PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dateisystem zerschossen?


Poweraderrainer
2004-04-21, 18:46:17
folgendes: eben musste ich ein cmosreset machen da ich den FSB zu hoch eingestellt hatte (war am testen wie hoch das board geht)....naja...ich hab dann halt ein cmosreset gemacht....jetzt erhalte ich die fehlermeldung bei booten:

"fehler beim laden des betriebssystems"

die meldung kommt, wenn dann eigentlich win 2000 anfangen sollte zu starten...

habe ich mir das dateisystem zerschossen?
was könnte noch passiert sein?

mela
2004-04-21, 18:49:11
takt noch zu hoch? ich hatte mal probs bei zu hohem takt win2k zu installen bzw dann später bei zu hohem takt und der rechner geht noch an aber der speicher verursacht dann fehler und der bootvorgang bricht ab, aber bei dir kommt dsa ja noch im boot screen also dsa was so dos stylisch aussieht oder?

bei mir gabs jeweils immer richtige bluescreens, am besten versuchs mal mit fsb 100 oder soetwas...

Poweraderrainer
2004-04-21, 18:53:56
hab ich schon ..geht nicht

mela
2004-04-21, 18:55:00
kabel alle richtig dran? ide etc.? udn hast dne cmosreset jumper wieder zurueckgestellt? eventuell mal win2k reperationsversuch gemacht?

wm
2004-04-21, 18:58:38
habe ähnliche fehlermeldungen, wenn ich den speicher zu hoch takte / die latenzen zu niedrig wähle.

Poweraderrainer
2004-04-21, 19:00:49
kabel stecken alle....und wie man n cmosreset macht weiß ich *g*

auch wenn ich jetzt spdtmings und defaulttakt der cpu nehme gehts nicht

mela
2004-04-21, 19:15:24
hast ne bootfähige win2k cd? dann hau die mal rein und versuch mal reparieren zu lassen...

Poweraderrainer
2004-04-21, 19:18:58
mach ich heut abned mal..(bin jetzt nicht zuhause)

mela
2004-04-21, 19:22:29
axo naja wenns ja "nur" ein software defekt ist denke mal nicht dsa es da irgendwelche hdd´s in mitleidenschaft zieht, hab ich auch schon oft genug gehabt weil ichs übertrieben habe, und halt wirklich nen defekt im betriebssystem ist, dann kann schons ein dsa mit der reperatur da was zu machen ist.

aber noch was anderes, was mir lustiges passiert ist wo ich mal wieder einen stop fehler beim booten von win2k bekommen habe, als ich mein videokabel zum fernseher, auf den vid out an der graka gesteckt habe wollte er ewig nciht booten, erst nach dem ich dsa kabel auf den video in gesteckt habe hatte win2k lust weiterzuarbeiten und den vivo treiber zu laden....

soviel zu win2k..

Konami
2004-04-21, 19:27:19
Original geschrieben von Poweraderrainer
folgendes: eben musste ich ein cmosreset machen da ich den FSB zu hoch eingestellt hatte (war am testen wie hoch das board geht)....naja...ich hab dann halt ein cmosreset gemacht....jetzt erhalte ich die fehlermeldung bei booten:

"fehler beim laden des betriebssystems"

die meldung kommt, wenn dann eigentlich win 2000 anfangen sollte zu starten...

habe ich mir das dateisystem zerschossen?
was könnte noch passiert sein? und die begründung der meldung ist, dass irgend ne systemdatei fehlt oder? hatte ich auch schon mal... kam total plötzlich und unerwartet... bei mir half nur formatieren, ich hoff mal du hast da mehr glück... und wenn man partitionen hat is des ja eigentlich auch kein problem ^^

Redy
2004-04-21, 19:34:48
Du hast nich zufällig ne S-ATA platte oder ?
Ich hab mal gehört, das die bei zu strkem übertakten fehler machen, auch wenn beim Nforce2 der AGP und PCT Takt fix ist.#

Naja, probiers halt dann mal mitm reperaturvorgang und wenn das nicht geht musste wohl neuinstalieren.

Poweraderrainer
2004-04-21, 19:34:57
begründung steht da net...hoffe, ich kann es beheben mit der repearturfunktion

Poweraderrainer
2004-04-21, 22:27:33
also: es hilft nichts!

habe formatiert!
sogar ne neue festplatte ausprobiert!
immer dieselbe fehlermeldung!

was ist los???

huha
2004-04-21, 22:52:22
Hast du schonmal die Festplatte an einem anderen Mainboard ausprobiert?
Das hört sich sehr stark danach an, daß irgendeine Hardware, vermutlich das Mobo, in Mitleidenschaft gezogen wurde... :|

-huha

mela
2004-04-21, 23:27:59
Original geschrieben von Poweraderrainer
also: es hilft nichts!

habe formatiert!
sogar ne neue festplatte ausprobiert!
immer dieselbe fehlermeldung!

was ist los???

probier einfach mal den anderen ide port, oder sofern du hast ne pci ide controller, ansonsten wie huha schon sagte nen anderes board, udn bevor du dsa alles machst nimm mal nen anderes kabel... was du auch noch mal eventuell probieren kannst ist ein neuflashen des bios...

Erich
2004-04-23, 11:15:00
Original geschrieben von Poweraderrainer
folgendes: eben musste ich ein cmosreset machen da ich den FSB zu hoch eingestellt hatte (war am testen wie hoch das board geht)....naja...ich hab dann halt ein cmosreset gemacht....jetzt erhalte ich die fehlermeldung bei booten:

"fehler beim laden des betriebssystems"

die meldung kommt, wenn dann eigentlich win 2000 anfangen sollte zu starten...

habe ich mir das dateisystem zerschossen?
was könnte noch passiert sein?

Original geschrieben von M4N!@C
und die begründung der meldung ist, dass irgend ne systemdatei fehlt oder? hatte ich auch schon mal... kam total plötzlich und unerwartet... bei mir half nur formatieren, ich hoff mal du hast da mehr glück... und wenn man partitionen hat is des ja eigentlich auch kein problem ^^

genau das passiert bei meinem 8rda+, wenn ich wieder mal fsb200 versuche mache. wenn der rechner dann mit nem dicken bluescreen "nein danke" sagt, kann es passieren dass nach neustart irgend eine datei fehlt. dann von windows cd gebootet und am partitionsauswahl-schirm abgebrochen. dann war die windows partition wieder ok....ka warum aber es funktionierte

VoodooXP2400
2004-04-27, 11:57:31
das problem hatte ich gestern auch...

fsb gleich ma von 133 auf 166 hochgestellt, und dann ging gar nichts mehr!

nach ca. 10 cmos resets bootete er dann wieder, aber fehlermeldiung beim windoof xp laden.

nochmal 2 cmos resets gemacht, und auf einmal hats wieder gefunzt...warn ganz schöner schock!

aber jeztt läuft weider alles, und mein 2400+ lässt sich ohne probs als 2800+ betreiben :-) (148x15)

Poweraderrainer
2004-04-27, 12:06:42
das board war im arsch...ich habe es nicht mehr zum laufen bekommen.....