PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Festplattengehäuse für SATA Platte


[dzp]Viper
2004-04-21, 17:34:32
Hallo - ich suche ein Externes Festplattengehäuse für meine SATA Platte. ABER dieses Gehäuse soll keinen SATA ausgang haben sondern usb2.0 und/oder Firewire (beides wäre mir lieber)

Leider habe ich bisher nichts gefunden ;(

Weiss da jemand bescheid wann die Dinger vielleicht auf den Markt kommen?

MfG Falk

[dzp]Viper
2004-04-22, 10:11:53
Hat den hier niemald nen PC laden oder kontakte zu irgendwelchen Großhändlern die das in erfahrung bringen könnten? ;(

Byteschlumpf
2004-04-22, 13:36:35
Externe Gehäuse haben generell einen USB1/2 und/oder Firewire Ausgang, wobei es auch noch SCSI gibt.
Die Frage ist allerdings, ob sich S-ATA Platten in solche Gehäuse einbauen lassen, da hier zumeist P-ATA verwendet wird.

Solche Gehäuse findet man in allerlei PC-Läden und E-Shops.

[dzp]Viper
2004-04-22, 15:42:25
Original geschrieben von Byteschlumpf
Externe Gehäuse haben generell einen USB1/2 und/oder Firewire Ausgang, wobei es auch noch SCSI gibt.
Die Frage ist allerdings, ob sich S-ATA Platten in solche Gehäuse einbauen lassen, da hier zumeist P-ATA verwendet wird.

Solche Gehäuse findet man in allerlei PC-Läden und E-Shops.

habs wohl einwenig schlecht formuliert :D

Ich weiss, dass es die anderen gehäuse gibt - aber die meisten sind nur für IDE platten.
Die Gehäuse wo SATA Platten reinpassen, haben auch nur einen SATA ausgang - ich frage mich nun, ob vielleicht schon gehäuse für SATA platten angekündigt sind, welche einen USB 2.0 und/oder Firewireausgang haben....

Byteschlumpf
2004-04-22, 18:40:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
habs wohl einwenig schlecht formuliert :D

Ich weiss, dass es die anderen gehäuse gibt - aber die meisten sind nur für IDE platten.
Die Gehäuse wo SATA Platten reinpassen, haben auch nur einen SATA ausgang - ich frage mich nun, ob vielleicht schon gehäuse für SATA platten angekündigt sind, welche einen USB 2.0 und/oder Firewireausgang haben....
Das wüßte ich nun zu gern auch! :D