PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios_updates unter Windows ?


Unregistered
2001-05-29, 15:26:34
HI Leute !

ich hab mal generell eine frage zu asusboards. asus bietet auf der hp ein programm zum donwload an, mit dem man unter windows ein bios-update machen kann (wenn ich das richtig verstanden habe): " Mit ASUS LiveUpdate können BIOS-Updates
direkt unter Windows durchgeführt werden. Bitte verwenden Sie aus Sicherheitsgründen stets die aktuellste Version !"

Funktioniert sowas ? ist das sinnvoll, wo windoof doch so instabil is ? ist aflash.exe net sicherer ?

POSTET doc hma bitte eure erfahrungen !!!!

danke im voraus !!!

Dragon
2001-05-29, 15:47:00
Tu's lieber nicht, du hast selbst gesagt, dass Windows instabil ist. Wer weiß, vielleicht zieht sich Windows mit solch einem Proggie den Boden unter den Füßen weg.

Backe
2001-05-29, 16:19:25
Ich würd´s auch nicht riskieren, schon gar nicht unter W95/98/ME. Wenn dann vielleicht unter Win2000. Ich habs bis jetzt immer unter reinem DOS von Festplatte gemacht.

JFZ
2001-05-29, 16:41:08
Unter Win 9x/Me würde ich es nicht machen. Unter DOS ist halt um einiges sicherer. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es ganz gut unter Win2k geht.

Unregistered
2001-05-29, 20:35:47
es geht wunderbar unter windows,
naja zumindest unter win98se da hab ichs schon getestet. unter win2k lässt sich bei mir das programm irgendwie nicht istallieren. mit me keine erfahrung, da eh schrott ;)

StefanV
2001-05-29, 21:26:37
Ich hab es zwar ein paar mal gemacht...

Wo ich das Tool her hab weiß ich nicht...

Aber wie gesagt, tu es lieber unter DOS...

Bei EPOX Boards ab dem 7KXA geht es auch mit Disktete 'vollautomatisch'...

Thowe
2001-05-29, 21:27:04
Mit CIH und Liveupdates verdiene ich viel Geld =)

Bios extern flashen kostet bei uns DM 20,-, DM 10,- für die Arbeit, DM 10,- als Strafe =)

Nein ernsthaft, bei fast allen Fällen von zerschossenen Bios-Version die ich in letzter Zeit hatte wurde das mit Live-Update unter Windows gemacht.

JFZ
2001-05-29, 22:36:29
Originally posted by Thowe
Nein ernsthaft, bei fast allen Fällen von zerschossenen Bios-Version die ich in letzter Zeit hatte wurde das mit Live-Update unter Windows gemacht.
Live-Update unter Windows ist quasi die kommerzielle Version vom CIH-Virus. :) Sponsored von unseren Computerläden *eg* *eg*

Thowe
2001-05-29, 22:49:08
Shit ... erwischt! =) ;)

Savant
2001-05-30, 15:05:27
Unter Win2k ist das echt kein Problem bei mir gehts ohne Problem ich habe das ASUS a7V 133 und das geht gut mit dem flash pgor für Win !
Ich hatte bis jetzt noch keine Komplikationen !

JFZ
2001-05-30, 15:14:07
Originally posted by Savant
Unter Win2k ist das echt kein Problem

win2k ist auch "etwas" stabiler als Win9x/Me :)

Savant
2001-05-30, 15:37:00
Das bestreite ich ja auch gar nicht ! Ich sehe das genauso !

cyjoe
2001-05-30, 20:42:21
was passiert eigentlich genau wenn so ein bios-flash fehlschlägt?
brauch ich dann ein ganz neues mobo? reicht ein neuer cmos chip?

StefanV
2001-05-30, 20:53:04
Dann mußt du sehen, wie du den Flash neu flasht...

Thowe
2001-05-30, 23:55:49
Mit ein wenig glück meldet sich das Bootblock Bios, dann brauchst du allerdings eine Diskette mit Flash die alles Automatisch macht.

Ansonsten Bios Savior, der ist bei mir drin: http://www.ioss.com.tw

Obwohl ich ein externen Flasher habe, ich bück mich blos nit so gerne, habs halt im Rücken. ;)