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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parhelia mit AGP 8x mit einigen Verbesserungen


Gohan
2004-04-21, 14:24:27
So wie es scheint, hat Matrox bei er Parhelia AGP8x Einiges gerade gebogen, wie man bei MURC lesen kann :) U.A. wurde der Speichercontroller ausgetauscht (Die effektive Fillrate ist nun viel höher!) und die Karte taktet nun auf 250/300 Mhz. Overlocking scheint bis zu 300/390 Mhz bei normaler Kühlung möglich zu sein. Schade das ich keinen PC mehr zum Testen dieser Katre habe :( Eine Parhelia auf 350/400 würde ich gerne mal sehen :) (vorallem bei 16xFAA)

Henry
2004-04-22, 13:35:55
kannst mal bitte nen link bringen?

Fetza
2004-04-22, 15:49:40
Hi,

selbst wenn, die Parhelia unterstützt kein vertex shader 2.0 in hardware. Damit sind aktuelle spiele bestimmt nicht mehr ordentlich spielbar.

Gruss

Fetza

ow
2004-04-22, 16:52:26
.

Axel
2004-04-22, 18:49:55
Das ist der Parhelia-Chip wie er vor 2 Jahren hätte sein sollen. Wirklich schade...

Link zum Murc-Forum (http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=47782&perpage=15&pagenumber=1)

ow
2004-04-22, 19:19:36
.

Axel
2004-04-22, 20:27:25
Original geschrieben von ow
Also ich hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen, aber da ist doch die Rede davon, dass das nur ein schnellerer und Bug-bereinigter Ur-Parhelia ist??

So ist es.

thomasius
2004-04-24, 11:27:52
Original geschrieben von Fetza
Hi,

selbst wenn, die Parhelia unterstützt kein vertex shader 2.0 in hardware. Damit sind aktuelle spiele bestimmt nicht mehr ordentlich spielbar.

Gruss

Fetza Vertexshader 2.0 schon - nur der Pixelshader ist lediglich in Version 1.3 vorhanden. (laut 3dc Review)

ow
2004-04-24, 11:32:48
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Denniss
2004-04-26, 00:37:40
Es gibt einen DX9-Treiber der von Matrox selber als Beta tituliert ist .
http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/2kxp_106_beta_dx9.cfm