Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill2
[dzp]Viper
2004-04-21, 10:51:31
So da nun heute abend in vielen Kinos Kill Bill2 premiere feiert, eröffne ich schon mal den dazugehörigen Thread :D
Wer von euch hat schon Karten Reserviert? Ich werde erst morgen hingehen - aber mit 4 Freunden :)
Was erwartet ihr von dem Film?
Tarantino hat ja gesagt, dass der erste Teil eher Japanisch orientiert war und der 2. teil nun eher richtung "Western" gehen soll...
Ich bin jedenfals echt gespannt, wie das ganze ausgeht :D
P.S. Wenn ich Spoilert, dann markiert das bitte SEHR deutlich!
Gehe heute Abend ins Double-Feature (beide Teile in Folge in englisch).
DeMarco
2004-04-21, 13:09:36
me 2, aber leider auf deutsch :(
Werde spätestens morgen berichten. Meine Erwartungen sind jedenfalls sehr hoch & ich glaube kaum, dass ich entäuscht werde ;)
Peppo
2004-04-21, 13:17:13
Ich bin auch heute beim Double-Feature dabei.
Bin schon sehr gespannt drauf...
smallB
2004-04-21, 14:44:17
Wer ist "Tarrentino", er heißt Tarantino!
Natürlich hab ich heute Abend auch noch das Double-Feature vor mir,
Erwartungen hab ich nicht wirklich, ich will es genießen,
und nicht zu viel erwarten um enttäuscht zu werden.
MfG
darph
2004-04-21, 16:37:18
Bin heute abend auch am Start, mit dem Tötungsrechnung Double Feature.
Noch jemand in Passau?
Übrigens:
Kill Bill vol. 1: FSK 18
Kill Bill vol. 2: FSK 16
Schraubt eure Erwartungen bezüglich des zweiten Teils nicht zu hoch. ;)
govou
2004-04-21, 16:39:09
Geh morgen auch hin...
FSK 16???
Och man :(
piepre
2004-04-21, 17:02:52
jo, Kill Bill Volume 2 ist lange nicht so brutal wie der erste Teil.
Kraven
2004-04-21, 17:53:22
Hast du den Film schon gesehen?
[dzp]Viper
2004-04-21, 17:57:33
Original geschrieben von Kraven
Hast du den Film schon gesehen?
das hat Uma in einem Interview gesagt
Zitat: "KB2 ist nicht Brutaler aber Härter als KB1" :D
piepre
2004-04-21, 17:57:37
ja, will aber nichts verraten...
abaddon
2004-04-21, 18:04:58
Wuah, wenn er ab 16 ist, komm ich evtl. bei uns hier ins Kino :)
Mal schaun, ansonsten heissts -> Auf die DVD warten :(
MatrixP
2004-04-21, 18:12:27
Hab die Karten seit einer Woche....Und in 2h ist einlass :D
MatrixP
Nebelfrost
2004-04-21, 18:42:36
Original geschrieben von [dzp]Viper
das hat Uma in einem Interview gesagt
Zitat: "KB2 ist nicht Brutaler aber Härter als KB1" :D
Genau, härter heißt nicht unbedingt mehr Splattereffekte. Härte kann sich auch in Form von psychischer Härte äußern und dort mitunter sogar noch deutlich furchtbarer oder erschreckender sein als in Form von Blutfontänen.
Konami
2004-04-21, 20:02:57
Original geschrieben von Deadringer
Genau, härter heißt nicht unbedingt mehr Splattereffekte. Härte kann sich auch in Form von psychischer Härte äußern und dort mitunter sogar noch deutlich furchtbarer oder erschreckender sein als in Form von Blutfontänen. bei blutfontänen bricht bei meinen kumpels und mir auch eher gelächter aus, WIE KRANK der film ist :D :D
den 1. teil fand ich super, auf den 2. bin ich gespannt, aber ins double feature werd ich wohl net gehn...
[dzp]Viper
2004-04-21, 20:36:07
Die Blutfontänen aus Teil 1 sind eine Homage (wird das so geschrieben? :|) an die Japanischen Filme die Tarantino so mag. Dort wird Blut verehrt und eben als Stylistsche Mittel sehr gerne eingesetzt :)
/edit: Omagche in Homage verbesser :D
derJay
2004-04-21, 21:01:10
Die Blutfontänen aus Teil 1 sind eine Omagsche (wird das so geschrieben? :|) an die Japanischen Filme die Tarantino so mag. Dort wird Blut verehrt und eben als Stylistsche Mittel sehr gerne eingesetzt :)
Hommage wäre wohl korrekt. ;)
Ich hätte heute abend umsonst reingehen können, bin aber irgendwie zu k.o. von der Arbeit und werde das wohl auf nächste Woche verschieben, freu mich schon. :)
Kraven
2004-04-21, 22:19:13
Homage bitte schön.. ;D
Wenn der 2. Teil schon ab FSK 16 eingestuft ist, müssen die die Effekte ja schon ein ganzes Stück zurückgeschraubt haben! Kann das jemand bestätigen?
[..=DarkRaven=..]
2004-04-21, 22:23:17
Meine Kumpels ziehen sich den heute Abend rein, aber ich hatte keine Zeit um mitzugehen, aber ich hab den ersten Teil sowieso nicht gesehen (jetzt kommt gleich einer mit "Waaa, Bildungslücke").
In dem Film soll auch Musik von Johnny Cash laufen, "A Satisfied Mind".
JAniCHEF
2004-04-21, 23:13:01
Waaaaaa, Bildungslücke.....:D und zwar ne sehr große.
piepre
2004-04-21, 23:14:01
Original geschrieben von Kraven
Wenn der 2. Teil schon ab FSK 16 eingestuft ist, müssen die die Effekte ja schon ein ganzes Stück zurückgeschraubt haben! Kann das jemand bestätigen?
Spoiler
JA :) Es gibt überhaupt keine Splatterszene. Brutalste Szene ist das Herausreissen von einem Auge...
/Spoiler
Edit: Nimm es mir nicht übel habs aber editiert wegen dem Spoiler by Nero
[dzp]Viper
2004-04-21, 23:16:03
Original geschrieben von piepre
JA :) Es gibt überhaupt keine Splatterszene. Brutalste Szene ist das Herausreissen von einem Auge...
:banghead: :banghead:
MMMAANNNNN SPOOIILLLLEEERRRRR
Edit: Quote geändert by Nero
MatrixP
2004-04-22, 01:16:56
so...hab ihn gesehen im double pack (yum)
Muss erstma verdauen um mich zu äußern.
Aber kann man sich schon anschaun, wenn man ne packung taschentücher einpackt (jaja, sehr untypisch für tarantino)
MatrixP
darph
2004-04-22, 01:18:24
geilomat.
:D
darph
2004-04-22, 01:23:38
Kill Bill vol. 1: Das Panflötenstück, daß da immer wieder vorkommt. Wie heißt das? Von wem ist das? Ich such das schon seit Jahren :(
mofa84
2004-04-22, 01:29:05
Original geschrieben von darph
Kill Bill vol. 1: Das Panflötenstück, daß da immer wieder vorkommt. Wie heißt das? Von wem ist das? Ich such das schon seit Jahren :( Zamfir - The Lonely Shepherd
Wie wär's wenn man einfach mal beim Soundtrack nachschaut? ;)
darph
2004-04-22, 01:35:34
Wäre ne Möglichkeit. Aber ich hab ja auch Euch. :)
Hab den ersten Teil eben erst zum ersten mal gesehen.
den zweiten Teil gebe ich mir nur wenn es ihn auf DVD zu leihen gibt und ich alle anderen aktuellen Filme bereits gesehen habe...
in Teil 1 bin ich mit meiner Freundin fast eingeschlafen, wie soll den erst Teil 2 werden... (mehr "Dialoge").
So gerne ich Tarantino-Filme sonst schaue, dieser Film ist meiner Meinung nach total daneben und dröge!
:abgel:
KakYo
2004-04-22, 13:03:18
Original geschrieben von Hörn
den zweiten Teil gebe ich mir nur wenn es ihn auf DVD zu leihen gibt und ich alle anderen aktuellen Filme bereits gesehen habe...
in Teil 1 bin ich mit meiner Freundin fast eingeschlafen, wie soll den erst Teil 2 werden... (mehr "Dialoge").
So gerne ich Tarantino-Filme sonst schaue, dieser Film ist meiner Meinung nach total daneben und dröge!
:abgel:
Also wenn du auf einen Film mit richtig guten Dialogen stehst ist KBVol2 genau das richtige für dich. Ähnlich viele und gute Dialoge wie in Reservoir Dogs.
Mir persönlich war er zum Teil etwas zu langatmig. Zwar ein recht passabler Film aber ich bin für 5min eingenickt. Bin eigentlich eher enttäuscht
Hatstick
2004-04-22, 14:17:32
Werde nächste Woche reingehen obwohl ich den ersten net so genial fand.Habe gehört der zweite soll net mehr so blutig sein?
Schade fand ich gut beim ersten Teil obwohl ich auch net immer auf Brutaloszenen stehe aber war ja schon fast ironisch beim ersten Teil.
Hoffentlich gibt es wieder so geile Songs wie beim ersten Teil:)
Ich habe mir das Double-Feature gestern Abend auch mit ein paar Freunden gegeben. Bei Kill Bill 1 haben wir uns, genau wie damals, als der Film anlief, bei den Splatterszenen vor lachen kaum noch halten können. Sowas derbes und schwer überzogenes kann man einfach nicht ernst nehmen. Stichwörter dazu: Animé und der Kampf gegen die zig Schergen von O-Ren Ishii. ;D
Achtung - Spoiler enthalten: ;)
Volume 2 stellt fast schon ein Kontrastprogramm dar. Während in Teil 1 Massen an Menschen niedergemetzelt werden, literweise Blut in krass überzogenen Fontänen fließt und Gequatsche eher im Hintergrund steht, sieht es bei Teil 2 völlig anders aus. Die Story um Bill und andere im ersten Teil nur angedeutete Charaktere wird in zahlreichen Dialogen erzählt. Dabei geht der Unterhaltungswert dieser Dialoge von öde (weil langatmig) bis urkomisch. Zahlreiche Andeutungen auf andere Filme und vor allem die gelungenen Parodien älterer Jackie Chan-Filme sowie Erinnerungen an "From Dusk Till Dawn" lassen Freude aufkommen. Wer allerdings Splatter à la Teil 1 erwartet, wird enttäuscht. Die Kämpfe sind recht rar, dafür aber toll in Szene gesetzt und sehr unterhaltsam. Der Soundtrack ist nett, kommt aber irgendwie nicht an den Vorgänger heran. Letzterer wusste mit netten Melodien und fetten Beats die genialen Kämpfe perfekt zu unterstreichen.
Fazit: Ein gelungener Film, den man als Kill-Bill-Fan gesehen haben muss.
MfG,
Raff
[dzp]Viper
2004-04-22, 22:50:35
So hab ihn auch eben gesehen
Fazit:
- Wesentlich anspruchsvoller als Teil 1 (vor allem die 2. Hälfte des Films)
- weniger action - aber wenn action, dann "härter"
- absolut geniale Dialoge (weil anspruchsvoll und mit vielen vielen kleinen seitenhieben auf verschiedene alte Japanische Filme)
=> Manch einer wird vielleicht vom Film enttäuscht sein, aber ich fand ihn sehr gut! Würde ihn mir auf alle fälle nochmal ansehen, wenn ich kostenlos ins kino kommen würde X-D
cyjoe
2004-04-22, 23:49:42
komm grad raus...
absolut genial. Das, was beim Teil 1 bemängelt wurde - zu wenig bissige Dialoge, zu viel gemetzel - holt Teil 2 nach. Das lässt Teil 1 ein einem ganz neuen Licht dastehen und macht das Gesamtwerk einfach noch viel Besser als Teil 1 es schon war. Hier merkt man ganz stark, dass der Film nie als Zweiteiler geplant war sondern einfach zusammen gehört. Ich bin begeistert.
Zwar hatte ich für meinen Teil an Vol. 1 nichts auszuetzen - andere aber dafür mehr. Ein Freund von mir war nach Teil 1 richtig sauer, es sei kein echter Tarantino etc. Jetzt hat er seine Meinung über den Film komplett geändert.
Also mein Votum: Auch wenn ihr von Kill Bill Vol. 1 ein wenig enttäuscht worden seid. Anschaun! Aber wenn's geht auf englisch - die Deutsche Synchro ist zwar schon in Ordnung, aber Original ist eben Original.
PS (minispoiler): Wie wird die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik im Original genannt?
darph
2004-04-23, 10:10:41
Original geschrieben von cyjoe
Das lässt Teil 1 ein einem ganz neuen Licht dastehen und macht das Gesamtwerk einfach noch viel Besser als Teil 1 es schon war. Hier merkt man ganz stark, dass der Film nie als Zweiteiler geplant war sondern einfach zusammen gehört.
Im Gegenteil - dadurch, daß sich der zweite Teil stilistisch vom ersten so stark abgrenzt finde ich, daß man recht gut erkennt, daß die Diskussion ein Teil/zwei Teile nicht so ganz wahr war... ;)
[dzp]Viper
2004-04-23, 10:19:00
Also im MTV Interview mit Tarantino hat er gesagt, dass der 2. Teil erst zu 50% fertig war, als Kill Bill1 in die Kinos kam...
Er wollte den Film erst nach den Reaktionen der Besucher auf KB1 fertigstellen...
Ob das nun wahr ist oder nicht, können wir nicht nachprüfen :D
Darth Viorel
2004-04-23, 11:22:22
Ich habe den Film gestern gesehen und mir gefällt der Film. Er ist zwar ganz anders als der erste Teil, aber wie die Charakter rüberkommen ist einfach genial. Gerade Pai Mei (oder so) muss man gesehen haben.
Den Film einzuordnen ist schwer. Der erste Teil war klar ein Actionfilm, im zweiten Teil bleibt davon kaum etwas übrig und es gibt viele Dialoge. Diese sind aber meistens interessant und nicht langweilig. Irgendwie ist der Film auch "härter" und dies kommt nicht durch viel Blut zustande, sondern durch das Psychologische.
Zesotu
2004-04-23, 12:21:57
Original geschrieben von Darth Viorel Irgendwie ist der Film auch "härter" und dies kommt nicht durch viel Blut zustande, sondern durch das Psychologische.
Spoiler
Full Ack, vorallem bei der Sarg Szene wurde mir schon ein bischen mulmig.
Was echt genial war, ist das es Tarantino irgendwie geschaft hat den ganzen Film in den letzten 20 min von einem Action in einen Liebesfilm zu verwandeln.
Spoiler
Delmond
2004-04-23, 16:39:21
Werde mir heute erst noch einmal den ersten Teil auf DVD geben, und dann wahrscheinlich nächste Woche in den zweiten Teil gehen.
Die Zwischenzeit überbrücke ich am besten hiermit (http://www.kill-bill.cz/game/index.php). :D
Für die Leute, deren Tschechisch schon ein bisschen eingerostet ist: Mit "hrát" startet ihr das Spiel und mit "stáhnout hru" kann man sich das Ganze herunterladen.
Teil und Teil2 zusammen ist besser als der erste Alleine. Der Film Allgemein ist imo aber immernoch nicht besonders gut. Bill z.B. mag ich einfach nicht zuhören.
Spoiler:5-Point-Palm-Exploding-Heart Technique
govou
2004-04-23, 17:43:32
War gestern drin, war geil.
Leider wars am Ende im Kino so heiß, wäre fast gestorben (sowas macht mch zum Raubkopierer).
Der Film war geil, besonders Ernie's Spruch xD
cyjoe
2004-04-23, 19:46:09
Im Gegenteil - dadurch, daß sich der zweite Teil stilistisch vom ersten so stark abgrenzt finde ich, daß man recht gut erkennt, daß die Diskussion ein Teil/zwei Teile nicht so ganz wahr war... ;)
Obwohl oder gerade weil der Stil sich wandelt, gehören die Filme zusammen. From Dusk Till Dawn (ja, kein ECHTER Tarantino, aber er hat das Drehbuch geschrieben) dreht sich ja auch in der Mitte fast um 180°. Trotzdem könnt man den nicht halbieren...
Ich würd' schon sagen, dass es jetzt im Nachhinein keine so gute Idee war, zwei Teile draus zu machen... aber bevor man da Szenen rausschneidet nehm ich dann den split doch lieber in Kauf...
Amarok
2004-04-24, 21:07:28
So, nun habe ich ihn auch gesehen, wohl als einer der wenigen der den 1. Teil NICHT gesehen hat (oder besser gesagt: noch nichT, habe ihn mir heute ungeschnitten auf DVD gekauft..)
Wirlich wunderbarer Film, herrliche Aufnahmen und eine wahrlich grandiose Bildsprache.
Auch die Idee den Teil des Filmes zu "körnen" (Ausbildung) war meisterlich, totales Lee-Gefühl
Ud die Szene mit dem Sarg war eines der unwohlsten Momente der letzten Zeit in einem Film. (bei mir)
{655321}-Hades
2004-04-25, 13:30:24
Ich hab ihn nun auch gestern gesehen. Geil0mat kann ich nur sagen.
Die grausame Lehre des Mei Pai. Mein Lieblingskapitel X-D
SPOILERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111 111111111111111
Sagt mal, habt ihr verstanden welche Rolle nun das Schwert von Bills Bruder gespielt hat? Das er behauptet hat es versetzt zu haben, aber immernoch hatte?
JAniCHEF
2004-04-25, 15:14:49
@Hades
Spoiler.....
Es könnte sein das durch die 2 Filme,die auseinander geschnitten wurden,die Erklärung dessen rausgeschnitten wurde. Hoffen wir mal,das es auf der Kill Bill 1und2=ein ganzer Film DVD geklärt wird.
Oder es ist absichtlich, Tarantino-mäßig, offen gelassen worden. Wie der Inhalts des Koffers bei Pulp Fiction und ob Mr. Pink, mit den Klunkern, bei Resevoir Dogs, entkommen ist.
Wär fand die szene mit BB und Beatrix ("du bist erschossen" genauso albern wie ich?
darph
2004-04-25, 15:38:03
WeiterSPOILER:
Ich nehme an, er wollte einfach seine Ruhe haben, hat mit dem ganzen Scheiß abgeschlossen, und deshalb behauptet, er hätte es versetzt.
Daß er es nicht getan hat... naja, wie gesagt: So ein Hattori ist unbezahlbar :)
Zesotu
2004-04-25, 16:39:35
WeiterSPOILER:
Ich nehme an, er wollte einfach seine Ruhe haben, hat mit dem ganzen Scheiß abgeschlossen, und deshalb behauptet, er hätte es versetzt.
Daß er es nicht getan hat... naja, wie gesagt: So ein Hattori ist unbezahlbar :)
Das Schwert war ja ein Geschenk von Bill, und so wie ich das verstanden habe ist Budd nach dem Massaker in der Kirche, wegen streitigkeiten zwische Bill und ihm ausgestiegen. Tja da wollte er halt einfach zeigen, dass er es nicht nötig hat das Geschenk von ihm zu behalten. Also ein richtiges Familien Drama
{655321}-Hades
2004-04-25, 17:16:53
@Janichef: Öööhh, der Verbleib von Mr. Pink ist keineswegs ungeklärt, man muss nur seeehr genau hinhören, oder mal das Drehbuch lesen! ;)
SPOILERSPOILERSPOILER!
Hatte auch überlegt dass er behauptet hat das Schwert nicht mehr zu besitzen, damit er nicht mehr für Bill arbeiten kann.
Nochwas: was für ein Verhältnis haben denn Hattori Hanzo und Bill nun zueinander?
darph
2004-04-25, 17:22:57
schpföilär:
Hattori war Bills Lehrmeister - vermutlich im Schwertkampf - den Rest hat er ja von Pai Mei gelernt.
beta3
2004-04-25, 19:45:23
hab ihn mir heute auch angesehen und ich mir gefällt der erste teil viel mehr, nicht nur wegen dem viel besserem soundtrack und wegen den blutigereren schlachten
ich finde, die atmosphäre ist beim 1.teil besser
aber trotzdem werde ich mir den 2. auch auf DVD kaufen
DasToem
2004-04-25, 20:01:52
Original geschrieben von beta3
hab ihn mir heute auch angesehen und ich mir gefällt der erste teil viel mehr, nicht nur wegen dem viel besserem soundtrack und wegen den blutigereren schlachten
ich finde, die atmosphäre ist beim 1.teil besser
aber trotzdem werde ich mir den 2. auch auf DVD kaufen
Geht mir genauso.
Der Stilumbruch hat mich doch sehr überrascht.
helgeman
2004-04-25, 21:39:56
Also, ich hab mir den Streifen gestern mit denjudge zusammen angetan. Der sagte nach dem Schluss des Films : "Tja, da hats der Tarantino mal wieder allen gezeigt, zumindest denjenigen, die da was mit anfangen können!!":D
Dem schließ ich mich voll und ganz an. Die Vollendung eines Meisterwerks.
Nur denke ich, sehr viele können damit mit nicht wirklich was anfangen...aber was solls;D
Spoiler:
Geil fand ich den Abspann, als alle Charaktere, die von B gekillt worden sind, einen roten Strich durch den Namen bekamen, bis auf Darryl Hannah, da war dann ein Fragezeichen, einfach geil.
Genauso die Oscarreife Sterbeszene von Bill!! Frag ich mich, ob sich David Carredine anstrengen musste so theatralisch schlecht dahin zu siechen, oder ob ers einfach nicht besser konnte, auf jeden Fall sehr geil abgelegt!:D
MfG
Helgeman
Vorador
2004-04-25, 23:01:47
Kann mir jemand erklären, wieso der vollständige Name von Kido bis zum Ende nicht genannt wurde??
Irgendeinen Sinn muss das doch haben
darph
2004-04-26, 00:12:05
Doooooooooch, der wurde vorher schon genannt.... oder? Ich meine schon
Mr. Bandit
2004-04-26, 01:02:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Die grausame Lehre des Mei Pai. Mein Lieblingskapitel X-D
Meins auch, man was habe ich gelacht. ;D
Wie erwartet anders als der erste Teil, aber genauso gut wie dieser. Der Stilumbruch am Ende des Films hat mich zwar auch überrascht, jedoch keineswegs gestört.
Als der Name von Beatrix Kiddo zum ersten Mal fällt folgt darauf diese "Schulszene". War das irgendein Gag oder sollte dem Zuschauer der Name gewissermaßen eingeprägt werden?
denjudge
2004-04-26, 01:31:05
Aus einem speziellen Blickwinkel wohl einer der perfektesten und besten Filme aller Zeiten (beide Filme zusammen).
cyjoe
2004-04-28, 22:26:29
SPOIL0R
IMO is' Carradine 6 Schritte getappst - ich hab' mitgezählt!!!
darph
2004-04-29, 07:13:02
Ich auch. Kam aber nur auf drei. ;)
cyjoe
2004-04-29, 07:59:13
ja gut, du hast "echte" Schritte gezählt, aber 3x2=6 =)
Original geschrieben von cyjoe
SPOIL0R
IMO is' Carradine 6 Schritte getappst - ich hab' mitgezählt!!!
Waren 6 schritte, wobei er den letzten nicht mehr wirklich durchgeführt hat, sprich kurz davor umgefallen ist...
Ansonsten wirklich geiler Film mit teilweise richtig guten Dialogen, die manchmal so wirr waren, dass man sich fragt wie man auf sowas kommen kann.
Aktion fand ich auch gar net so schlecht. Ich fand den Film einfach stimmig an sich....
Gruß,
Börk
[dzp]Viper
2004-04-29, 08:14:31
Spoiler
Ich auch. Kam aber nur auf drei. ;)
Spoiler²
5 schritte konnte man machen und beim 6. is man(n) tod... is schon richtig so gewesen :)
Spoiler
Spoiler²
5 schritte konnte man machen und beim 6. is man(n) tod... is schon richtig so gewesen :)
Naja ich hätte dann einfach keine 5 Schritte mehr gemacht und ab da im Rollstuhl gelebt.
Immer noch besser als sterben^^
Gruß,
Börk
darph
2004-04-29, 12:20:16
Öh.. okay
nggalai
2004-05-01, 11:08:55
Original geschrieben von Amarok
Wirlich wunderbarer Film, herrliche Aufnahmen und eine wahrlich grandiose Bildsprache.
Auch die Idee den Teil des Filmes zu "körnen" (Ausbildung) war meisterlich, totales Lee-Gefühl
Ud die Szene mit dem Sarg war eines der unwohlsten Momente der letzten Zeit in einem Film. (bei mir) Kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Tarantino hat in beide FIlme echt einfach alles eingebaut, was ihn in der Jugend "inspirierte". Als der Vorspann in Schwarz/Weiss mit der Hitchcock-mässigen Musik kam musste ich schon schmunzeln; beim grossen Vol.2-Schriftzug dann laut loslachen. Die Kung-Fu Sache war hervorragend in Szene gesetzt--Kameraführung mit den ganzen billigen Zooms, Filmkörnung, Inszinierung ... einfach nur cool. Kam mir echt auch wieder vor wie mit 12 Jahren. :D
Shogun Assassin. ;D
93,
-Sascha.rb
TheMaxx
2004-05-03, 21:42:32
Original geschrieben von Börk
Naja ich hätte dann einfach keine 5 Schritte mehr gemacht und ab da im Rollstuhl gelebt.
Immer noch besser als sterben^^
Das ist aber nicht ehrenhaft. Am Ende weiß Bill, dass er verloren hat. Und er weiß, dass er nun sterben muss. Und das macht er - ganz im Stile der alten Kung Fu Filme - ehrenhaft ohne Rumjammern nach einigen letzten Worten.
DeusExMachina
2004-05-06, 05:56:40
also ich persönlich finde, daß mit Vol.2 viel verschenkt wurde....vor allem das Ende von Budd hat mich enttäuscht.
Natürlich sind auch viele Dialoge einfach nur kultig (wie man von Tarantino ja wohl auch erwartet), aber einige waren einfach nur langathmig und in der Spätvorstellung gestern haben nicht gerade wenige mit dem Schlaf gekämpft.
Klar....alles kult, weil total anders,....Homage and was weiß ich was....etc., werden ein paar rufen, aber ich finde man kann's auch übertreiben. Versteht mich nicht falsch; total schlecht finde ich ihn nicht, aber in einigen Passagen hab ich mich tierisch gelangweilt (und ich langweile mich selten im Kino), und das obwohl ich nicht,...sowie wohl viele der normalen Kinozuschauer, ein Actionspektakel wie den ersten Teil erwartet habe. Eine kürzere Laufzeit und ein gescheiter Abgang für Budd hätten dem Film meiner Meinung nach sicherlich gut getan.
Nunja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin enttäuscht.
patermatrix
2004-05-06, 13:22:18
Was gefällt dir am Ende von Budd nicht? Alleine schon Elle's Monolog über die Schwarze Mamba gehört imho zu den Höhepunkten des Films. Soviel brutale Nüchternheit im Angesicht des qualvollen Todes eines Mitmenschen. :D
"You know I've always liked that word... "gargantuan"? So rarely have an opportunity to use it in a sentence..."
*eg*
Amarok
2004-05-06, 17:22:36
[SIZE=1]Original geschrieben von patermatrix
Was gefällt dir am Ende von Budd nicht? Alleine schon Elle's Monolog über die Schwarze Mamba gehört imho zu den Höhepunkten des Films. Soviel brutale Nüchternheit im Angesicht des qualvollen Todes eines Mitmenschen. :D
SIZE]
Da wäre ich fast vom Sessel gefallen...vor Lachen! (pervers, ich weiß, aber ich steh dazu :D)
carcass
2004-05-07, 13:19:20
@ Hades wegen dem Schwert:
ACHTUNG SPOILOR!!!!
Ich denk die Frage von Budd an die Tussi mit dem einen Auge
erklärt die Frage warum er das Schwert behalten hat.
Genau bring ich sie nicht mehr hin, jedenfalls fragt er ob ihr das töten fehlt oder ob sie sich darüber freut das "alles" vorbei ist. Ich glaube das Budd das Killen total vermisst, deshalb will er von ihr wissen wie es ihr geht. Außerdem soll man ja denken das der Ranger ein totaler Idiot ist und ein Hattori Schwert verscherbelt. Sehr verschätzt ;)
mal 2 Theorien von mir
FireFrog
2004-05-26, 02:23:07
Hi,
hab ihn eben gesehen um 22:30 bis 1:00 und fand ihn wirkloch gut.
Bin mit 2 Freunden rein, hatte Kill Bill 1 vorher alleine gesehen dann zusammen mit Freund 1 auch einmal gesehen und heute dann noch mit Freund 2 nochmal gesehen und dann sind wir in Kill Bill 2.
Vom ersten Teil waren beide nicht sehr begeistert, sie gaben ihm auf ner Skala von 1-15 jeweils 6 Punkte, dem zweiten Teil gaben sie 9-10 Punkte.
Am Ende wirklich Hammer als sie
ihre Tochter trifft und dann die Dialoge allein der Monolog über Superman wow.
ABER wenn Bill den Fernseher abknallt, hört man das nicht in nem Stockwerk drüber ?
Und konnte Bill auch die 5 Punkte Herzexplodier Technik ?
Weil Kiddo sagte ja, natürlich hat Pei Mai sie mir beigebracht...
Und kann man so aus nem Grab fliehen ??? Aber das Bild war einfach goil, als sie da dann in das Restaurant ging ;D
Die Todeszone von Budd war nicht schlecht und für mich auch sehr unerwartend, ich dachte, dass sie ih mit dem Schwert killen will oder so und er dann seins rausholt.
Als Kiddo von Budd angeschossen wurde, was hat er ihr entegengeschossen ??
Und nochwas ihr Name ist ja:
Beatrix Kiddo oder B/Peatrice Kiddo ?
Das Kiddo erfährt man ja im ersten Teil auch schon
ok ich schreiben später evtl. nochmal was
Hucke
2004-05-26, 09:43:56
@FireFrog
Er hat mit Steinsalz auf sie geschossen. Halt unraffiniertes Kochsalz. Das soll wohl eher weh tun als töten, aber auf die Distanz, auaua. Naja, ist halt ein Film. :D
Benedikt
2004-05-26, 21:44:20
Ich finde, das erste Kapitel ("das Massaker von Two Pines") hat schon das gewisse "Etwas"...
Alleine die schwarz-weiß-Gegenlichtaufnahmen in der Hochzeitskapelle, und die Dialoge,... *yummy*
Und das Sahnehäubchen: Die erste Szene wo Bill und Kiddo das erste Mal zusammentreffen, vor der Kapelle.
MFG,
B. W.
quake
2004-05-31, 12:05:09
der film ist so reudig :-( genau wie alle anderen filme von quentin ;D siehe Resevoir dogs :chainsaw:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.