PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : half life ² und unsere rechner?!


sChRaNzA
2004-04-20, 18:45:00
ZITAT von Gabe Newell, seines Zeichen Chef bei Valve sagte, dass es für ihn kein Problem darstellen würde das Spiel auf 2005 zu verschieben, damit man wirklich sicher gehen kann "den besten Ego-Shooter aller Zeiten" entwickelt zu haben.

Weiter sagte er: "Wenn das bedeutet, nochmal 20 Millionen in das Projekt zu stecken, können wir das tun. Seien Sie beruhigt: Falls wir das Spiel verschieben, dann nur um Sie beim Erscheinen noch mehr aus den Socken zu hauen".

ist ja alles chön und gut, aber wie siehts mit der performane des spieles aus?? wenn die immer mehr reinstecken und aufpolieren, wird es eigentlich auf unseren jetzigen maschinen noch ordentlich laufen, oder endet das in einer diashow?

also ich bin azubi, und hab nicht das geld mir jedes halbe jahr ne neue graka / bzw ein neues system zu hohlen...!

mfg

dildo4u
2004-04-20, 18:45:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97104

sChRaNzA
2004-04-20, 18:47:41
was willst du mir damit sagen? das soll kein erscheinungsthread sondern ein ,,hardware-frage-thread'' sein...

dildo4u
2004-04-20, 18:58:08
Original geschrieben von sChRaNzA
was willst du mir damit sagen? das soll kein erscheinungsthread sondern ein ,,hardware-frage-thread'' sein...

Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97104

The Dude
2004-04-20, 19:09:45
Bis das Game kommt haben wir alle schon lang Rechner, die mit Plutonium angetrieben sind und den dazu gehörenden Kühlturm im Garten stehen. ;D

Ok, ernsthaft: Wir sollten uns darüber nicht ständig den Kopf zerbrechen, denn eins ist sicher: Die Entwickler werden immer Games auf den Markt werfen, die auch auf älteren Systemen laufen werden. Die Anzahl der Leute, die ständig die neueste Hardware daheim stehen haben sind einfach in der absoluten Minderzahl. Was würde es Valve bringen, wenn HalfLife gerade mal so auf einem am Release erhältlichen Luxus-Rechner laufen würde? Nicht viel, denn es würde sich einfach nicht gut verkaufen!

Klar ist aber natürlich, dass man (wie z.B. jetzt auch bei Far Cry) für maximale Qualität betr. der Grafik, auch die maximal erhältliche Hardware benötigt. Doch hey, wenn ich mit 300 km/h auf der Autobahn fahren will, dann brauch ich halt auch ein Auto welches ein bißchen mehr kostet als ein Panda.

knallebumm
2004-04-20, 19:13:56
Machs doch einfach so wie ich. Wenn das Spiel raus ist, guckst du obs mit deiner Hardware läuft oder nicht. Sich jetzt darüber Gedanken zu machen ist unsinnig, genauso wie im Vorfeld von Spielen, deren release unklar ist, für diese Grafikkarten zu kaufen.

Wer "vernünftig" kauft,weil das Geld knapp ist, braucht auch nicht jedes halbe Jahr ne neue Karte.

Manche rüsten aber so auf: ti4400 auf 9600pro auf 9600xt, auf 5900xt auf 9800pro auf 9800pro 256mb und weinen dann, daß sie kein Geld haben. (überspitzt formuliert)

Mit ner 5900 würd ich mir eh erstmal keine Sorgen machen, da die Spiele auch auf der mainstream Klasse werden laufen müssen.

Duran05
2004-04-20, 19:14:52
Das Spiel ist noch nicht mal auf den Markt.

Die Entwickler suchen sich bereits am Anfang der Entwicklung eine "Zielgruppe" aus - was die Rechnerleistung betrifft.

Vor 2-3 Jahren hatten sie auch noch keine 3,4 GHz PCs - und konnten dementsprechend auch noch nicht für solche CPUs&Grafikkarten etc. programmieren.

Gast
2004-04-20, 19:36:36
Original geschrieben von theSpy


Vor 2-3 Jahren hatten sie auch noch keine 3,4 GHz PCs - und konnten dementsprechend auch noch nicht für solche CPUs&Grafikkarten etc. programmieren. die zielgruppensuche ist für n arsch....ich sag nur geforce 256 für doom III, wers glaubt....

Kampf Ameise
2004-04-20, 19:53:15
kauft euch ne konsole dann habt ihr keine probleme und wenn ihr pc games auf konsole spielen wollte dann holt euch xbox

gibts doom3 far cry hl2 und halo2 usw... da gebt ihr einmal 200 euro für konsole aus und jeweils ca. 50 euro für ein spiel... wieviel müsstet ihr ausgeben damit ihr alle diese spiel aufm pc spielen könnt ?

Henry
2004-04-20, 20:42:23
100euro mehr, damit es in der selben quali läuft nach 10spielen hat man das geld wieder rein;)

deekey777
2004-04-20, 20:43:22
Zumindest Doom 3 wird bei weitem nicht so gut aussehen wie auf dem PC... HL2 wohl auch.

mobius
2004-04-20, 20:56:28
Original geschrieben von Kampf Ameise wieviel müsstet ihr ausgeben damit ihr alle diese spiel aufm pc spielen könnt ?

Um sie spielen zu können (!) eigentlich gar nichts, denn einen PC wie ich einen habe (1ghz) bekommt man fast nachgeschmissen und darauf laufen sie fast immer. Nur darf man dann nicht Grafikgeil sein. Diese Leute müssen sich teure PC´s kaufen. Immerhin lohnt sich diese Investition ja 1000Euro PC (grob)->50Euro Spiel.
Was bringt eigentlich ein Hardware Thread über ein Spiel, dass noch nicht einmal draußen ist? Ohne Benchmark, Demo oder das Spiel an sich, können wir sowieso nur aufgrund von Gerüchten und Stellungnahmen spekulieren.

TheMaxx
2004-04-20, 22:11:30
Original geschrieben von sChRaNzA
Mein kleiner Rechnenknecht :
AMD ATHLON XP 3200+
nVIDIA GeForce FX 5900 LX @ BIOS MOD 5950 ultra
1024 MB DDR RAM
80 GB Drive

Warum haben immer die Leute mit den dicksten Maschinen Angst, dass zukünftige Spiele bei ihnen nicht laufen? :kratz2:

Gast
2004-04-20, 22:17:19
Original geschrieben von TheMaxx
Warum haben immer die Leute mit den dicksten Maschinen Angst, dass zukünftige Spiele bei ihnen nicht laufen? :kratz2:

Das istkeine Angst die wollen nur zeigen was für tolle Systeme sie haben

Wahrscheinlioch haben die Leute alle gar nicht so ein Sys die so einen Müll schreibOrn :wayne:

GBWolf
2004-04-21, 09:21:22
was ich mich Frage ist, ob die Gutscheine immernoch gelten, verstehe eh nicht wie Valve noch viel verdienen will, jeder der ne Ati Graka gekauft hat, hat das Spiel doch mittlerweile per gutschein umsonst sicher.

Korak
2004-04-21, 09:25:56
Original geschrieben von GBWolf
was ich mich Frage ist, ob die Gutscheine immernoch gelten, verstehe eh nicht wie Valve noch viel verdienen will, jeder der ne Ati Graka gekauft hat, hat das Spiel doch mittlerweile per gutschein umsonst sicher.

ATi hat die Scheine sicher nicht geschenkt bekommen ;)

deekey777
2004-04-21, 10:47:40
Original geschrieben von Korak
ATi hat die Scheine sicher nicht geschenkt bekommen ;)

Doch, ATi machte VALVe auch ein Geschenk: ~ $7 Mio.

Gast
2004-04-21, 14:08:30
"Wenn das bedeutet, nochmal 20 Millionen in das Projekt zu stecken, können wir das tun."
Na, da werden sich die Valve Anleger (nehm doch wohl an dass die an der Börse sind) ja freuen...
Nochmal 20 Millionen bekommen die im Leben nicht wieder rein mit dem Spiel oder der Engine. Aber Hauptsache gross rumposaunen damit man im Gespräch bleibt.

deekey777
2004-04-21, 14:24:33
Original geschrieben von Gast
"Wenn das bedeutet, nochmal 20 Millionen in das Projekt zu stecken, können wir das tun."
Na, da werden sich die Valve Anleger (nehm doch wohl an dass die an der Börse sind) ja freuen...
Nochmal 20 Millionen bekommen die im Leben nicht wieder rein mit dem Spiel oder der Engine. Aber Hauptsache gross rumposaunen damit man im Gespräch bleibt.

Was soll dieser Post bewirken/sagen?

Caliope
2004-04-21, 14:53:16
Original geschrieben von Korak
ATi hat die Scheine sicher nicht geschenkt bekommen ;)

aber sicher günstiger als wenn jeder es einzeln gekauft hätte. Zumal trotzdem nicht mit viel mehr verkäufen zu rechnen ist, daher woher wollen die noch weitere 20mille verdienen, wenn 80% aller zocker nichts mehr investieren müssen.

deekey777
2004-04-21, 14:54:01
Gedanken über die HW-Anforderungen von HL2 sollte man nicht machen, wenn man den bisherigen Infos über die Source Engine bzw. HL2 Glauben schenkt. Danach soll HL2 bzw. die Engine "skalierbar" sein und sich selbst an den Rechner "anpassen". HL2 soll auch auf einem schwachen Rechner (<1 GHz) mit einer GF2 MX (so gar mit einer DX6 Grafikkarte) laufen - in HL1 Qualität.

sChRaNzA
2004-11-28, 22:00:10
ne geforce 2 mx war doch direct x 7, oder?

sChRaNzA
2004-11-28, 22:05:50
was soll denn das sein? Der thread ist ja schon ur-alt... ich hab da doch heute gar nichts mit ner geforce 2 gepostet... das ist ja schon jahre her! :confused: :|

vudu
2004-11-28, 22:34:17
läuft es denn wenigstens akzeptabel auf deinem rechner? ;D

deekey777
2004-11-28, 23:00:24
sChRaNzA???? Was willst du denn uns allen sagen? Hat jemand mit deinem Account gespielt??? :|

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2281&p=9

Da gibt's was zu DX7&HL2.

sChRaNzA
2004-11-30, 19:01:05
nein. nein. das nicht. ich habe das da oben geschrieben, nur ist es schon lange her... damals ist mein rechner abgekackt... und jetzt stehts da! cool! ;D