PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku lädt nicht auf?!?


Djon
2004-04-21, 19:33:09
Hallo!!!

Ich habe jetzt eben meinen Laptop bekommen, ist ein gebrauchter Compaq Armada M700. Und jetzt habe ich gleich das erste Problem. Der Akku lädt nicht auf. Der zeigt schon seit einer halben Stunde, daß das Akku auf 0% ist. Es ist ein Lion-Akku. Was kann man da machen?

Mfg Djon

The Hypnotoad
2004-04-21, 19:40:07
Ist leider kaputt, da entweder die Ladeelektronik hinüber ist oder die maximale Anzahl der Ladezyklen erreicht ist.
Entweder refurbished oder neuen Akku kaufen - oder 10 km langes Stromkabel ;D.

Frank
2004-04-21, 21:33:15
Original geschrieben von Djon
Hallo!!!

Ich habe jetzt eben meinen Laptop bekommen, ist ein gebrauchter Compaq Armada M700. Und jetzt habe ich gleich das erste Problem. Der Akku lädt nicht auf. Der zeigt schon seit einer halben Stunde, daß das Akku auf 0% ist. Es ist ein Lion-Akku. Was kann man da machen?

Mfg Djon wie alt ist der Akku? Läuft das Notebook noch mit dem Akku? (die 0% Anzeige mal ausser Acht gelassen)

Djon
2004-04-21, 21:41:46
also wie alt das Akku ist, weiss ich leider nicht und Laptop läuft nicht mit dem Akku, nur mit dem Netz. Wenn Laptop im Netzbetrieb ist, müsste eigentlich der Akku aufgeladen werden, doch der wird nicht mal warm und die Lampe leuchtet irgendwie auch nicht. Hat hier jemand einen M700??? Leuchtet da die Lampe, wenn der Akku aufgeladen wird?

Mfg Djon

Frank
2004-04-21, 23:11:49
Sowas sollte in der Anleitung stehen.

Ansonsten werden LiIon Zellen beim Laden nicht wirklich warm. Der Akku scheint aber tot zu sein: Denn nach ein paar Minuten aufladen sollte auf jeden fall wenigstens im Seundenbereich das Notebook ohne Netz laufen.