PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon64 und Rendering etc.


Mr.Pink
2004-04-21, 11:06:00
Wie siehts aus, hat irgendjemand schlechte bzw. hoffentlich sehr gute Erfahrungen gemacht?

Korak
2004-04-21, 11:26:05
Was meinst du jetzt genau?

Nur die Rendergeschwindigkeit?

Mr.Pink
2004-04-21, 17:09:09
sorry, ich war ein bisschen in eile.

ich meine allgemein, gibt es probleme (abstürze), wie ist die geschwindigkeit etc.

vorallem, wann ist da mal 64bit angesagt??
alles hier im bezug erstmal auf softimage...
4.0 kommt jetzt ja, ist da irgendwas geregelt mit 64bit oder noch nicht?

kurz, mich würde die allgemeine situation mit athlon64 und 3D mal interessieren, ob es sich lohnt, grosse bzw. überhaupt unterschiede gibt zu barton und co.

Fragman
2004-04-22, 23:08:10
bis die renderer den 64bit standard uterstuetzen, wirds wohl noch nen bisschen dauern. renderman unterstuetzt es schon fuer den g5, weiss jetzt nicht wie kompatibel das zum athlon ist. was mental ray betrifft; hab in den der featureliste fuer version 3.3, welche in xsi4 drin sein wird, nichts darueber gelesen. wir hatten die diskusion schonmal auf xsibase. erstmal muessen genug cpu installiert sein, die unterstuetzung wird dann aber sicher kommen. im moment, und das steht auch in der featureliste, soll fuer mr 3.3 hyperthreading korrekt funktionieren, ohne extra license. also eher lieber doch nen p4 kaufen (fuer mr) und in einem jahr, wenn die neue version kommt, mit vielleicht a64 support, upgraden.

Mr.Pink
2004-04-23, 15:28:00
hmmm, ok

aber wie siehts aus mit softimage, da das hauptsaächlich benutzt wird. unsere firma ist im beta programm von 4.0 aber wir haben noch nichts bekommen.

weisst du vielleicht näheres wies unterstützungsmässig in 4.0 aussieht? oder welche neuerrungen allgemein dabei sind?

Fragman
2004-04-23, 18:22:18
die featureliste von xsi 4 kannst du auf www.softimage.com
nachlesen incl nen paar videos. sachen wie paint im fxtree, mr 3.3, audio bearbeitungsmoeglichkeiten, erweiterte character tools usw. die features sind top, besonders die neue xsi version fuer 2000€.
das mit dem beta programm, mmh, auf xsibase lies jemand durchblicken, das softimage mitten im beta programm drin ist und die customer natuerlich noch unter nda stehen. vielleicht solltet ihr mal softimage kontaktieren, ich weiss da allerdings nichts genaueres, auch nur das, was die leute im forum so "ausplaudern" ;)

Mr.Pink
2004-04-23, 22:38:37
klar,
alles klar mann, vielen dank erstmal