PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche günstigen Internetanbieter im Raum Stuttgart


JFZ
2004-04-21, 21:24:27
In zwei monaten komme ich endlich wieder nach Deutschland und dort muss dann natürlich wieder eine Flarate ran. Von Volumen- oder Zeitbegrenzung halte ich nichts. Telefonanschluß hätte ich gerne auch dazu, ISDN brauch ich aber nicht (Surfen+Telefon geht ja auch mit DSL). Ausserdem bräuchte ich ja für ISDN ja noch eine schön teure anlage. XXL brauch ich auch nicht, bin wenigtelefonierer, ich will eigentlich nur eine 1000er DSL-Flatrate und telefon ohne schnickschnack um mal angerufen werden zu können. Oh, und ein DSL-Modem muß auch noch dazu. Der ganze spaß würde mich bei der Telekom 179,89€ Anschluß kosten (incl. Modem) und dann noch 62,60€ monatlich (T-Net+T-DSL+Flat), was ich eigentlich ein bissle teuer finde.

Ein bissle billiger ist es wohl, wenn ich die Flat und das modem bei Tiscali hole, da komme ich dann auf 159,90€ Anschlußgebühr und 51,55€ monatlich.

Der ganze Spaß ist mir aber eigenltich ein bissle zu teuer (zahle noch im Wohnheim 40€/Jahr für's Internet + 6€/monatlich Telefon) Gibt es noch billige Reseller oder Alternativanbieter?

Habe mal arcor überlegt, aber die sind auch nicht billiger, da die keinen analogen Anschluß bieten und ich deswegen noch eine ISDN-Anlage für 100€ bräuchte. Ausserdem nehmen die sich von den Grundgebühren nichts :-(

Was gibt es sonst noch? Reseller, Telefonkonkurrenz, Kabel, Studentenangebote etc.