PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 partitionen

md
2004-04-20, 20:49:33
hallo

ich hab im mom eine platte in meinem pc und die volle platte als eine partition gemacht. kann ich das noch aendern? oder muss ich dafuer format c machen? ich wuerde naemlich gerne 2 partitionen machen. ich hab auch noch 57% frei auf der platte, deswegen duerfte der platz nicht das prob sein. muss ich dafuer partition magic benutzten oder geht das auch unter windows irgendwie?

harkpabst_meliantrop
2004-04-21, 00:09:52
Original geschrieben von Bonzai
ich hab im mom eine platte in meinem pc und die volle platte als eine partition gemacht. kann ich das noch aendern? oder muss ich dafuer format c machen? ich wuerde naemlich gerne 2 partitionen machen. ich hab auch noch 57% frei auf der platte, deswegen duerfte der platz nicht das prob sein. muss ich dafuer partition magic benutzten oder geht das auch unter windows irgendwie?

format c hilft da überhaupt nichts, nur fdisk.

Allerdings bei totalem Datenverlust. Ohne den geht es nur mit Programmen wie PartitionMagic.

Kurgan
2004-04-21, 01:43:04
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Allerdings bei totalem Datenverlust. Ohne den geht es nur mit Programmen wie PartitionMagic.
und mit pm gibts auch gelegentlich totalen datenverlust ..
ohne datensicherung würde ich das lassen, der teufel ist ein eichhörnchen ;)

harkpabst_meliantrop
2004-04-21, 02:36:14
Original geschrieben von Kurgan
und mit pm gibts auch gelegentlich totalen datenverlust ..
ohne datensicherung würde ich das lassen, der teufel ist ein eichhörnchen
Ich hatte gehofft, ihn schon genug abgeschreckt zu haben, aber so kommt's noch besser ... ;)

Kurgan
2004-04-21, 06:19:01
Ich hatte gehofft, ihn schon genug abgeschreckt zu haben, aber so kommt's noch besser ... ;)
jung (der kölner an sich nennt jeden erstmal "jung", auch frauen .. ausser bei alten frauen, die nennt er "junge frau" ;) ), wenn man die möglichkeit hat einem zwischen die beine zu treten und das auch macht, dann sollte man es auch richtig machen :D

harkpabst_meliantrop
2004-04-21, 10:08:56
Original geschrieben von Kurgan
jung (der kölner an sich nennt jeden erstmal "jung", auch frauen .. ausser bei alten frauen, die nennt er "junge frau" ;) ), ...
Isch weijß. Bin hier als Westfale zwar eigentlich fremd, aber sozusagen Berufsrheinländer ...

wenn man die möglichkeit hat einem zwischen die beine zu treten und das auch macht, dann sollte man es auch richtig machen :D
Jetzt bist du ein bisschen gemein. Es hat hier auch schonmal jemand gepostet, bei dem es angeblich geklaptt hat. Ohne irgendwelche Kastrationsbeschwerden (oder wie heißt das beim Mann?). :D

Kurgan
2004-04-21, 10:31:28
Isch weijß. Bin hier als Westfale zwar eigentlich fremd, aber sozusagen Berufsrheinländer ...

hier ist man niemals ein fremder .. allerdings wirst du auch nie über den status eine "imis" hinauskommen ;)
Jetzt bist du ein bisschen gemein. Es hat hier auch schonmal jemand gepostet, bei dem es angeblich geklaptt hat. Ohne irgendwelche Kastrationsbeschwerden (oder wie heißt das beim Mann?). :D
dann wären sie ab .. ich wollte ja nur etwas quetschen .. hat den vorteil das man das mehrmals machen kann, aber einmal ab = immer ab *eg*

ich hab mit pm 5,6+7 auch schon ohne datensicherung und ohne datenverlust neu partiotioniert. der kunde ist könig, und wenn der das trotz meiner warnung will: bitte schön ..
ich hab allerdings auch schon einmal den datengau erlebt. zum glück nicht bei mir sondern beim kollegen ("ach watt, dat klappt schon") ...