PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterordner auf der HP (www.xyz.de/unterordner)


dav133
2004-04-21, 14:38:00
Also ich will nicht auf eine HTML-Datei sondern auf einen unterordner direkt verlinken. Dann also nicht

http://www.xyz.de/unterordner/index.htm, sondern nur
http://www.xyz.de/unterordner also mit quasi weiterleitung. ISt das möglich? Bei mir geht das mit dern unterordnern nicht so toll... sobald da daten drin sind, gibts nen 404, selbst wenn ich die komplette syntax angeb'...?

Nase
2004-04-21, 14:41:00
Das dürfte an den Einstellungen des Webservers liegen, ob da nun automatisch nach der index.html, index.htm, index.php oder sonstwas gesucht wird. Normal sollte das allerdings standardmäßig funktionieren.

imagine
2004-04-21, 17:35:25
Da kann dir nur ein Admin helfen. Welcher Hoster ist denn das?

Es heißt übrigens http://www.xyz.de/unterordner/. http://www.xyz.de/unterordner verweist auf einen Datei "unterordner".
Die meisten Server sind zwar so eingestellt dass sie, wenn sie solch eine Datei nicht finden, automatisch einen / anhängen und prüfen ob es einen Ordner namens "unterordner" gibt, allerdings erzeugt das unnötige Rechenlast und Wartezeit. Zwar nur minimal, aber ein / kostet ja nichts.

dav133
2004-04-22, 12:41:55
Vielen Dank für eure Tipps:

http://www.funprogz.de/davBench/

Nase
2004-04-22, 12:43:06
Link funktioniert nicht.

dav133
2004-05-04, 15:12:31
Hi,

um das Thema nochmal aufzuwärmen: jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Unterordner Case-sensitiv sind.
Ob ich jetzt bei einem Unterordner Namens "SUBFOLDER" /subfolder/ oder /SUBFOLDER/ eingebe, führt nur letztere
Variante zum Ziel. Warum denn das? Es ist doch auch egal, ob ich www.seite.de oder www.SeItE.de eingebe?!?
Was kann man dagegen tun?

lg dav133

/edit:

Konkreter:

http://www.funprogz.de/davBench/ funzt,

http://www.funprogz.de/davbench/ oder
http://www.funprogz.de/DavBench/ oder gar
http://www.funprogz.de/DAVBENCH/ net.

schade :(

Flipper
2004-05-04, 15:39:51
Das ist, weil beim Domain Name Server-System nicht Klein/Grossschreibung unterschieden wird. Also du kannst auch nicht mUeLlEr.de registrieren wenns mueller.de schon gibt.
Das Unix-Dateisystem unterscheidet aber da sehr wohl - deshalb ist der Unterordner dann case-sensitive.
mfg
Flipper

dav133
2004-05-04, 15:50:19
Original geschrieben von Flipper
Das ist, weil beim Domain Name Server-System nicht Klein/Grossschreibung unterschieden wird. Also du kannst auch nicht mUeLlEr.de registrieren wenns mueller.de schon gibt.
Das Unix-Dateisystem unterscheidet aber da sehr wohl - deshalb ist der Unterordner dann case-sensitive.
mfg
Flipper

also besteht für mich keine hoffnung :down:

Flipper
2004-05-04, 18:27:05
Wieso? Es geht halt immer so wie du den Ordner nennst. Üblicherweise sind das halt nur Kleinbuchstaben - wer merkt sich in einer URL denn noch die Gross/Kleinschreibung?

Falls dir das Erreichen deiner Seite durch die verschiedensten Kombinationen aus gross/Kleinschreibung von davbench sehr wichtig ist, dann leg halt alle möglichen Ordner an, und leite sie auf den einen richtigen Ordner um. (zB mit php - header:Location("../davbench/index.php"); )

Vielleicht bekommst du auch eine subdomain, dann wär das Problem gelöst.