PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Literatur : Photoshop / Bildbearbeitung


Asaraki
2004-04-21, 17:17:37
Tach

Ich bin nun seit mehreren Jahren Autodidakt im Bereich Bildbearbeitung/Grafik. Ich hab mit 12 Jahren angefangen, mit einer uralten Corel Photo Paint Version, die mein Bruder irgendwem abgekauft hatte... damals für die gute alte scbase.de paar Sachen gebastelt. Mittlerweilen hab ich ein ganz annehmbares KnowHow was PhotoShop angeht (OEM-Version :D), jedoch fehlt mir doch einiges an Grundwissen, was ich immer mehr zu spüren bekomme.

Jetzt wollt ich mal wissen ob mir irgendwer gute Literatur empfehlen kann, ich wäre an folgenden "Themen" interessiert :

- Photoshop (ich sag mal advanced level... jedoch fehlen wie gesagt einige Basiskenntnisse)

- Grafik-Grundlagen, also bissel was über Farben, Formen etc... ich will nicht n ganzen Studiengang durchlesen, aber ein wenig Basics wären schön....

- Webdesign (aber nur wenn es ein wirklich gutes Buch ist, auf die üblichen Standard-Tipps kann ich echt verzichten... )

Wenn mir also einer dazu schlaue Bücher empfehlen kann (am besten mit Kurzbeschreibung was darin so vorkommt, Schwierigkeitsgrad, nötige Vorkenntnisse, ZEitaufwand.. so das halt) dann her damit. Inet-Tutorials sind auch gerne gesehen.

Also, helft nem armen psychodelischen Künstler der gerade seine Veranda verspeist.

GRuss,
31