PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 9800 Pro!


Gast
2004-04-20, 22:48:43
Ich habe einen AMD Athlon XP 2800 mit einem Asus Bord (A7V8X-X) 512MB Ram und halt die ATI 9800Pro, aber bei mir ruckelt fast jedes spiel alle 6 bis 7 Sekunden, weis jemand vieleicht an was das liegen könnte!?!?!?!? Es ruckelt zwar nicht stark aber es giebt immer wieder einen kleinen hänger!!!!
Selbst bei alten Spielen!!!
Ich hatte vorher eine 9200 drin und dann halt die 9800 Pro reingemacht!!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MFG,
im vorraus

Dr.Dirt
2004-04-20, 22:53:02
Original geschrieben von Gast
Ich habe einen AMD Athlon XP 2800 mit einem Asus Bord (A7V8X-X) 512MB Ram und halt die ATI 9800Pro, aber bei mir ruckelt fast jedes spiel alle 6 bis 7 Sekunden, weis jemand vieleicht an was das liegen könnte!?!?!?!? Es ruckelt zwar nicht stark aber es giebt immer wieder einen kleinen hänger!!!!
Selbst bei alten Spielen!!!
Ich hatte vorher eine 9200 drin und dann halt die 9800 Pro reingemacht!!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MFG,
im vorraus

Hast Du nach dem Wechsel die Treiber neu installiert?
Das Stocken kann auch an Hintergrundprogrammen liegen, wie z.B. Motherboard Monitor.
Es könnte auch was bringen, auf 4xAGP zu reduzieren oder die AGP Aperture Size im BIOS auf 32MB zu reduzieren.

Gast
2004-04-20, 23:53:06
Ich hatte selbes Problem bei Far Cry, alle 10 Sekunden hat das Bild kurz gestockt...
Bei mir lag es am Gamepad welches am USB Port eingestöpselt war, warum weiss ich nicht, als ich jedoch den Stecker zog war das kurze stocken weg. (Passierte nicht bei allen Spielen, komischerweise aber bei obem genannten).
Vielleicht haste ja auch nen Gerät dranhängen was das stocken verursacht.

Gast
2004-04-20, 23:54:38
Kurzer Nachtrag: Passierte auch erst nach Einbau der 9800 pro, hatte vorher ne Ti4600 im Kasten damit gabs bei FC keine stocker, schon komisch manchmal. :)
So ich registrier mich erstmal. :D

Gast
2004-04-21, 17:42:41
Ja ich hab die neusten Treiber für die Grafikarte drauf!!!
Ich hatte auch ein Lenkrad mit Pedalen angeschlossen (Microsoft Force Well), hab ich aber weg gemacht aber es ruckelt immernoch!!!!
Ich hab da noch ne kleine Frage wo kann ich bei XP das scroll rad ausschalten(bei der Maus)????

Währe euch sehr dankbar!!!

MFG

Markchen
2004-04-21, 18:08:29
Hab dieses Ruckeln alle paar Sekunden auf der Kiste meiner Frau. Die hatte vorher eine ATI7500 drin und da ihr NFS-Underground so gut gefällt, hat sie jetzt meine alte TI-4400 drin. Ich dachte auch das es an den Treiber-Leichen hängt und hab das Ding neu installiert, aber das Problem besteht immer noch. Hab schon alles mögliche Probiert (so 3 Stunden schon investiert ). :-(


Edit: Evtl. sollte ich auch mal den MS-Sidewinder 3Dpro abklemmen ??!!!??

Hartogh
2004-04-24, 00:56:14
Ich hatte das bei Serious Sam ! Damals hab ich den Gameport im Gerätemanager deaktiviert und schon war das stuttering beseitigt ! Seitdem ich die Audigy habe schließ ich das beiliegende Slotblech einfach nicht mehr an... ;)

WarSlash
2004-04-24, 02:04:28
Ich hatte das auch nachdem ich meine Festplatte defragmentiert hatte. Das war besonders stark in Need 4 Speed Underground.

Bei FarCry alles Very High ist das normal, dass das Spiel alle 10 Sekunden ruckelt. Ich hab mal einen 256 RAM rein getan, dann hat er nicht mehr auf Festplatte geschrieben.
Die Festplatte als Cache in Farcry bringt nur Ruckler.

768 MB 400 MHz laufen auch so ganz gut!

md
2004-04-24, 09:45:22
fals bei diesen antworten immer noch keine loesung fuer dich da ist:

ich hatte auch probs mit meiner 9800 pro. lag am strom, ich musste die karte an einen extra stromkabelhang vom netzteil stecken, sonst ging die immer vorm treiber laden (log on screen bei windows) aus. vielleicht, kann ja sein, bekommt deine auch nicht genuegend strom und ruckelt deswegen jede 7 sekunde. probiers einfach mal aus wenn dir nix andres mehr einfaellt, es koennte daran liegen!

ZilD
2004-05-04, 12:01:12
das stocken kommt in 99% der fälle vom nicht "installierten" windows im APIC modus.
wenn geräte IRQ's doppelt belegen und da die soundkarte mit dabei ist, gibts probleme. (meistens stocken).

Andy8881
2004-05-04, 12:17:13
Ich habe das Problem bei einigen Freunden durch Installation eines aktualisierten WinXP-Patches gelöst. Eine Version beim automatischen Update macht öfter mal Probleme. Der Link dazu:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1054404540