PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Haargel schädlich für das Haar?


Gast
2004-04-20, 22:38:14
Wollte ich mal wissen! :)

Gast
2004-04-20, 22:43:00
quatsch

Gast
2004-04-20, 22:44:17
Original geschrieben von Gast
quatsch

Mit welcher Begründung? :)

Gast
2004-04-20, 22:45:13
sonst würden türken ja keine haare mehr haben, weil die immer tonnen haargel drin haben LOL!

soLofox
2004-04-20, 22:47:44
zu deiner frage...

natürlich is es schädlich..ich benutze haargel jetzt schon jahrelang... bzw hab es genutzt..denn meine haare sind alle ausgefallen..ich bin jetzt glatzenträger und leide sehr da drunter.. .ich kann es keinem empfehlen gel zu benutzen..es schmerzt..es tut weh...es is unzauberhaft...es brennt...

aber wer schon immer keine lust mehr hatte sich die glatze zu rasieren... joint gel...es is wunderschön...

gude

Gast
2004-04-20, 22:48:50
Original geschrieben von sciefiLon
zu deiner frage...

natürlich is es schädlich..ich benutze haargel jetzt schon jahrelang... bzw hab es genutzt..denn meine haare sind alle ausgefallen..ich bin jetzt glatzenträger und leide sehr da drunter.. .ich kann es keinem empfehlen gel zu benutzen..es schmerzt..es tut weh...es is unzauberhaft...es brennt...

aber wer schon immer keine lust mehr hatte sich die glatze zu rasieren... joint gel...es is wunderschön...

gude

Danke, das ist eine vernünftige und ehrliche Antwort :)

Mr. Lolman
2004-04-20, 22:54:41
Original geschrieben von Gast
Danke, das ist eine vernünftige und ehrliche Antwort :)

Ob das wirklich daran liegt. Alte Türken haben ja auch noch alle Haare...

Gast
2004-04-20, 22:56:47
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ob das wirklich daran liegt. Alte Türken haben ja auch noch alle Haare...

Aber die haben sich bestimmt nicht die Haare gegeelt. Schluß jetzt mit den blöden Klischees. :down:

mfg

Ein Deutscher ("nur" übrigens)

Schiller
2004-04-20, 22:57:50
Ich glaube nicht, dass das Gel die Haarwurzeln bzw. die Kopfhaut angreift. Für die Haare ist es schädlich(strapaziert, Spliss) aber ich glaube nicht, dass die Haare dadurch ausfallen. Hoffe ich zumindest! :D

Panasonic
2004-04-20, 23:00:35
Aufgrund des Alkoholgehalts aktueller Haargeele ist dieses sehr wohl schädlich für das Haar. Bei normaler Anwendung sollte einer nicht vorbelasteten person jedoch nichts passieren.

Gast
2004-04-20, 23:00:36
Original geschrieben von sciefiLon
zu deiner frage...

natürlich is es schädlich..ich benutze haargel jetzt schon jahrelang... bzw hab es genutzt..denn meine haare sind alle ausgefallen..ich bin jetzt glatzenträger und leide sehr da drunter.. .ich kann es keinem empfehlen gel zu benutzen..es schmerzt..es tut weh...es is unzauberhaft...es brennt...

aber wer schon immer keine lust mehr hatte sich die glatze zu rasieren... joint gel...es is wunderschön...

gude
lol ein sicher sehr ernstgemeinter post

Schiller
2004-04-20, 23:01:50
Naja, mich interessiert nicht, ob das Haar geschädigt wird, sondern ob mir dadurch langfristig die Haare ausfallen. Gibt's dazu keine Studien? :grübel:

carcass
2004-04-20, 23:03:34
Haargel ist nicht nur scheiße für die Haare sondern auch für die Kopfhaut. Hatte 3 Jahrelang derbste Kopfhautschäden, nicht wegen dem Gel, aber es hat die Sache ziemlich unterstützt. Mitlerweile verwende ich fast wieder täglich Haargel aber!! ein etwas teureres vom Friseur ohne Alkoholgehalt. Außerdem würde ich mir die Haare jeden Abend waschen (nach der Verwendung). Meine Erfahrung...

Gast
2004-04-20, 23:04:22
haargel regelt ... :freak:

Gast
2004-04-20, 23:08:33
Original geschrieben von sciefiLon
zu deiner frage...

natürlich is es schädlich..ich benutze haargel jetzt schon jahrelang... bzw hab es genutzt..denn meine haare sind alle ausgefallen..ich bin jetzt glatzenträger und leide sehr da drunter.. .ich kann es keinem empfehlen gel zu benutzen..es schmerzt..es tut weh...es is unzauberhaft...es brennt...

aber wer schon immer keine lust mehr hatte sich die glatze zu rasieren... joint gel...es is wunderschön...

gude


Das kann ich nur bestätigen. Haargel schmerzt - nicht nur die Haare und Kopfhaut sind betroffen, nein, die Seele leidet mit. Ich habe jahrelang verschiedene Sorten Haargel an verschiedenen Personen getestet, einige sind jetzt in einer geschlossenen Anstal. Auch ich habe schwere Schäden davongetragen. Ich habe keine Haare mehr, bis auf den Intimbereich.

Keine Macht dem Haargel kann ich nur sagen, liebe Freunde im 3DCenter Forum!


Passt bitte auf mit dieser gefährlichen Haardroge, sie regelt keinesfalls, Gast!

Wir müssen Haargel verbieten oder den Kauf erst ab 30 Jahren freigeben!


Ich bin seit ein paar Wochen angefangen dafür Unterschriften zu sammeln, möchtet ihr mir helfen?

Schiller
2004-04-20, 23:21:53
Ähm? Ist das jetzt hier Ironie oder Ernst? :freak:

Könnten auch mal keine Gäste posten!?

Schiller
2004-04-20, 23:47:52
Plopp (http://www.haarerkrankungen.de/faq/index.php4?ParentRubrikID=36#8)

.ash
2004-04-21, 00:04:41
Original geschrieben von Gast
Aber die haben sich bestimmt nicht die Haare gegeelt. Schluß jetzt mit den blöden Klischees. :down:

mfg

Ein Deutscher ("nur" übrigens)



Ich glaube die (und auch andere!) nutzen Fett und kein Geel.

Gast
2004-04-21, 11:18:00
Original geschrieben von Panasonic
Aufgrund des Alkoholgehalts aktueller Haargeele ist dieses sehr wohl schädlich für das Haar. Bei normaler Anwendung sollte einer nicht vorbelasteten person jedoch nichts passieren.

Welche Haargels haben eigentlich kein Alkohol enthalten? :???:

Heiß föhnen ist ebenso schädlich.

Haarmann
2004-04-21, 11:23:53
Haargel enthält fast immer nen Alkohol. Das trocknet die Haare damit etwas aus...

Gast
2004-04-21, 11:34:10
Original geschrieben von Haarmann
Haargel enthält fast immer nen Alkohol. Das trocknet die Haare damit etwas aus...

Bei Wet-Gels passiert das aber nicht, oder? Da stehen die Haare nicht hoch und sind nicht fest, sondern halten einfach nur alles schön flach.

Gibt es Alternativen dazu? Mein Haar steht leider gerne ab :(, obwohl es äußerst kräftig ist.

Gast
2004-04-21, 11:38:21
Original geschrieben von Gast

Gibt es Alternativen dazu? Mein Haar steht leider gerne ab :(, obwohl es äußerst kräftig ist.

Dein Haar steht gerade ab weil es kräftig/dicker ist ;).

Gast
2004-04-21, 12:03:40
Original geschrieben von Gast
Dein Haar steht gerade ab weil es kräftig/dicker ist ;).

Ja, stimmt. Sorry für den Denkfehler :D

Ok, es gibt Haargel ohne Alkohol. Kostet zwar das doppelte aber man muß ja nicht immer sein Haar geelen. Ich maches nur dann wenn es heißt: Heute abend wir gefeiert :D