PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry altersgemäß


Vicious
2004-04-20, 21:13:00
Also ich war heute so frei, mir dass Spiel doch noch legal in der neuen deutschen ab 18 Verion zu holen, und musste schnell feststellen, das mir das Spiel entschärft doch nichts gibt. Es ist nicht so, dass ich Lachen von Blut brauche und sonst was, aber wenn es im Spiel eigentlich aus Realismusgründen zu Recht drin ist, dann möchte ich das auch haben. Es ist albern was da getan wird, um die Jugend zu schützen. Da lach ich mir nen Ast.

Aber jetzt mal ernst. Ich weiß nicht, inwiefern das gegen die Moral des Forums verstößt, aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Spiel wieder wirklich "ab 18" gestalten kann. Ich habe im Notdienst Leichen gesehen, die es sich seit 4 Wochen in der Badewanne gemütlich machen und schon 4 Etagen tiefer ihren lieblichen Geruch durch das Treppenhaus verbreiten. Da werde ich zuckende Leichen oder sonstig blutiges schon überleben...

-[AR]-D_Disco
2004-04-20, 21:36:27
Es giebt hier 2-5 Threads weiter einen Deutsch-Englisch patch wo du dir alles ins Englische umstellen kannst, sprich Blut und Sounds. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es wieder ohne probleme ins Orginal umstellen ;)
Gruß -[Aragorn]-D_Disco

Vicious
2004-04-20, 21:55:36
Deutsch -> Englisch, Englisch -> Deutsch ...meinst du diesen Thread...da steht, sofern das stimmt, dass an der Zensierung nichts geändert wird

TomatoJoe
2004-04-20, 22:18:13
da steht das wenn du die englische zur deutschen machts keine zensierungen kommen aber nicht wenn du deutsche zur englischen machst :D

Vicious
2004-04-20, 22:26:44
ah ja....danke, mal schaun :)

edit: hab geschaut, das steht da eben doch nicht...

FireFrog
2004-04-20, 22:58:12
ABER du hast ja die NEUE Deutsche Version, ob das da überhaupt so einfach geht, bezweifle ich.

Vicious
2004-04-20, 23:20:45
Ob einfach oder schwer, irgendwer wird das schon gebastelt kriegen. Und wenn nicht, dann hol ich mir das Spiel eben noch mal als Image in der englischen Version oder was weiß ich. Es ist eine Frechheit, dass in einer ab 18 Version gekürzt und zensiert wird. Dafür allein müsste ich schon Amok laufen :)...

Hempster
2004-04-20, 23:25:30
@Vicious

Meine Güte. Das Beispiel Mit dem Notdienst ist beeindruckend, und bestätigt auch meine Meinung zum Zensurquatsch.

Was für ein Erlebnis. Genau deshalb bin ich zum Bund, obwohl ichs gehasst habe. Aber sowas oder noch andere Sachen sind erstrecht nichts für mich.:)

Ist vielleicht ne komische Frage, aber mich würde schon interessieren wie das genau riecht? (Und ob man dann bei so Extremfällen ne Salbe o. was ähnliches unter die Nase schmieren kann, darf?)

Vicious
2004-04-21, 00:10:11
Naja, also das war leider nicht der einzige Ekel-Fall, aber irgendwie hab ich es mir dann doch alles wieder genau angeschaut. Einer lag seit 6 Wochen tot und vor sich hin gammelnd in der Wohnung, einer hat sich erhängt, einer hatte nen Kopfschuss und einer hat sich vor nen Zug geschmissen, das war es bisher...

Also die Frage, wie das denn riecht ist auf jeder Party beliebt, aber eine Antwort darauf kann man nicht wirklich geben. Es wird ja immer lapidar gesagt, das rieche süsslich. Das stimmt in etwa, es hat einen Hauch verfaulter Eier (wenn du es zum ersten Mal riechst, ahnst du was Sache ist, ohne je sowas gesehen zu haben) und ist in meinem Geruchsspeicher einmalig. Ich hatte so etwas zuvor noch nie gerochen, und man kann es sich auch klemmen einen Mundschutz zu verwenden. Ich habe vielmehr durch den Mund geatmet. Der Notarzt, mit dem ich unterwegs war, hat sich fast übergeben, aber mich hat das zu meiner völligen Überraschung relativ kalt gelassen. Es war eklig, mehr nicht. (Der Typ in der Badewanne, war der erste Tote dieser Art, den ich miterlebt hatte) Es soll wohl auch nicht weiter schlimm sein, wenn man so direkt mit offenem Mund solche Gerüche aufnimmt, nicht schädlich oder giftig oder so. Von einer Salbe habe ich noch nichts gehört. Die Leute von der Spurensicherung machen schon immer Scherze darüber, denen macht das garnix. "Wo gehts lang ? Ah ja, immer der Nase nach." Es riecht derbe, es riecht sehr doll und man kann es schon aus einiger Entfernung wahrnehmen, weshalb es immer wieder schleierhaft ist, warum das in einem Hochhaus keiner merkt. Das dringt durch jede Ritze.

Du hast Recht, wenn das für jemanden nichts ist, dann schnell weglaufen ;-). Aber ich dachte eigentlich auch, dass ich in solchen Fällen zart beseitet wäre, und letztendlich war es eklig, aber nicht so, dass ich mich hätte übergeben müssen, hab nicht einmal gewürgt...durch den Mund atmen ist das Geheimnis...wer die Nase nimmt, ist verloren ;-).

P.S. Du hast nicht zufällig eine Lösung für mein FC Problem :)

Hempster
2004-04-21, 01:04:19
@Vicious

Zum Far Cry Problem leider nein. Aus diesem Grund hab ich die Englische. :) Drecks Willkür bei den Gesetzen. (Nicht nur Jugendschutzgesetz:) )

Zum anderen Thema:

Danke für die ausführliche interessante Schilderung. Also nur durch Mundatmen reicht? Ich glaube schon der Gedanke, dass diese Luft in meine Lunge eindringt würde mir reichen. Aber da hilft dann noch nicht mal so ne Salbe wie in "Schweigen der Lämmer"

Da müsste eigentlich ein Thread her: Was Notärzte alles erleben, oder so. Hochinteressant! Und grossen Respekt an die Menschen die solche Arbeiten aufsichnehmen.

Vicious
2004-04-21, 01:37:39
Solche Salben haben wir leider nicht. Und mit den Gedanken der Luft in der Lunge hast du nicht unrecht. Da überlegt man schon.

Diejenigen, die dann so eine Leiche, die fast schon auseinanderfällt (Wasserleiche), dann noch aufschnibbeln, haben kein Brechreizzentrum ;-).

Zu FarCry...ich hoffe ja immer noch, dass ich meine Version ein bißchen umgemogelt bekomme. Da kauf ich mir das Spiel schon, und dann sowas. Aber mal ne Frage. Mir ist das als erstes aufgefallen, im Trainingslevel, als man die erste Leiter hochklettert. Dort liegt am Boden ein Skelett, mit Kleidungsstücken, die so schlecht gemacht sind, dass man denkt, der Knochen schwebt in der steifen Hose. Ich gehe davon aus, dass da in der unzensierten Version noch ein bißchen Fleich dranhängt, richtig ?

Hempster
2004-04-21, 01:45:16
Nee, soweit ich mich erinnere, ist in der Uncut nicht mehr am Skelett. Die haben glaube ich nicht extra die Poygonmodels geändert.

Obwohl, der Crytek-Chef hat ja auch behauptet es würden nur die Ragdoll-effekte nachm abkratzen fehlen. Aber im Wasser bluten ist doch auch ausgeschaltet, oder?

Vicious
2004-04-21, 01:56:31
Hmmm, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hab erstmal nur bis zum Träger gespielt. Lass mich jetzt grad oben auf dem Flugdeck zusammenschiessen.

Nur Ragdoll (das Leichenzittern bei Beschuss, oder ?) ist ausgeschaltet ? Deswegen ein Aufstand ? Das ist trivial. Ich warte darauf, das man SoF ähnliche Körperschäden wieder einführt, und die wollen nicht, dass Leichen zittern ? Ob die Jugend davon Schaden nimmt ? Vielleicht sollten die Damen und Herren mehr Zeit in die Sanierung unseres lächerlichen Schulsystems stecken, als sich zu sorgen, das Spieler wild um sich treten, weil sie CS gezockt haben.
Ich mag jedenfalls Realismus. Blood 2 hatte auch Blut, und zwar zuviel davon, das war auch nicht mehr schön. Realistisch soll es sein. Vielen geht es doch nicht um das Blut an sich...

The Dude
2004-04-21, 03:25:48
Ich hab das Game zuerst "cut" gespielt und später "uncut" gemacht. Der Unterschied betrifft wohl auch das Blut, welches man in der "uncut" Version sieht wie es sich im Wasser und auf dem Boden ausbreitet, in der anderen Version allerdings nicht (wenn ich mich nicht täusche). Außerdem glaube ich, dass der Ragdoll-Effekt auch mit dem Wegschleudern des Gegners nach einem Treffer zu tun hat. Aber auch das kann ich mit Sicherheit nicht sagen, weil ich den Wechsel gerade da gemacht habe, als ich die ersten richtigen Waffen erhalten habe.

Dass es relativ einfach ist, Deine Version "uncut" zu machen, wage ich zu bezweifeln, denn schließlich soll ja genau das verhindert werden. Sollte es nicht funktionieren kann ich Dir aber dennoch einen wohl Tip geben: Meine Videothek hatte das Spiel vom ersten Tag an - und hat es auch nicht ausgetauscht so wie ich es beurteilen kann. Save Deine Games, deinstalliere es und installiere das von ner Videothek ausgeliehene.

Ansonsten könntest Du Dir bei okaysoft die US oder UK Version bestellen und Deine jetztige Version zurückgeben (beim z.B. Media Markt brauchst Du dafür nicht mal ein besonderen Grund angeben, Du erhältst für das Game sofort einen Warengutschein)

Sorry für all diese unfundamentierten Vermutungen, vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter...

Vicious
2004-04-21, 13:26:47
Ich warte erst einmal ab. Vielleicht finde ich noch irgendwie heraus, wie ich das wieder hinbekomme. Ich wäre für jeden Tip dankbar :)

Nebenbei, verstößt es nicht gegen irgendein Gesetz, in einer "ab 18" - Version Elemente zu zensieren, die nicht gegen unsere "Pseude" - Verfassung verstoßen ? Welches Recht nimmt sich die "Behörde" heraus, dass sie Leute über 18 einem Jugendschutz unterwerfen ? Die nette Dame an der Kasse fragt jeden nach dem Ausweis, also kommen Jüngere an die Version nicht heran...offiziell. Ach was hilfts. Es wird Zeit, dass sich in Deutschland mal einiges ändert. Aber bis das geschieht, bin ich Rentner...der allerdings keine Rente mehre bekommt...

Kringel
2004-04-21, 14:37:20
Eine Zensur gibt es natürlich nicht, nur eine Reaktion der Spielepublisher auf die Indizierung des Spiels. Du hättest die indizierte Version sicher noch irgendwo kaufen können...

Vicious
2004-04-21, 15:19:01
Vermutlich. Ich hab da wohl etwas überstürzt gehandelt. Aber was soll's. Je länger ich spiele, desto weniger vermisse ich die Uncut Szenen. Es hat ja Blut, wenn auch in komischer Qualität.

P.S. Über einen Patch würd ich mich trotzdem freuen :lolaway:

Kai
2004-04-22, 23:15:37
Ich hab damals auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Deutsche FSK18 von SOFII in den Händen hielt und dachte "Jetzt geht's ab..."

Pustekuchen, das war ja der Reinfall schlechthin. Hab's verkauft und mir die EV geholt.

Andre2779
2004-04-23, 12:58:17
Original geschrieben von Vicious
Vermutlich. Ich hab da wohl etwas überstürzt gehandelt. Aber was soll's. Je länger ich spiele, desto weniger vermisse ich die Uncut Szenen. Es hat ja Blut, wenn auch in komischer Qualität.

P.S. Über einen Patch würd ich mich trotzdem freuen :lolaway:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=138734