PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Mauspadempfehlung


Colin MacLaren
2004-04-21, 22:29:34
Welches PAd könnt Ihr mir empfehlen?

Morgen bekomm ich (hoffentlich) ein Steelpd 4S. Mal schauen, soll aber angeblich nicht 100%ig mit der Viper zurechtkommen.

Ich habe folgendes Anfroderungsprofil:

- Die Maus soll quasi wie auf Eis schwimmen/gleiten
- Tapeabrieb sollte auch nicht allzuhoch sein.
- lange Haltbarkeit
- Preis ist sekundär

Wie sieht es mit der Haltbarkeit/den Gleiteigenschaften eines Func surface 1030 aus, wenn man Gleitspray oder von mir aus auch diese sündhafte teure Flüssigkeit von denen + Tapes verwendet?

Bis jetzt hatte ich ein Speedpad (da gleitet mein Schreibtisch besser, Tapeabrieb ohne Ende, mit frischen Tapes für 5min Klasse, danach nur noch schaben) und ein Ricochet 2.52 (war OK, aber auch nicht gerade ideal, könnte noch etwas besser gleiten). MTW (schon eingespielt) mal bei einem lokalen Händler getestet, fühlte ich an wie auf Sandpapier. alleridng skonnte ich es nciht richtig testen.

OK, die Maus war immer die schwere MX700, ab morgen hab ich eine Viper (momentan Logtiech Mini Wheel Muse ;)). Gibt es ein noch besser gleitendes Pad als das Ricochet?

Icemat würde mich auch reizen, aber die soll ja Tapes fressen ohne Ende. Und die schönen teflonfüße der Viper möchte ich mir auch nicht zur Sau machen, das reduziert den Wiederverkaufswert.

barracuda
2004-04-21, 23:13:23
Mal ins Kaufberatungsforum damit...

XtremeCase
2004-04-21, 23:52:50
Ich kann dir das Everglide ricochet Prosurvace TOTAL empfehlen!!!
Das Mauspad ist einfach der hammer! Das PAd hat 2 unterschiedliche seiten, eine für Kugel- und eine für Optische Mäuse! Die Gleitfähigkeit ist fast schon krank! bei einer neigung von ca. 5° fängt die Maus schon an zu rutschen!

Ich habe an meine Logitech MX700 Mouseskatez und auf das Pad noch mal Silikonspray!

Der Preis ist aber über der 20€ Marke!

Colin MacLaren
2004-04-22, 08:46:40
Was ist ein everglide Prosurface :)

So etwas gibt es nicht ;)

Entweder:

fUnc sUrface 1030 oder
EverGlide Ricochet 2.52

Ferner hab ich die erfahrung gemacht, daß die Kombination Silikonspray + Mausskates ca. 10 min der Hammer und anschließend eher mäßig ist, wenn Gleitschicht und Füße sich schon wieder abgenutzt haben.

Colin MacLaren
2004-04-23, 19:04:28
Also ich hab soeben Viper + Speedpad bekommen. Die funktioniern nicht miteinander, wenn amn den Treiber installiert hat, und die Maus in den Stromsparmodus schaltet, springt sie nicht wieder an. Außerdem waren die Gletieigenschaften eher so lala, angenehm war hingegen das kühle Gefühl auf der Hand.

Zur Zeoit verwende ich ein Stoffpad für 3 EUR ausm MakroMarkt (Firma Fellowes), das gelitet im Gegensatz zu anderen Billigstlösungen sehr gut, ist schon rutschfest usw., ist so bichen der Geheimtipp in unserem Clan. Aber Stoffpads versiffen nun mal recht schnell

Bleiben zur Auswahl:

- Func Surface 1050
- Eveglide Glidepad Big
- Everglide Gaming Mat Optica
- Everglide Ricochet 2.52

Annator
2004-04-23, 23:03:04
Ich würd dir das func surface 1030 empfhelem ich benutz die Rause Seite des Pads weil ich etwas wiederstand brauche. Die andere Seite ist spiegelglatt (nein sie spiegelt nicht) und ich denke das dies genau der Effekt ist den du brauchst.

Das Mauspad ist Robust ist fest auf dem Untergrund durch das Gummi in das das Pad gelegt ist und hat nen Maus Bungee mit dran.


http://www.planethardware.com/features/misc/func_surface/fUnc_wh.jpg

Hier ein paar Reviews

http://www.func.net/reviews.html

Hansmaulwurf
2004-05-09, 13:33:14
www.tefpad.com

Colin MacLaren
2004-05-09, 16:33:49
Hab mir jetzt eine Everglide Gaming Mat Optica besorgt. Bis jetzt das PAd, mit dem ich am meisten zufrieden bin. Die Gleiteigenschaften sind das beste, was ich bis jetzt unter der Maus hatte, der Preis mit 15 EUR sehr günstig, die Höhe vernachlässigbar und die Abtastung auch mit dicken Tapes perfekt. Nur das Design ist etwas :)