PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange


govou
2004-04-21, 19:00:22
Moin,
ich brauch irgendwas, um auch Klimmzüge drinnen zu machen, hab gehört, es gibt da irgendwelche Teile fürn Türrahmen. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
(hab schon bei ebay geguckt...nichts)

Gast
2004-04-21, 19:40:45
Die gibts doch in jeder Buchhandlung....... ;)

Im Ernstl, diese Teile findest Du fast in jedem Sportgeschäft und sind auch noch relativ günstig.

Vicious
2004-04-21, 21:02:52
Schön festschrauben, und darauf achten, dass der Rahmen, falls aus Holz, nicht aus weichem solchen besteht.

derJay
2004-04-21, 21:03:30
Google mal nach Türreck, o.ä.

Ich hab meine von Karstadt Sport, weiß allerdings nicht mehr was sie gekostet hat...

Mr.Fency Pants
2004-05-06, 14:21:15
Kostet 23€ bei Karstadt.

betasilie
2004-05-06, 14:31:45
Im Türrahmen ist doch shic3. Da kann man garnicht breit genug fassen.

Einfach ein großes Kantholz über die Tür schrauben, dann trainiert man auch noch die Unterarme ordentlich.

Hucke
2004-05-06, 14:47:42
Original geschrieben von betareverse
Im Türrahmen ist doch shic3. Da kann man garnicht breit genug fassen.

Einfach ein großes Kantholz über die Tür schrauben, dann trainiert man auch noch die Unterarme ordentlich.

Oder direkt die harte Freeclimbing Variante (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ber73408&artbez=Globetrotter+Power+Station&k_id=0708&h_kat=Bergsport&u_kat=Training).

derJay
2004-05-06, 16:04:41
Original geschrieben von betareverse
Im Türrahmen ist doch shic3. Da kann man garnicht breit genug fassen.

Einfach ein großes Kantholz über die Tür schrauben, dann trainiert man auch noch die Unterarme ordentlich.

Und du greifst dann direkt das Kantholz oder wie? :|

Das es im Türrahmen zu schmal ist stimmt allerdings. In den Nacken ziehen ist da fast unmöglich...

govou
2004-05-06, 16:12:21
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Kostet 23€ bei Karstadt.
Hab schon längst eine ;)
Das man nicht breit greifen kann stört wirklich, aber besser als nicht.

derJay
2004-05-06, 22:56:57
Was kosten eigentlich so richtige Klimmzugstangen zum in die Decke schrauben? Bzw. hat jemand mal einen Link zu sowas?

Sonst jag ich mir das Teil einfach in den Dachbalken - dann klappts auch mit den Klimmzügen in den Nacken und ich stoß mir besoffen am Türreck nicht mehr den Kopf. ;)

betasilie
2004-05-07, 03:23:24
Original geschrieben von Hucke
Oder direkt die harte Freeclimbing Variante (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ber73408&artbez=Globetrotter+Power+Station&k_id=0708&h_kat=Bergsport&u_kat=Training).
Der Balken kostet aber weniger und hat eine etwas größere Greiffläche. ;)

Original geschrieben von derJay
Und du greifst dann direkt das Kantholz oder wie? :|
Ja. Wenn Du eine 8*8cm Kantholz nimmst, hast Du ordentlich was zum anfassen. Du ziehst dann einfach zum Kinn und kannst das Kantholz so dimensionieren, dass Du richtig breit greifen kannst.

Wenn dir das vom Griff zu schwer ist, dann kannst Du einfach noch zusätzlich auf das Kantholz für 3€ ein Rundholz draufschrauben, dann hast Du einen richtigen Griff. Das Rundholz sollte dann aber entsprechend dick sein.

Und über einer Tür montiert mit zwei großen Schraube, Dübeln und Unterlegscheiben kann sich auch ein 130kg mann dranhängen.

Original geschrieben von derJay
Was kosten eigentlich so richtige Klimmzugstangen zum in die Decke schrauben? Bzw. hat jemand mal einen Link zu sowas?
http://www.odenwaldsport.de/studio/images/104.jpg
150€ :(

Bei Decathlon habe sie für ca. 50€ eine. Ob die was taugt weiß ich nicht. Bei Ebay gehts ab ca. 75€ los.

Selber schweißen ist da wohl angesagt.

http://www.fitnesslager.net/
Hier kannst Du mal anrufen. Evtl. haben die was da, wie oben auf dem Bild, und dann sollte der Spaß nur ~40-50€ kosten.

derJay
2004-05-07, 10:19:15
Mh, bei den Preisen doch lieber die Kantholzvariante. Ich stell mir das nur für die Hände nicht sonderlich angenehm zum Greifen vor. Oder ich lass mal beizeiten meinen Bruder ein bißchen was schreinern...

Danke für die Ideengebung. ;)

betasilie
2004-05-07, 13:18:44
Original geschrieben von derJay
Mh, bei den Preisen doch lieber die Kantholzvariante. Ich stell mir das nur für die Hände nicht sonderlich angenehm zum Greifen vor. Oder ich lass mal beizeiten meinen Bruder ein bißchen was schreinern...

Danke für die Ideengebung. ;)
Deine Hände werden es dir danken. Was meinst Du was Du davon für einen Griff bekommst. Das ist wenigstens mal vernünftiges Unterarmtraining.

Und wie gesagt, kannst Du einfach ein Rundholz von oben draufschrauben, dann hast Du ja einen Griff.

Wieviel wiegst Du? Ich wiege 106kg und mache Klimmzüge am Kantholz. *g* Zwar nur ca.6, aber wenn ich dann mal an eine richtige Stange gehe, schaffe ich gleich 12-15, weil es viel einfacher ist mit einer Stange. :biggrin:

Außerdem ist es geil, wenn Du mal klettern gehen willst. Da macht sich das Hand/Unterarmtraining bezahlt.

Ramses
2004-05-12, 15:31:32
Die Variante von Hucke gefällt mir recht gut....

betasilie
2004-05-12, 15:38:45
Original geschrieben von Ramses
Die Variante von Hucke gefällt mir recht gut....
Musst Du aufpassen. jena nach Gewicht kannst Du dir deine Fingergelenke kaputt machen.

govou
2004-05-14, 13:39:48
So stabil is das Ding aber nich. Soll 100kg halten rutscht aber schon bei meinen 75 aus dem Rahmen.