PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN98 Installation


Lauxes
2004-04-20, 21:18:14
Windows 98?! PROB!?

Also das ist ein Problem eines Freundes!
(Hat ein PII 300; 64 MB RAM, Partitionierte Festplatte (2 * 2GB))

Nachdem er T-Online Software Update gemacht hat ist der PC abgestürzt, brachte bei restarts immer Fehler (*.vxd Dateien usw.) und dann wollte Windows sich immer reparieren & ist dabei immer abgestürzt! Wir haben C:\ Formatiert & 3 Verschiedene Versionen von & CD`s von Win98 ausprobiert aber immer bricht die installation von Windows nach dem Scandisk (wo er keinen Fehler findet) ab mit der Meldung das eine CAB Datei beschädigt wäre ABER bei anderen PC`s gehen die CD`s & auch wenn Windows auf die HDD kopiert wird kommt der Fehler! Welche CAB beschädigt ist wird nicht benannt!
Wir sind verzweifelt ....

PLZ HELP

Lokadamus
2004-04-20, 21:52:04
mmm...

Du kannst also den Win98 von der CD fehlerfrei auf Laufwerk C: kopieren und von dort das Setup aufrufen ... die HDD habt ihr schon einmal komplett formatiert, bzw. mit FDisk neu erstellt (würde da wohl gleich eine Partition a 4 GB machen) ?

Lauxes
2004-04-20, 22:00:23
Ja, er kann die 2. Patition nicht sichern & brauch die Daten darauf! Deshalb will er nicht formatiern oder zu einer machen ;)

Aber das kann doch net sein ;)

Lokadamus
2004-04-20, 22:11:16
mmm...

? und ihr habt keinen 2.PC in der Nachbarschaft, wo man kurz die HDD ranklemmen kann und dann alles runterkopieren kann ? versucht ihr den dauernd in den normalen Windows-Ordner zu installieren oder was macht ihr da jetzt genau ? würde von CD booten, den Windowsordner umbennen und dann neu installieren, so kommen sich wenigstens die Installation und der alte Ordner nicht mehr in die Quere ... und sollte irgendwie was fehlen, kann man immernoch die Ordner wieder umbenennen ...

Lauxes
2004-04-20, 23:25:29
hmmm naja mit den daten sichern wird scheisse! :(
Und die Festplatte is ja formatiert ... d.h. kein Windows mehr druff ... blank ... is ja nur die 2. Partition noch und da is nur Wat privates druff ...

Lokadamus
2004-04-20, 23:44:11
mmm...

Ist Laufwerk C: nun formatiert oder nur gelöscht ? da du sowohl Laufwerk C: als auch D: hast, kannst du ohne Probleme Laufwerk C: formatieren (format c: /u), Laufwerk D: wird dabei nicht angefasst und dort sind seine privaten Sachen drauf, oder ? ... aufgrund der Grösse der HDD denke ich, das sie schon ein paar Jahre hinter sich hat und darum möchte ich sie erstmal formatiert haben, ansonsten hat sie defekte Sektoren und erzeugt darum dauernd Fehler an unterschiedlichen Stellen ... ansonsten mal den Win98 Ordner auf Laufwerk C: kopieren und schauen, ob er gleich groß ist, wie auf der CD ... Daten und Verzeichnis wie Eigene Dateien und den Kram von T-Online sollte er auch sichern, ansonsten sind die Emails weg ...

Lauxes
2004-04-21, 00:20:17
ArghXxxx ;)

LAUFWERK C:\ FORMATIERT ;)
D:\ wurde gelassen wie es war (eh nur privates Zeuch)

Win98 = identisch, hab ich schon auffe pladde kopiert (oben schon geschrieben ;) )

Lokadamus
2004-04-21, 00:34:54
mmm...

Jetzt wird es schwer, HDD soll in Ordnung sein, so gesehen müsste es am Ram liegen (Übertragungsfehler seitens Kabel oder Northbrigde schliesse ich mal aus) ... im Extremfall mal den 1. und 2. Level Cache im Bios abstellen und dann das Setup durchlaufen lassen, dauert aber Stunden, bis es dann fertig ist (setzt aber vorraus, das Ram in Ordnung ist) ...

x-dragon
2004-04-21, 10:36:29
Alternativ könnte man auch alles an unnötiger Hardware erstmal ausbauen, denn VXD-Dateien sind ja die Gerätetreiber unter Win98, also wirds da vermutlich einen Treiber zerlegt haben oder auch die entsprechende Hardware selbst ...

Haarmann
2004-04-21, 11:11:59
Ich würd mal das RAM testen...