PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Eidgenossen: Bussgeldfrage.


noid
2004-04-20, 19:12:07
ist das hier wirklich der Katalog für Bussgelder???? (http://weblog.syncmedia.ch/archives/cat_varia.html)

das ist nich denen ihr ernst? gibts sowas wie abziehen von toleranzen oder muss ich jetzt meinen tacho eichen lassen?

EureDudeheit
2004-04-20, 19:29:08
toleranz von 6kmh stand da, aber trotzdem übelste preise, bin ich ja froh, daß ich in de wohne und hier schön rasen kann.

Gast
2004-04-20, 20:56:09
Ist echt heftig. Auf der Autobahn eine 80er Begrenzung übersehen, mit 127km/h erwischt worden, und schon muss man
1000 Franken blechen,und 3 Tage ins Gefängnis :freak:

BTW: Schweizer verdienen anscheinend schon viel. 20% des Nettoeinkommens, oder min 1000 Franken. Hm 5000 Franken, dürften ~3200€ sein. Das ist das doppelte, von dem was man in Ö im Durchschnitt* Bruto bekommt. :freak2:

Was zahlt man in der CH durchschnittlich an Miete für eine 100m² Wohnung. (so im Vorort vor einer Grossstadt?)



Auch noch sehr wohlwollend betrachtet, da ich ne Menge junge Leute kenne, die mit <1000€ Netto auskommen müssen (bei 40Std/Woche)

sun-man
2004-04-20, 21:18:56
Moin,
ist doch in den Nordländern nicht wirklich anders. Norwegen/Schweden AFAIK wird RICHTIG DERBE teuer, Alkohol am Steuer kann man gleich vergessen.

http://www.norway.de/reisart/bussgeld.html

In Dänemark kann man gerne zu schnell fahren ,Hauptsache man hat die Kohle dabei. Wenn nicht - steht die Mühle, die lassen einen nicht weiterfahren (meine letzten Infos waren so).

Ich suche jetzt nicht nach weiteren Währungsrechnern. Irgendwie komme ich nur auf so ne bescheuerte Dialerseite die 30€ für ne Einwahl haben will (scheiß Dialer).

Zesotu
2004-04-20, 21:24:00
Original geschrieben von Mogul
Moin,
ist doch in den Nordländern nicht wirklich anders. Norwegen/Schweden AFAIK wird RICHTIG DERBE teuer, Alkohol am Steuer kann man gleich vergessen.

http://www.norway.de/reisart/bussgeld.html

In Dänemark kann man gerne zu schnell fahren ,Hauptsache man hat die Kohle dabei. Wenn nicht - steht die Mühle, die lassen einen nicht weiterfahren (meine letzten Infos waren so).

Ich suche jetzt nicht nach weiteren Währungsrechnern. Irgendwie komme ich nur auf so ne bescheuerte Dialerseite die 30€ für ne Einwahl haben will (scheiß Dialer).

Guck mal hier nach http://www.radar.ch/bussenausland.asp
Promillegrenze von 0.2

Gast 185
2004-04-21, 00:20:48
Original geschrieben von Gast


Was zahlt man in der CH durchschnittlich an Miete für eine 100m² Wohnung. (so im Vorort vor einer Grossstadt?)


Das wäre etwa ne 4,5 Zimmer Wohnung. So eine hab ich und zahle 2200 Franken (1450€) inkl. Nebenkosten.

Über die Bussen in der CH kann man nur noch den Kopf schütteln. Letzthin bin ich bei rot über die Ampel. 280 Franken (190 €)

Haarmann
2004-04-21, 11:22:56
noid

Toleranzen gelten nicht immer die gleichen. Gewisse Settings haben mehr oder weniger Toleranz. Es gibt aber auch Sachen, die verboten sind. Eine Messung in 50m Umgebung eines Geschwindigkeitsschildes ist verboten. Das ist ne Anpassungszone.
Grundsätzlich kriegst ca 10% Toleranz und nicht lächerliche BRD 6km/h oder so. Laser ohne Stativ gibts auch seit langem nimmer und Laser sind eh so gut wie ausgestorben. Er in nen statischen Blitzkasten rast, der ist eh dümmer als ein Stück Brot - die sieht auch ein blindes Huhn - spätestens im den el. Karten sind die nämlich erfasst.
Zudem gilt noch ein weiterer Punkt, dass wenn ne 1000 Wagen lange Kollone alle etwa 140 fahren, die Polizei schlauerweise keinen Tickets verteilt - das ist drum ne rechtliche Grauzone, da die Polizei beweisen müsst, dass diese Leute "gerast" sind. Nicht jeder Richter sieht das gleich und nur einer der 100 muss gewinnen, dann is Ebbe.
Ich finde die Tarife auch nicht zu teuer. 120 inkl 10% heisst ja auch 132 ;).
Es ist auch vom Risiko her nicht das Gleiche, ob man in der Pampa oder in der Städtischen 30er Zone zu schnell unterwegs ist.

Gast 185

Echt teuer ;)

Stormtrooper
2004-04-21, 12:14:28
Original geschrieben von Haarmann
Eine Messung in 50m Umgebung eines Geschwindigkeitsschildes ist verboten.


wer hat dir denn den unsinn erzählt`??
es gibt ausführungsbestimmungen für die geschwindigkeitskontrollen ... die eingehalten werden sollen aber nicht müssen und das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden...

StefanV
2004-04-21, 13:12:28
Original geschrieben von Stormtrooper
wer hat dir denn den unsinn erzählt`??
es gibt ausführungsbestimmungen für die geschwindigkeitskontrollen ... die eingehalten werden sollen aber nicht müssen und das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden...

Öhm, Haarmann spricht gerade von der Schweiz und vom schweizer verkehrsrecht, nicht von dem deutschen ;)


BTW: ich wäre dafür, wenn man bei Ausländern nach derem heimischen Bußgeldkatalog abrechnet...
Dann würden wohl einige Schweden/Dänen usw. hier in D wohl nicht ganz so wild rasen *eg*