PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer stürzt beim Markieren von MPEG-Files ab?!?


Chri$
2004-04-20, 19:36:40
Hi,

nach dem man mir hier letztens erst so prächtig weiter helfen konnte, habe ich hier gleich noch ein Problem.
Seit kurzem stürzt mein Explorer (also der Explorer, der den Desktop darstellt)immer ab, wenn ich beispielsweise im Arbeitsplatz ein MPEG markiere, anklicke oder auch starte.
Dann hab ich nur noch das Hintergrundbild und nach 1-2 Sekunden startet sich dann der Explorer wieder von selbst.
Auch wenn ich z.B erst PowerDVD öffne und dann zum Abspielen ein MPEG auswähle, schmiert mir der Explorer ab. Dabei bleibt PowerDVD allerdings offen und spielt fleißig den Film ab?!?

Das Problem habe ich seit ca 3 Wochen...vorher ging das einwandfrei. Habe Windows XP SP1. Habe auch mal aus Laune den SP2 installiert, hat das Problem aber nicht beseitigt. Da das SP2 allerdings meine Bluetooth-Software ausser Gefecht gesetzt hatte, musste der dann wieder deinstalliert werden. (was übrigens erstaunlich gut funktioniert hat :) )

Falls da also einer einen Tipp bezüglich des MPEG-Problems hat, kann er mir das hier ruhig sagen ;)

Thx

Chri$

Chri$
2004-04-21, 22:54:48
Kann es sein, dass so etwas vom Grafikkarten-Treiber asugelöst werden kann. Zufällig fällt nämlich der Wechsel meiner Grafikkarte (GF4-4600 -> FX 5900XT)auch in den oben beschriebenen Zeitraum. Da ich dabei auch neue Treiber installiert hatte, könnte das ja davon kommen.
Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil heute der Explorer auch abgeschmiert ist, als ich in den Settings des Treibers rumgespielt habe... :kratz2:

Chri$

Dr.Doom
2004-04-21, 23:13:20
Ich hatte ein ähnliches Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135217).
Ich konnte es lösen, indem ich einfach den DivX-Codec neuinstalliert habe. Versuche halt mal den/die MPEG-Codec(s) neu zu installieren.

bfm
2004-09-28, 19:00:34
*ausgrab*

Hat jemand zufällig eine andere Lösung für dieses Problem? .avi-Dateien sind im Übrigen auch betroffen.

Lokadamus
2004-09-28, 19:20:04
mmm...

Spontan hätte ich gesagt, lad dir mal Videolan runter und teste damit deine Filme, wenn er sie fehlerfrei abspielt, sind deine Codecs im Eimer. Hast du irgendwelche Codec- Sammlungen installiert?

Sephiroth
2004-09-28, 21:05:06
*ausgrab*

Hat jemand zufällig eine andere Lösung für dieses Problem? .avi-Dateien sind im Übrigen auch betroffen.
Hast du die Vorschau bei der Webansicht (erweiterte Aufgaben in der ordneransicht) an?
Mach die mal aus.

Falls das nicht reicht, dann sicherlich http://www.winfuture.de/news,12453.html.

bfm
2004-09-28, 21:07:38
Das Tsunami-Filterpack ist drauf, früher hatte ich damit keine schlechten Erfahrungen. (Btw. irgendjemand hatte in seiner Sig etwas geschrieben gegen Codecpacks mit nützlichen links dazu, so zeige er sich^^)

Ich werd morgen mal sämtliche Codecs etc. runterwerfen und einzeln wieder installieren.

Marcel
2004-09-28, 23:51:19
Das Tsunami-Filterpack ist drauf, früher hatte ich damit keine schlechten Erfahrungen. (Btw. irgendjemand hatte in seiner Sig etwas geschrieben gegen Codecpacks mit nützlichen links dazu, so zeige er sich^^)

Ich werd morgen mal sämtliche Codecs etc. runterwerfen und einzeln wieder installieren.
:wave:

Agent_no1
2004-09-29, 16:21:59
Videovorschau deaktivieren, dann müsste es wieder rund laufen. Windows versucht bereits beim markieren, das Video einzulesen um es möglichst flott links neben den dateien im vorschaufenster abspielen zu können.