PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSC Amilo 7620 Lüfter-Problem?


lfish
2004-04-21, 16:56:04
Tach schön!

Hab für meine Freundin nen Laptop als PC-Ersatz besorgt und da ich bisher mit diesen weniger Erfahrung habe folgende Frage bzw. Problem:
Das Notebook startet ganz normal, Lüfter springt kurz am Start an ist dann allerdings schon ruhig bzw. aus. Zum Test wollt ich mal 3DMark durchlaufen lassen. Dabei fiel mir auf das sich kein Lüfter regte, bzw. die Temperatur im Bereich um die Heatpipe stark zunahm. Hab sofort abgebrochen und bin mir nun nicht sicher ob das an irgend welchen Einstellungen liegt oder da ein Problem mit dem Gerät vorliegt das sich der Lüfter bei 3d-Anwendungen nicht regt?

Gerät:
FSC Amilo A7620
Mobile Athlon XP 2600+
512 MB RAM PC333
Mobile Radeon 9000 64MB

Frank
2004-04-21, 17:37:07
Keine Sorge - die Dinger halten einiges aus. MAch dir erst Sorgen, wenn es zu Abstürzen oder Ähnlichen kommt.

lfish
2004-04-21, 18:19:25
Scheinst recht zu haben. Beim 2. Versuch sprang der Lüfter dann auch an. Ist das erstmal mit 7000 3dMarks beim 2001 ok. Spiele probier ich erst später.

Danke erstmal.