PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben wir getan?


lyzerak
2004-04-20, 21:54:12
Hallo Allerseits!

Immer schweifen meine Blicke in das modding Forum.
Aber da ist nichts zu sehen; besser gesagt, seitdem tsaG gebannt worden ist, läuft in diesem Forum fast nichts mehr!

Musste das sein?


Ich weiss nicht wo ich diesen Thread posten sollte, so habe ich ihn hier gemacht, weil tsaG immer in diesem Forum aktiv war!
Die Mods können diesen Thread schieben wenn sie wollen!


Seitdem tsaG weg ist, haben wir ein grosses Stück des modding Forums verloren?


Was haltet Ihr davon?

MFG
Enis

huha
2004-04-20, 22:04:40
Sorry, aber tsaG ist nicht der Moddinggott persönlich. Er hat eben doch recht oft gespamt, weshalb er jetzt auch den Bann gekriegt hat -- da ist er ehrlich gesagt selbst schuld.
Und hier ist eigentlich schon noch genauso viel los wie früher, man liest nur nicht mehr so viele nichtssagenden Posts (die im Übrigen nicht nur von tsaG, sondern auch von einigen anderen kamen). Da muß man der Moderation wirklich dankbar sein :up:

-huha

lyzerak
2004-04-20, 22:06:07
Da muß man der Moderation wirklich dankbar sein

Hui, krasse Aussage!
Aber nachvollziehbar!

Thowe
2004-04-20, 22:08:15
Stimmt, seitdem tsaG und Thop nicht mehr da sind, habe ich täglich nur noch 1/3 der gemeldeten Beiträge, so gesehen ist es tatsächlich langweiliger geworden. Bin ja Sado/Maso und freue mich auf die Beschwerden von anderen Usern über gewisse Spammer.

huha
2004-04-20, 22:11:22
Enis:
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst (ich hab' eigentlich auch keine Lust, mich da auf eine Diskussion mit dir einzulassen), aber es ist -- egal, in welchem Forum -- ausgesprochen störend, wenn man Beiträge liest, die einfach nur sinnlos, schwachsinnig und/oder störend sind.
Für solche Beiträge, die wenig bis gar nichts zum Thema beitragen, gibt es die Spielwiese, da ist IMO ein lockerer Umgang gerechtfertigt und da hat auch niemand was dagegen. Nur wenn jemand Sinnloses in einen Thread postet, der (zumindest halbwegs) ernsthaft ist, dann stört das und nimmt die Lust am Lesen.
Das trifft für spammende Gäste genauso zu wie für spammende registrierte Benutzer.

-huha

lyzerak
2004-04-20, 22:17:22
@ huha: YO, no Probs!

Wenn dieser Thread unnötig ist, kann man ihn ja schliessen. Aber ich will nur sagen, dass es irgendwie langweilig geworden ist ohne tsaG!

MFG
Enis

papachrischi
2004-04-21, 04:46:07
Original geschrieben von huha
Enis:
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst (ich hab' eigentlich auch keine Lust, mich da auf eine Diskussion mit dir einzulassen), aber es ist -- egal, in welchem Forum -- ausgesprochen störend, wenn man Beiträge liest, die einfach nur sinnlos, schwachsinnig und/oder störend sind.
Für solche Beiträge, die wenig bis gar nichts zum Thema beitragen, gibt es die Spielwiese, da ist IMO ein lockerer Umgang gerechtfertigt und da hat auch niemand was dagegen. Nur wenn jemand Sinnloses in einen Thread postet, der (zumindest halbwegs) ernsthaft ist, dann stört das und nimmt die Lust am Lesen.
Das trifft für spammende Gäste genauso zu wie für spammende registrierte Benutzer.

-huha


Der Ansatz ist schon nicht schlecht. Jetzt solltest speziell du dir diesen zum Vorsatz machen. Ich könnte dir hunderte von Threads zeigen wo du unnützen Mist schreibst.

KillerCookie
2004-04-21, 11:31:26
Hallo,
1.
ja... besonders das moddingforum ist ohne tsaG sehr viel langweiliger geworden. es kam zwar manchmal spam, aber des öfteren auch sinnvolle und gute beiträge.

2.
ich kenne andere die schon seit längerer zeit hier gebannt werden müssten, will aber keine namen/nick´s nennen. wie lange dauert denn so ein bann? oder ist der für immer?

Ich würde tsaG noch eine chance geben! :(

MfG Maik

Darkchylde24
2004-04-21, 11:47:55
Also mich persönlich hat tsaG nie gestört, ich war sogar sehr überrascht über den Ban.
Sicher war da mal die eine oder andere Bemerkung auf einen vorherigen Post der nicht zum Topic passte.. aber läuft sowas nicht unter "Unterhaltung"? Da muß ich ja regelrecht aufpassen nicht als SPAMMER gebannt zu werden. Ich schreib auch manchmal was zu jemand anderem irgend ne Anmerkung oder was weiß ich.
Als schlimmes spammen hab ich immer Smilie Fluten, Flood Posts, doppel Posts usw. angesehen. Dann muß ich ja direkt umdenken.
Gibt es eigentlich ne Art ForenRegeln hier? Eine definition von Spam? Das ist wirklich ernst gemeint, denn ich will nicht irgendwann nen Ban haben wegen so nem kram

Schroeder
2004-04-21, 11:53:06
Wenn sich sogar die Mods untereinander Punkte für SPAM geben, wieso soll dann stag eine Extrawurst gebraten - bekommen? Tut mir leid, seh ich nicht ein, er hat gespammt (da ist er nicht der einzige, das ist klar) aber dafür hat er nun zu büßen. Aus, Ende. Da braucht auch nicht mehr diskutiert werden. Wer sich nicht am Riemen reißen kann, muss mit "Strafe" rechnen, so ist es hier und überall. Fertig.

edit. Ich stimme also huha vollkommen zu.

mumupam
2004-04-21, 19:28:37
gebt halt tsag noch eine chance,biiittttte!!!was wird dann aus dem coldfire2 thread???*schnief*

Thowe
2004-04-21, 19:52:28
Original geschrieben von mumupam
gebt halt tsag noch eine chance,biiittttte!!!was wird dann aus dem coldfire2 thread???*schnief*

Er hatte eine Verwarnung, er wurde temporär gebannt und er hats nicht verstanden. Also ist der Bann endgültig und wird im Zuge der Fairness gegenüber andere Gebannte auch nicht umgekehrt.

Ghost666Ghost
2004-04-21, 20:05:42
Wir können ihm ja noch eine Chance geben, wenn er einen Punkt bekommt wird er dann Direkt gelöscht...Fänd ich ok so...Spamthreads habe ich sehr wenige bzw. keine von ihm gesehn und auch so fand ich seine Threads recht informativ, vor allem im Thema Modding!!! :)

lyzerak
2004-04-21, 20:30:53
YO, wäre nicht schlecht!


Also ist der Bann endgültig und wird im Zuge der Fairness gegenüber andere Gebannte auch nicht umgekehrt.


:bawling:

Schroeder
2004-04-21, 20:36:59
Entschuldigt mal bitte, aber ihr wollt es nicht begreifen oder? tsag hatte seine Chance und er hat sie vermasselt, AUS, ENDE, BASTA. Ein überzogenes Beispiel, wenn in den USA einer (im "richtigen" Staat) Amok läuft gibt man ihm auch keine Chance auf einen letzten Mord mehr, nachdem man ihn geschnappt hat. Das ist Quatsch mit Soße.

Ich würde darum bitten auch diesen Thread über tsag und seine hoffentlich ausbleibende Rückkehr zu schließen. Ist ja fast schlimmer als mit Musti ;( damals.

KillerCookie
2004-04-21, 20:45:45
Hallo,
wenn er schon so viele chancen hatte, dann lasst ihn eben gebannt... aber kann er nicht wenigstens im moddingforum weiter aktiv bleiben? da hat er schon vielen geholfen...

MfG Maik

lyzerak
2004-04-21, 20:57:02
@ Schroeder, wir sind ja nicht in den USA!!!

Ghost666Ghost
2004-04-21, 20:59:43
Oh man er ist echt voll der nette Kerl ;( Und ich habe mich sehr oft mit ihm Unterhalten, er ist im IRC und hilft wos nur geht, man merkt gleich das ist jemand, dem viel daran liegt anderen Leuten zu helfen. Und da ist er im Forum hier richtig! Auch denke ich, nach vielen und ausgiebigen Gesprächen mit ihm, dass er es eingesehn hat, was für scheisse er gebaut hat und auf jeden Fall vorhat sich zu bessern! Hat er ja auch schon siehe IRC...

Ich und viele andere fänden es schade, wenn er für IMMER hier gebannt bleibt ;(

Thowe
2004-04-21, 21:00:10
Original geschrieben von Enis
@ Schroeder, wir sind ja nicht in den USA!!!

Nein, aber auch hier gibt es eine Schmerzgrenze und ein überschreiten dieser. Entweder man hört uns zu oder man ignoriert uns, doch dulden wir das ignorieren nicht endlos lange. Er wurde ermahnt, er wurde abgemahnt, ich habe ihn in diversen Thread beim Stand von 19 Punkten noch erneut ermahnt und doch, er konnte es nicht sein lassen.

Also ists zu spät, er hatte seine Chance und er hat sie vertan.

Ghost666Ghost
2004-04-21, 21:06:09
Aber einen Bann 4 ever finde ich sowas von überzogen, das ist echt heftig...

Außerdem denke ich net, dass die Leute hier der spam (wenn man es spam nennen will, da seine posts eigentlich immer thread und fachbezogen waren) auch nur ansatzweise juckt, wenn nicht sogar STÖRT! Ich seh das Bild schon vor mir: "Naja, melden wir den post halt mal, um uns bei den Mods einzuschleimen und den wichser rauszukicken"...Bei noch so banalen Gründen...Oder stört es euch sooo sehr, dass ihr gleich rumfluchen müsst und euer Leben am liebsten beenden würdet, nur weil einer mal was OT geschrieben hat? lol... ;(

derJay
2004-04-21, 21:22:10
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Aber einen Bann 4 ever finde ich sowas von überzogen, das ist echt heftig...

Außerdem denke ich net, dass die Leute hier der spam (wenn man es spam nennen will, da seine posts eigentlich immer thread und fachbezogen waren) auch nur ansatzweise juckt, wenn nicht sogar STÖRT! Ich seh das Bild schon vor mir: "Naja, melden wir den post halt mal, um uns bei den Mods einzuschleimen und den wichser rauszukicken"...Bei noch so banalen Gründen...Oder stört es euch sooo sehr, dass ihr gleich rumfluchen müsst und euer Leben am liebsten beenden würdet, nur weil einer mal was OT geschrieben hat? lol... ;(

Ich meine mal irgendwo von einem der "Offiziellen" hier gelesen zu haben, das nach ein oder zwei Jahren auch schonmal ein Bann aufgehoben wird.

Und zu: "da seine posts eigentlich immer thread und fachbezogen waren" - bist du Selektivleser? Ich fand seine Spamposts zwar nicht immer wirklich störend, aber es waren doch einige sinnfreie Postings dabei. Und wer aus dem ersten, temporären Bann nicht lernt, scheint es einfach nicht zu kapieren.

lyzerak
2004-04-21, 21:25:10
@ Thowe

Kann man ihm nicht noch ne allerletzte Chance geben?
Wenn er dann versagt, dann binn ich auch einverstanden, dass er 4-ever gebann wird!

Bitte!

MFG
Enis

derJay
2004-04-21, 21:26:46
Original geschrieben von Enis
Kann man ihm nicht noch ne allerletzte Chance geben?
Wenn er dann versagt, dann binn ich auch einverstanden, dass er 4-ever gebann wird!


Was denkst du was der Temp-Bann ist?

lyzerak
2004-04-21, 21:29:58
Die letzte Chance, aber nicht die allerletzte :gruebel:
Enis

Thowe
2004-04-21, 21:34:41
Original geschrieben von Enis
@ Thowe

Kann man ihm nicht noch ne allerletzte Chance geben?
Wenn er dann versagt, dann binn ich auch einverstanden, dass er 4-ever gebann wird!

Bitte!

MFG
Enis

Nein. Was einen Wiedereintritt in 2 Jahren angeht, darüber ist noch nicht intern entschieden worden. Wie dem auch sei, er bleibt jetzt gebannt.

Ghost666Ghost
2004-04-21, 21:41:46
Ooohhh gott ey sowas von läch0rlich...Jeder wird sich sicher umbringen wenn er wieder hier wäre und sicher auch die hälfte der Members haben sich schon wegen seinen ach so schlimmen posts von den lebenden verabschiedet...Gott wie das kotzt ey...Naja lassen wir das, man kann ja gegen die Obere Belegschaft nix ausrichten...

Schroeder
2004-04-21, 21:52:02
Manche scheinen nicht zu verstehen (wollen), dass Demokratie manchmal wehtut. Wenn tsaG einfach zu B-L-Ö-D (um es mal so zu sagen damit es auch in den letzten Schädel reingeht) war seine (aller-)letzte Chance zu nutzen, dann muss er damit leben, und wir auch. Anstatt jetzt hier rumzuflennen, hättet ihr ihm, wenn ihr so gut mit ihm könnt, ja doch nach seinem temp. Bann mal ins Gewissen reden können.
Keiner wird sich wegen Spams, das Leben nehmen, so ein Schwachsinn. Jedoch, stört es einfach, den einen mehr, den anderen weniger. Da es jedoch klare Forumsregelungen gibt, wird Spam dementsprechend geahndet, und fertig. Er hat das Maß überschritten, da gibts keine Extrawürste, nur weil er in irgendeinem Sinne kreativ war. Vielleicht war Charles Manson das auch.
Das hat auch nichts mit "obere Belegschaft" zu tun, es gibt die Regeln, die sollte er gekannt haben, danach wurde von "der oberen Belegschaft" gehandelt, da kann man sich jegliche impliziten Anspielungen auf Willkür sparen.

Thowe
2004-04-21, 21:54:37
Genau und deshalb

*closed*