDs und vor allem Filmen stimmt das sogar. Aber bei solch alten Spielen kann man eher fix die Lösung des Problems posten, als zu sagen, wie illegal man doch handelt. Mir geht es vielmehr darum, dass solche Posts überflüssig sind. Jeder weiß, was er tut. Und wenn er hier fragt, kann man doch antworten, oder nicht ? Zumal dieses Problem ja auch mit der CD auftritt. Man muss die CPU also nicht einmal übertakten, um sich zu wundern, nicht wahr ?

TomPo
2004-04-21, 01:54:49
Original geschrieben von Lustiger Troll dann wirst auch du merken worauf ich hinaus wollte.
ja, ich verstehe dich schon. es ist nur komsch, das in letzter zeit so viel von raubkopien und verlusten von programmiern, labeln und musikern gesprochen wird, obwohl das kopieren von spielen, filmen und musik schon seit anfang der analogen technik allgegenwärtig war. früher wurden sogar öffentlich C64 mit spielen verkauft, von denen kein einziges original gekauft wurde. man sollte das also nich ganz so verbohrt sehen und nicht auf die tricks der medienanbieter reinfallen. das dahinter eine enorme wirtschaftskraft steht, die natürlich auch extreme lobbiearbeit leisten, das ist uns wohl allen bewusst.

ich selbst als jemand der auch mal hin und wieder ein program erstellt, würde es auch nicht gut finden, wenn meine firma oder mein kunde einfach so dieses produkt weitergibt. es ist ein schmaler grad zwischen privat- und raubkopie - aber in diesem fall (des threadstarters) würde ich es ganz klar als ersteres sehen. hingegen sollte man leute verfolgen, die mit soetwas kohle verdienen oder z.B. kopien bei ebay anbieten.

Gast
2004-04-21, 16:37:00
Dummerchen, damals steckte das Raubkopieren noch in den Kinderschuhen. Die Polizei und Publisher rochen erst später den Braten, aber keine Bange, man hat auch so vor 15 Jahren Raubkopierer verfolgt.

Piffan
2004-04-22, 19:29:46
Original geschrieben von Vicious
Hast du Angst, dass der Falsche mitliest, und nen Fass aufmacht, dass einer Baphomets Fluch brennt. Öffentlich Foren haben meistens ein gewissen Klientel, und unter denen sollte man über sowas hinwegschauen können. Zumal cozmo sich das Spiel vielleicht niemals gekauft hätte, und somit niemand finanziellen Schaden nimmt. In Politik- und Wirtschaftsforen diskutiert man auch munter, dass NS-Deutschland hätte gewinnen können. Für solche Äusserungen im Handbuch wurde schon manches Panzer-Strategie-Spiel indiziert.

Alter! Diskutieren ist was völlig anderes, als ob man Hilfestellung zu illegalem Handeln gibt...

Es ist hier laut Forumsregeln nicht erlaubt, Ende der Durchsage!

radi
2004-04-22, 19:42:18
Die frage wie man ein Image lädt ist doch nicht illegal. Dass er evtl. (was wir nicht wissen) was illegales mit amcht kann uns doch egal sein, ist doch sein Bier. Die Ungewissheit über seine Ehrlichkeit unterstützt uns doch darin, dass wir eig nur helfen wollten. Ich würd das nicht dauernd hier auf eine Stufe mit "Drogen verkaufen" stellen. Jemand hat ein Problem und fragt, wir (oder wer auch immer) sagt wie's richtig geht und basta. Was er mit der Hilfe anstellt juckt dem Helfer dabei doch nicht.

alles imo :|

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-22, 20:09:51
Original geschrieben von radi
Die frage wie man ein Image lädt ist doch nicht illegal. Dass er evtl. (was wir nicht wissen) was illegales mit amcht kann uns doch egal sein, ist doch sein Bier. Die Ungewissheit über seine Ehrlichkeit unterstützt uns doch darin, dass wir eig nur helfen wollten. Ich würd das nicht dauernd hier auf eine Stufe mit "Drogen verkaufen" stellen. Jemand hat ein Problem und fragt, wir (oder wer auch immer) sagt wie's richtig geht und basta. Was er mit der Hilfe anstellt juckt dem Helfer dabei doch nicht.

alles imo :|

schon klar, aber in einem so großen und gut besuchten Forum ist das ja fast schon werbung für Raubkopien, denn nicht nur der Thread-ersteller liest hier die antworten ;)

cu

Vicious
2004-04-22, 20:25:08
@Piffan...danke, dass du mir deine Meinung mitgeteilt hast

@sun's shadow...nehmen wir an, ein ehrlicher Mensch fragt, und wir verweigern ihm die Hilfe, weil auch "verbrecherische" Raubkopierer mitlesen könnten, wo kommen wir denn da hin ?

The Dude
2004-04-22, 21:18:25
Original geschrieben von Vicious
"Ich hätte es mir eh nicht gekauft" ist nun einmal das Argument schlechthin, und bei vielen Spielen, vielen Musik-CDs und vor allem Filmen stimmt das sogar. Aber bei solch alten Spielen kann man eher fix die Lösung des Problems posten, als zu sagen, wie illegal man doch handelt. Mir geht es vielmehr darum, dass solche Posts überflüssig sind. Jeder weiß, was er tut. Und wenn er hier fragt, kann man doch antworten, oder nicht ? Zumal dieses Problem ja auch mit der CD auftritt. Man muss die CPU also nicht einmal übertakten, um sich zu wundern, nicht wahr ?

Du schreibst meiner Meinung nach einfach Quatsch.
Und ich verstehe nicht, warum die Mods diesen Thread hier nicht in die Tonne treten.

Ok, Du findest Cozmos Frage also gut und beantwortungswürdig.
Dann überleg Dir doch mal folgendes:
Dehnen wir die Sache mit "einer kauft ein Game und andere Kopieren/ziehen Images von dem gekauften Game": Ein Game wird veröffentlich, welches Du so toll findest, dass Du Dir unbedingt einen Nachfolger wünschst. Das Game wird von den Magazinen richtig gut bewertet und nun kaufen es einige. Viele andere jedoch sind nicht bereit 50 Steine für ein Game hinzulegen und kopieren es. Außerdem hätten sie es ja sowieso nicht gekauft. Ok, nun überlegen die Entwickler/Publisher, dass es einen Nachfolger geben sollte und alle Zocker freuen sich schon darauf. Doch komisch, trotz der guten Bewertung und trotz der Tatsache, dass viele 100.000de das Game zocken und für genial befinden obwohl viel davon es ja doch nicht gekauft hätten, sieht es mit den Verkaufszahlen gar nicht so gut aus, ja sogar schlecht. Die Entwickler müssen den Laden dicht machen und es gibt kein Nachfolger.

Fazit: Handeln alle so wie Du denkst, dann gibt es bald überhaupt gar keine Games mehr. Denn Entwickler programmieren, obwohl es vielleicht in manchen Videoberichten so aussieht, ein Game nicht nur just for fun. Sie wollen auch ein bißchen Geld verdienen wie jeder der was Arbeit. Wenn ein Game richtig gut ist wollen Sie sogar viel Geld verdienen, wie in anderen Branchen eben auch, wenn etwas wirklich gut ist.
Und auch wenn es sich bei hier besagtem Game und ein altes handelt, kann selbst dieser einzige Verkauf letztendlich bestimmen, ob die Spielschmiede noch weiterhin exisitiert oder nicht.

Dieses blabla von mir wird Dich warscheinlich nicht besonders interessieren, aber das ist meine Meinung, denn ich will auch noch in Zukunft, dass es möglich viele Entwickler gibt die Games für den PC herstellen.

The Dude
2004-04-22, 21:32:25
Original geschrieben von Vicious
Dieses geheuchelte "Raubkopieren ist illegal" kann man sich sparen.

Raubkopieren ist illegal. Und ich bin kein Heuchler und kein Moralapostel. Denkst Du ich hätte nicht alle meine Games auch umsonst haben können? Ich hätte.
Und jetzt wirst Du mich vielleicht als Angeber oder Idiot bezeichnen: Aber ich bin ehrlich und ich habe die ca. 1600 Euronen für meine Games gut und gern investiert.
Außerdem: Wenn alle Zocker Games kaufen würden, dann gäbe es noch viel mehr geile Games. Das überlegt ihr Raubkopierer (ich meine jetzt nicht Dich, Vicious) euch auch nicht!

Piffan
2004-04-22, 21:34:13
Full ack!

Piffan
2004-04-22, 21:41:35
Noch was: Ich nutze selbst auch Cracks und Images, wenn es keinen Crack gibt. ABer: Ich besitze die Spiele und mache das, weil mir das Hochjaulen des Cd- Laufwerkes mächtig auf die Eier geht. Sollen andere es gerne auch tun, von mir aus auch mit Raubkopien, wenn sie es nötig haben, aber ich finde es nicht ok, wenn man öffentlich Hilfestellung dazu gibt. Der Grund ist der, dass dadurch viele überhaupt erst auf Ideen kommen bzw. viele, die sonst nicht fähig dazu wären, nun Raubkopien nutzen....

Es ist die öffentliche Anleitung, die ich anklage. Nicht umsonst sind ja auch die Forenregeln unmißverständlich formuliert!
Mir ist damals fast die Galle hochgekommen, als ich sah, wie lange Mafia in den Foren das Thema Nr. 1 war, aber dieses herrliche Game dennoch sehr schlecht verkauft wurde! Leider wird dieses Schicksal wohl auch Farcry erleiden, der Bundesprüfstelle mit ihrer hirnrissigen Indizierungspraxis sei Dank!

The Dude
2004-04-22, 21:52:09
Original geschrieben von Piffan
Noch was: Ich nutze selbst auch Cracks und Images, wenn es keinen Crack gibt. ABer: Ich besitze die Spiele und mache das, weil mir das Hochjaulen des Cd- Laufwerkes mächtig auf die Eier geht. Sollen andere es gerne auch tun, von mir aus auch mit Raubkopien, wenn sie es nötig haben, aber ich finde es nicht ok, wenn man öffentlich Hilfestellung dazu gibt. Der Grund ist der, dass dadurch viele überhaupt erst auf Ideen kommen bzw. viele, die sonst nicht fähig dazu wären, nun Raubkopien nutzen....

Es ist die öffentliche Anleitung, die ich anklage. Nicht umsonst sind ja auch die Forenregeln unmißverständlich formuliert!
Mir ist damals fast die Galle hochgekommen, als ich sah, wie lange Mafia in den Foren das Thema Nr. 1 war, aber dieses herrliche Game dennoch sehr schlecht verkauft wurde! Leider wird dieses Schicksal wohl auch Farcry erleiden, der Bundesprüfstelle mit ihrer hirnrissigen Indizierungspraxis sei Dank!

Meinerseits full ACK!
Betr. Bundesprüfstelle: Das mit den Behörden ist sowas von zum k*****. Denn natürlich betrifft es nicht nur die Gamebranche. Ich arbeite in der Baubranche (dazu noch übrigens: Ich brüste mich nicht Games zu kaufen, weil ich einen Arsch voll Geld verdiene. Leider nicht) und da ist es das selbe: Es gibt eine unglaublich große Anzahl an Vorschriften zu welchen es eine schier unendlich große Anzahl an Auslegungs-Kommentaren gibt.
Aber anstatt dass die tollen Beamten einem da entgegen kommen und der schon lang gebeutelten Baubranche wenigstens ein bißchen helfen, indem sie auch mal ein Kommentar zu einer Vorschrift positiv auslegen, versuchen die meisten wo es geht ein Bauvorhaben zu verhindern.
Unglaublich wie sich die Deutschen selbst in den Ruin treiben!

Vicious
2004-04-22, 22:13:56
Es ist keineswegs so, dass mich dein/euer "Blabla" nicht interessiert und es überrascht euch vielleicht noch mehr, wenn ich euch im groben zustimme. Die Überraschung wird sich mindern, sobald ich sage, dass wir wohl aneinander vorbeireden.

Zu FarCry...schaut, was ich im "Indiziert"-Thread geschrieben habe. Ich habe mir das Spiel erst vor 2 Tagen gekauft, sogar deutsch-gekürzt. Die Prüfstelle ist trotzdem ein Witz. Dazu "der ab 18 verdient"-Thread im Spiele Bereich. (Thread-Namen gekürzt, sind aber unter den aktuellen)

Ich selbst kaufe sehr viel Musik, die mich wirklich interessiert, sehr viele DVDs, die mich interessieren und auch Spiele, die ich für gut befinde. Dazu zählen FC, WC3, SpellForce und später dann mal HL2 und vielleicht sogar Doom 3. Ab und zu wird sich eine Oldies Box gegönnt, oder ein Klassiker für 5 Euro.

Der Thread ist etwas ausgeartet. Dein Pleitebeispiel passt leider bei den PC Spielen nur zu gut. Bei der Musik- und Filmindustrie kenn ich keine Gnade, sorry. Das ist aber ein anderes Thema. Viele kaufen sich die wirklich guten Filme und CDs trotzdem. Dazu zähl auch ich...

Das besagte Spiel hat einen Nachfolger und in so einem alten Rahmen, wo das Spiel selbst den Klassiker-Verkaufsstatus schon hinter sich gelassen hat, hätte man ruhig mal antworten können. Aber ok. Es hat sich ja erledigt.

EcHo
2004-04-22, 22:23:05
Original geschrieben von The Dude
Dann überleg Dir doch mal folgendes:
Dehnen wir die Sache mit "einer kauft ein Game und andere Kopieren/ziehen Images von dem gekauften Game": Ein Game wird veröffentlich, welches Du so toll findest, dass Du Dir unbedingt einen Nachfolger wünschst. Das Game wird von den Magazinen richtig gut bewertet und nun kaufen es einige. Viele andere jedoch sind nicht bereit 50 Steine für ein Game hinzulegen und kopieren es. Außerdem hätten sie es ja sowieso nicht gekauft. Ok, nun überlegen die Entwickler/Publisher, dass es einen Nachfolger geben sollte und alle Zocker freuen sich schon darauf. Doch komisch, trotz der guten Bewertung und trotz der Tatsache, dass viele 100.000de das Game zocken und für genial befinden obwohl viel davon es ja doch nicht gekauft hätten, sieht es mit den Verkaufszahlen gar nicht so gut aus, ja sogar schlecht. Die Entwickler müssen den Laden dicht machen und es gibt kein Nachfolger.


Vorweg, ich bin überhaupt kein Freund von Raubkopien und besitze alle Games, die ich zocke als Original. (Sogar ein Quake 3/Starcraft pro Rechner ;D)
Ausserdem will/bin ich auf dem Weg, mit Software mein Geld zu verdienen,

doch deine Argument ist genauso einseitig wie seins. Ich könnte jetzt deine Geschichte ausseinander nehmen oder ein anderes Szenario konstruieren, aber die Arbeit mach ich mir jetzt nicht!

Der Punkt ist, wie so oft, die Realität ist wesentlich komplexer als diese "Geschichtschen".
Leonidas hat dazu auch schon einiges geschrieben: http://www.3dcenter.org/artikel/2003/11-28_a.php

Das Netzt ist auch voll von Diskussionen/Pro/Contra zu dem Thema.

Ich denke mal, jeder, der einfach ein wenig Nachdenkt und bei klarem Verstand ist, kennt den Unterschied zwischen richtig und falsch.

Flolle
2004-04-22, 22:41:44
Ein Punkt, den ich hier noch nicht gefunden habe, ist auch, dass Leonidas unter Umständen Probleme bekommen könnte. Es muss nur der Richtige mitlesen und schon hat Leo eine Klage am Hals. Und das wollen wir doch nicht.

Vicious
2004-04-22, 22:48:17
Das "Ich hätte es mir eh nicht gekauft" - Argument, zieht immer :chainsaw2 :D

@Flolle...Klage ? Von wem ? Das wäre albern...und um was will er klagen ? Geld ? Der soll es wagen...

The Dude
2004-04-23, 00:24:48
Original geschrieben von EcHo
Vorweg, ich bin überhaupt kein Freund von Raubkopien und besitze alle Games, die ich zocke als Original. (Sogar ein Quake 3/Starcraft pro Rechner ;D)
Ausserdem will/bin ich auf dem Weg, mit Software mein Geld zu verdienen,

doch deine Argument ist genauso einseitig wie seins. Ich könnte jetzt deine Geschichte ausseinander nehmen oder ein anderes Szenario konstruieren, aber die Arbeit mach ich mir jetzt nicht!

Der Punkt ist, wie so oft, die Realität ist wesentlich komplexer als diese "Geschichtschen".
Leonidas hat dazu auch schon einiges geschrieben: http://www.3dcenter.org/artikel/2003/11-28_a.php

Das Netzt ist auch voll von Diskussionen/Pro/Contra zu dem Thema.

Ich denke mal, jeder, der einfach ein wenig Nachdenkt und bei klarem Verstand ist, kennt den Unterschied zwischen richtig und falsch.

Der Artikel von Leo ist sehr interessant. Aber er behandelt doch letztendlich nur die Großen und Reichen. Wo sind die "Kleinen"? Die kleinen Spiele-Entwickler, Künstler und Filmemacher? Diese leiden nämlich definitiv unter den Raubkopierern. Dafür gibt es kein Gegenargument, dafür gibt es kein Pro für Raubkopieren. Die "Kleine" scheinen alle immer zu vergessen, wenn Sie behaupten, dass die Industrie doch genug Geld verdient und sich nicht in die Hose machen soll wegen den Raubkopierern.

Ich bin selbst Musiker und bin ein Teil des Undergrounds. Ich sorge dafür, dass es auch was anderes gibt außer Britney oder den ganzen Superstars. Obwohl wir einen Plattenvertrag haben ist die Musik im Moment noch ein Hobby für uns. Aber wenn der Zeitpunkt kommt, wo wir ein bißchen erfolgreichen werden, unsere Jobs kündigen und gerade so von den Einnahmen des Verkaufs leben, dann werden wir jede einzelne, oder zumindest jede zweite kopierte CD am eigenen Leib merken!

Mir ist natürlich klar, dass es viele Leute gibt, die tatsächlich kein Geld haben und es sich nicht leisten können eine CD/Film/Game zu kaufen. Somit ist es tatsächlich keine potentielle Einnahmequelle, wenn diese Leute eine CD brennen. Doch es gibt auch viele, die Geld in der Tasche haben, aber die CD dann doch lieber kopieren und für das Geld was anderes kaufen was nicht kopiert werden kann.

Somit: Für mich ist Raubkopieren einfach falsch. Ein pro kann ich nicht finden. Punkt.

Vicious
2004-04-23, 00:47:27
Auch wenn ich mich auf diese Diskussion von vorherein eigentlich nicht einlassen wollte, da sich mein Kommentar ursprünglich mal auf die Wortwechsel in diesem Thread bezogen, so möchte ich noch folgendes sagen...

Die kleinen "Fische" haben in unserer Gesellschaft leider das Pech unter der Dekadenz der Großen zu leiden. Bei Spiele-Schmieden, sieht das ein wenig anders aus, da viele von ihnen mit einem Projekt stehen oder eben auch fallen können. Raubkopien sind damit ein Problem, aber nicht aus jeder Kopie wäre Gewinn zu holen gewesen. Die Gründe wurden hier zum Teil schon genannt. Letzteres gilt auch für Film, Musik und Software jeglicher Art. Und wenn du mit deiner Band Geld verdienst, dass du davon leben kannst, und die Fans mit Konzerte bedienen, so ist jede Kopie ein Schlag ins Genick eurer Band. Kommt so etwas von Fans, wäre es traurig. Aber man kann nicht einfach querschießen, Raubkopieren ist falsch, wenn sich hinter dem Angebot auch Abzocke und Unterdrückung anderer verbirgt, wie in der US-dominierten Film- und Musikindustrie. Es geht dabei nicht mehr um das Wohl der Künstler (und ein anderes/besseres Kontra-Kopieren-Argument gibt es wohl nicht), sondern um Bereicherung dritter und das "Unwohl" anderer Künstler, die mitunter gänzlich abgeschoben werden.

Aber wie gesagt, das wird überall im Netz viel und ausdauernd diskutiert...

The Dude
2004-04-23, 00:53:29
Original geschrieben von Vicious
Aber wie gesagt, das wird überall im Netz viel und ausdauernd diskutiert...

Yo, letztendlich hat dazu jeder ne andere Meinung und das ist ja schließlich auch gut so...

cozmo
2004-04-23, 01:13:52
Ich hätte nie gedacht, dass sich soviele "Antworten" auf meinem Posting befinden werden. Die riesige Diskussion - obwohl ja eigentlich niemand wirklich was dazu schreiben wollte ;P - las ich sehr interessiert mit.
Ich hab mir noch nie so ausführlich Gedanken darüber gemacht. Aber ist die Sache nicht zu komplex um ein "Richtig & Falsch" für die Allgemeinheit festzulegen?

btw. wenn ich mit dem Posten meiner Nachricht gegen irgendwelche Regeln gehandelt habe, so tut es mir leid - wird (hoffentlich) nicht wieder vorkommen!

MfG
cozmo

The Dude
2004-04-23, 01:22:01
Original geschrieben von cozmo
Ich hätte nie gedacht, dass sich soviele "Antworten" auf meinem Posting befinden werden. Die riesige Diskussion - obwohl ja eigentlich niemand wirklich was dazu schreiben wollte ;P - las ich sehr interessiert mit.

;D ;D ;D
Ja, ist irgendwie witzig, wie schnell sich eine riesen Diskussion wegen ein paar Sätzen bilden kann! Das wundert mich auch immer wieder...

Vicious
2004-04-23, 12:23:10
Lustig wars allemal :lolaway:

radi
2004-04-23, 16:38:43
Wer weiss denn ob jemand im CPU-Forum bspw. nach der besten oc-methode fragt. Wissen wir was er damit macht? Evtl. verschlüsselt er extrem-krass seine Messages zu terroristischen Kontakten und der Rechner machts aber so net mehr oder er proggt grade an nem krassen weltwirtschaftsvernichtendem Virus der wie auch immer krass kompiliert werden muss (letztes bsp. probably sinnlos, hab keine ahnung vom proggn ;)). Man weiss nie wie manche Leute informationen verwenden.

Dafür gibts doch Mods! wenn ein thema sich falsch entwickelt hat der Mod aufzupassen und es evtl zu closen oder zu deleten.

cozmo
2004-04-23, 22:35:53
sorry radi aber ich hab keinen Schimmer was du meisnt *?*

Flolle
2004-04-23, 22:50:18
Original geschrieben von Vicious
@Flolle...Klage ? Von wem ? Das wäre albern...und um was will er klagen ? Geld ? Der soll es wagen...

Forenbetreiber können für das, was in ihren Foren steht verantwortlich gemacht werden. Beihilfe zur Straftat wäre es zum Beispiel, wenn man jemanden beim Raubkopieren hilft. Und ja, es würde wohl um Geld gehen.

Außerdem, selbst wenn die Klage nicht durchkommen würde, so müsste sich Leonidas trotzdem damit befassen und hätte weniger Zeit für unsere heißgeliebten News. ;)



Was Raubkopien angeht, so finde ich, sollte man Spiele, Musik, etc, die man gut findet, auch kaufen, oder es sein lassen. Meine Meinung.

Gast
2004-04-23, 23:16:19
Original geschrieben von TomPo
ja, ich verstehe dich schon. es ist nur komsch, das in letzter zeit so viel von raubkopien und verlusten von programmiern, labeln und musikern gesprochen wird, obwohl das kopieren von spielen, filmen und musik schon seit anfang der analogen technik allgegenwärtig war. früher wurden sogar öffentlich C64 mit spielen verkauft, von denen kein einziges original gekauft wurde. man sollte das also nich ganz so verbohrt sehen und nicht auf die tricks der medienanbieter reinfallen. das dahinter eine enorme wirtschaftskraft steht, die natürlich auch extreme lobbiearbeit leisten, das ist uns wohl allen bewusst. c64 und speziell dessen spiele und dessen spieleentwickler sind in dem zusammenhang wohl eher ein negativ beispiel als ein positives wenn man sagt dass es da auch gemacht wurde und auch in aller öffentlichkeit...nur man kennt auch die folgen von damals

Gast
2004-04-23, 23:21:11
Original geschrieben von Flolle
Ein Punkt, den ich hier noch nicht gefunden habe, ist auch, dass Leonidas unter Umständen Probleme bekommen könnte. Es muss nur der Richtige mitlesen und schon hat Leo eine Klage am Hals. Und das wollen wir doch nicht. unsinn...redefreiheit und da darf er sich zu äussern wie er will

Gast
2004-04-23, 23:21:57
Original geschrieben von Flolle
Forenbetreiber können für das, was in ihren Foren steht verantwortlich gemacht werden. Beihilfe zur Straftat wäre es zum Beispiel, wenn man jemanden beim Raubkopieren hilft. Und ja, es würde wohl um Geld gehen.
ganau das macht er nicht, er gibt dazu eine stellung ab aber keine anleitung...

radi
2004-04-24, 01:13:30
Original geschrieben von cozmo
sorry radi aber ich hab keinen Schimmer was du meisnt *?*

mensch Junge ! :) ich sag doch nur, dass es 1. nicht unsre aufgabe is die Threads zu kontrollieren, sondern die der Mods, und dass es 2. immer unsicher bei, auch "normal klingenden" Threads, ist, ob man mit den geposteten Informationen auf anderen Wegen illegales Zeug machen kann. Von daher dürfte man zu keinen Problemen mehr was schreiben.

anyway, diskutiert durch die gegend wie ihr wollt =)

cozmo
2004-04-24, 01:23:43
@radi: ja sooo.. jetzt ists klar =)
..hat was! Andererseits kann man ja "legal" fragen, das heisst, ohne gleich mitzuteilen, dass man ja eigentlich "illegal" handelt.

Aber Baphomets Fluch ist doch alt genug um keine Probleme mit dem Gesetz zu verursachen. Da gibts doch kein Kontra O_o

Piffan
2004-04-24, 01:27:04
Original geschrieben von radi
mensch Junge ! :) ich sag doch nur, dass es 1. nicht unsre aufgabe is die Threads zu kontrollieren, sondern die der Mods, und dass es 2. immer unsicher bei, auch "normal klingenden" Threads, ist, ob man mit den geposteten Informationen auf anderen Wegen illegales Zeug machen kann. Von daher dürfte man zu keinen Problemen mehr was schreiben.

anyway, diskutiert durch die gegend wie ihr wollt =)

Wie wäre es mal mit Vernunft und weniger Spinnerei? Sorry, aber du bist maßlos.....

Ist es wirklich zu viel verlangt, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden? Muss man immer sein Fehlverhalten damit verteidigen, dass andere auch was falsch machen?

Und bitte nicht so ausufern. Auf dem Teppich bleiben.

Raubkopien sind nun mal unredlich, egal wie man sich windet....

Flolle
2004-04-24, 13:18:20
@Gast
Ich will damit nicht nicht sagen, dass in diesem Thread geholfen wurde. Das ist nämlich nicht der Fall. Das Recht auf freie Meinungsäußerung will ich ganz sicher niemanden absprechen.


Original geschrieben von cozmo
Aber Baphomets Fluch ist doch alt genug um keine Probleme mit dem Gesetz zu verursachen. Da gibts doch kein Kontra O_o

Also afair verfällt ein Copyright erst nach 30 Jahren. Nur werden sich die meisten Leute, die die Rechte an einem alten Spiel haben, wohl nicht mehr darum kümmern, ob's jetzt kopiert wird oder nicht.

radi
2004-04-24, 15:31:27
Original geschrieben von Piffan
Wie wäre es mal mit Vernunft und weniger Spinnerei? Sorry, aber du bist maßlos.....

Ist es wirklich zu viel verlangt, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden? Muss man immer sein Fehlverhalten damit verteidigen, dass andere auch was falsch machen?

Und bitte nicht so ausufern. Auf dem Teppich bleiben.

Raubkopien sind nun mal unredlich, egal wie man sich windet....

lieber maßlos als Spießer :D spaß :)