PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp Frage


Hansolo
2004-04-21, 18:02:18
Hab mal eine Frage zu Winamp!
Besteht die Möglichkeit die Musik bei Winamp über die hinteren zwei Lautsprecher zu führen, wenn man ein 5.1 System betreibt.
Im Moment kommt aus den Boxen kaum was raus, hab mal gehört man könnte die vorderen zwei Boxen kloen oder so.
Hab eine SB Live 5.1 Platinum mit einem 5.1 Boxensystem.
Problem ist nur bei Winamp, andere Player wie z.B. Power DVD oder der MS Mediaplayer hören sich dagegen normal an.

Gruss
Hansolo

darph
2004-04-21, 18:22:07
Hast du wave out oder DirectSound output eingestelllt?

Versuch auf jeden Fall mal mit DirectSound.

Falls das schon ist: In den Einstellungen zum Output Plugin versuch "Allow Hardware acceleration" zu aktivieren.

MorLipf
2004-04-21, 18:26:33
Mit dem nForce2 Soundstorm kann man ja auch noch einen Center Channel generieren, damit auch noch Sound aus der Center Box kommt. Geht das irgendwie mit der SoundBlaster Live! auch? Der Treiber bietet dafür keine Option.

Tobe1701
2004-04-21, 18:38:55
Ist mir nicht bekannt. Im SB-Treiber kann man aber CMSS oder wie das heißt aktivieren und damit sollte er auch zumindest 4.1 bekommen.

MorLipf
2004-04-21, 21:02:23
Original geschrieben von Tobe1701
Ist mir nicht bekannt. Im SB-Treiber kann man aber CMSS oder wie das heißt aktivieren und damit sollte er auch zumindest 4.1 bekommen.

CMSS? Gibts das nicht erst ab einer Audigy Karte? ;)

BlackArchon
2004-04-21, 21:13:12
Ich kann bei meiner SoundBlaster Live! Player 5.1 auch so ein Häkchen bei CMSS machen...

Tobe1701
2004-04-21, 22:40:49
Ich meine auch das meine SB 5.1 das schon konnte.

Hansolo
2004-04-22, 11:51:01
Danke werd das mal heute Abend durchtesten.

Gruss
Hansolo