Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Position - 8 million stories

unimax
2004-04-21, 11:02:07
Hip Hop Tipp : Soul Position 8 Million Stories LP
An dieser Stelle möchte ich euch ein hierzulande eher unbekanntes englischsprachiges HipHop Album vorstellen – genug der stockigen Vorrede, ihr wisst ich steh nicht auf so etwas, worauf ich aber stehe ist dieses Album: Soul Position 8 Million Stories. Am start sind Producer RJD2 und MC (emcee) Blueprint die auf 16 Tracks Sprechgesang der Güteklasse A abliefern. Bestechend ist diese LP für mich insbesondere durch die extrem chilligen Beats, die durch Samples -
klassisch bis funky – nicht langweilig werden und auch musikalisch viel zu bieten haben. Inhaltlich erzählen Soul Position sowohl von genretypische Ghettogeschichten, jedoch immer glaubwürdig und
einfühlsam und nicht wie so oft abgebrüht, als auch von eher Hip-Hop ungewöhnliche Themen wie Arbeitslosigkeit (7. F*ckajob)
„At my 9-to-5 I teach computers to be clever/ So they can replace you and do the job better/ Never say never/ Corporate America is out to save cheddar “ oder sie präsentieren Kindheitserinnerrungen im Dauerreimlauf ( Candyland Skits).
Natürlich dürfen auch prächtige Representer Tracks auf keinem Album wie diesem fehlen. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Album, das insbesondere durch poetische Texte die niemals monoton wirken ins Ohr sticht. Also C-Cityianer
„sperrt eure Lauscher“ auf ,denn auch Soul Position „haben mehr als den Standardshit für den Hausgebrauch.“*

* Reim : Beginner – Blast Action Heros

Ps: Ich habe den artikel für die schule gemacht und möchte ihn hier zwischenspreichern, entschuldigt bitte.