PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Window - Top Window Mod


Darkchylde24
2004-04-21, 23:29:57
Habe in den letzten zwei Tagen ein Window in mein Toshiba SD-M1612 gebastelt und meinem Case nen Top Window gegönnt, das ganze ist blau ausgeleuchtet. Wenn interesse besteht kann ich hier ja mal die Bilder inkl. Bericht posten!?
Eines Vorweg.. waren meine ersten Arbeiten mit Dremel und Co. und ich bin vom Ergebniss wirklich beeindruckt.. kann es nur jedem empfehlen der nicht zwei linke Hände hat. Macht auch richtig Laune.

XtremeCase
2004-04-21, 23:46:52
Jo, dann poste doch mal Pics...

mela
2004-04-21, 23:46:53
yo plz pics ;)

edit: mist zu langsam :-(

Darkchylde24
2004-04-22, 10:19:39
Tja.. wo kann ich die Fotos denn mal hochladen? Hier meckert er immer das sie zu groß sind?

-error-
2004-04-22, 14:32:56
Original geschrieben von Darkchylde24
Tja.. wo kann ich die Fotos denn mal hochladen? Hier meckert er immer das sie zu groß sind?

Lade sie bei Hardwareluxx.de hoch und verlinke sie:D

Darkchylde24
2004-04-22, 16:20:51
Guter Tipp, is ja cool da. ;)

DVD WINDOW: Toshiba SD-M1612

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-offen-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-med.jpg

..nachdem das Gehäuse auseinander gebaut war habe ich ein Window reingeschnitten, die Blenden lackiert und den CD Halter (Blech mit schwarzem Plastikaufsatz) so modifieziert das man mehr CD durch das Window erkennen kann. Dazu habe ich das Blech genau in die Form des Plastikaufsatzes geschnitten und ebenfalls schwarz lackiert.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blenden-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-schwarz-med.jpg

Blech - Plastik wieder zusammengesetzt:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-schwarz-zusammengesetzt-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-offen-med.jpg

DVD LW zusammengesetzt inkl. mit Heißkleber verklebter Plexischeibe. (es sah im original sauberer aus als auf dem Foto) Für einen absolut sauberen "abschluß" habe ich schwarzes Isolierband verklebt. Ist sauber wenn auch nicht mm genau, dazu gab es auch keinen Grund da es ja noch etwas verdeckt ist durch das Case später.



http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-Zusammengesetzt3-med.jpghttp://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-Zusammengesetzt2-med.jpg

Darkchylde24
2004-04-22, 16:31:12
TOP WINDOW: noName Midi Tower:

Hier das "gute" Stück im original:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538cs2800red-med.jpg

Schon vor einiger Zeit habe ich das Case schwarz lackiert und vorn in die Front einen blauen LED Lüfter gearbeitet. Dazu habe ich einen Kreis in 2 Blenden gesägt, schwarz lackiert und den Lüfter mittels Lasercut-Gitter befestigt.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use2-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use-med.jpg

Eine Zeichnung für das Top-Window angefertigt und alles fein sauber abgeklebt:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Masterplan_-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use-abgedeckt-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use-abgedeckt2-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use-ge_ffnet-med.jpg

Hier das entfernte Teil:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Geh_use-ausschnitt-med.jpg

Die Bilder vom fertigen Ergebniss folgen gleich.. die muß ich noch machen.

Kane02
2004-04-23, 12:40:51
Original geschrieben von Darkchylde24
Guter Tipp, is ja cool da. ;)

DVD WINDOW: Toshiba SD-M1612

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-offen-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-med.jpg

..nachdem das Gehäuse auseinander gebaut war habe ich ein Window reingeschnitten, die Blenden lackiert und den CD Halter (Blech mit schwarzem Plastikaufsatz) so modifieziert das man mehr CD durch das Window erkennen kann. Dazu habe ich das Blech genau in die Form des Plastikaufsatzes geschnitten und ebenfalls schwarz lackiert.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blenden-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-schwarz-med.jpg

Blech - Plastik wieder zusammengesetzt:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Blech-schwarz-zusammengesetzt-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-offen-med.jpg

DVD LW zusammengesetzt inkl. mit Heißkleber verklebter Plexischeibe. (es sah im original sauberer aus als auf dem Foto) Für einen absolut sauberen "abschluß" habe ich schwarzes Isolierband verklebt. Ist sauber wenn auch nicht mm genau, dazu gab es auch keinen Grund da es ja noch etwas verdeckt ist durch das Case später.



http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-Zusammengesetzt3-med.jpghttp://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Laufwerk-Geh_use-Zusammengesetzt2-med.jpg


Sieht nett aus, hast du auch schon die Hijacker Firmware drauf?

Darkchylde24
2004-04-24, 18:00:09
So hier nun der Rest.. allerdings bereits im fertigen Ergebniss. Ich habe das einkleben der Scheibe und das abkleben der Schnittkanten mit Isolierband nicht fotografiert.. aber sind ja auch schon genug Fotos die eh keinen zu interessieren scheinen.

Wie findet ihr denn nun die Verwandlung meines Cases?

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Case_11-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Case_7-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Case_9-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Case_8-med.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10538Case_1a.jpg

Oggi
2004-04-24, 19:36:05
Gefällt mir ausgesprochen gut,vorallem das Top Windows is mal genital:D

Respekt,alles fein säuberlich im Eigenbau zusammengeschustert,wirklich jut du ^^

Feuerteufel
2004-04-24, 20:01:13
Wirklich sehr gute Arbeit :respekt:

Die Aufkleber an der Vorderseite würde ich allerdings abmachen.

Darkchylde24
2004-04-24, 20:15:54
die Aufkleber an der Vorderseite würde ich allerdings abmachen.

Ja ich weiß alte Jugendsünde :-(
Jetzt hab ich das Problem das der Klebefilm halt klebt wie sau.. und das Plastik ist sicherlich sehr empfindlich, hat wer einen Tipp wie ich nach den Aufklebern auch diese klebrige Restschicht sauber entfernen kann?

Vielen Dank für das Lob ^^
TopWindow ist doch mal wirklich genial ne? Finde ich nämlich auch.. die Form ist so geil wie simpel. :)

Oggi
2004-04-24, 20:19:02
Hmmm,ich habe damals meine 6 (ja 6 ^^) Aufkleber entfernt und die restliche Klebeschicht einfach mit Fensterklar und nem Schwamm (weiche seite) entfernt,ging suppi gut und nhat dem Case nit geschadet

-=AffeMitWaffe=-
2004-04-24, 21:18:46
Nagellackentferner, natürlich nur wenn du sowas hast??? Aber sonst :respekt: :up:

Gast
2004-04-24, 21:57:44
isch mach des immer mit spiritus ... nur wenns empfindliche stoffe sind dann kleben diese später selber am putztuch X-D

Darkchylde24
2004-04-24, 23:30:47
ok ich versuch das dann mal...
Ich bekomm Montag noch nen neues Lasercutgitter:

http://d7-fightclub.de/ebay/images/bladegitter.jpg

Und meine "selbstgebastelte" Lüftersteuerung wird durch die Revoltec ersetzt. Was macht die? Sie leuchtet blau! ;D

http://www.revoltec.de/images/products/rl018/rl018_rm.jpg

Dann wenn das alles drin is mach ich nochmal nen update ohne Aufkleber.

Jetzt sollte das case dann auch fertig sein :)

Aber wahrscheinlich bastel ich noch wieder dran rum in paar Wochen :)

Gertz
2004-04-25, 00:30:29
du kannst auch mal auf www.modding-faq.de schaun unter tuts, dann kannsu dir auch mal nen tasa einbaun, kommt nochn tuck geil0r

aCiD
2004-04-25, 10:45:09
Ja, das Case sieht doch sehr gut aus, gefällt mir... Die Klebereste würde ich nicht mit Spiritus versuchen abzulösen, lieber normalen Etikettenentferner oder sowas..Spiritus greift das Plastik an wenn du Pech hast und dann siehts shice aus...

Greetz
aCiD

KillerCookie
2004-04-26, 15:15:41
Hallo,
finde ich ganz gut... du hast das laufwerk ja direkt als topwindow genutzt. allerdings bleibt eben der blick in das computer - innere verwährt.

ABER: auf den fotos erscheint mir das licht etwas zu hell... du könntest einen drehwiderstand einbauen, dann ist es stufenlos regelbar!

PS.: mein laufwerk hat jetzt auch licht... und mit 2 blauen 2000mcd led´s und einem drehwiderstand von 1Kilo ohm kann man es von: "macht-dich-fast-blind" bis "weis-man-garnicht-ob-das-ding-überhaupt-an-ist" dimmen :D. ist echt praktisch! (wenn ich ne digi cam habe poste ich mal ein bildchen)

MfG Maik

Darkchylde24
2004-04-26, 16:26:08
du hast das laufwerk ja direkt als topwindow genutzt

*g jetzt wo ich das aus der Sciht betrachte wirkt es wirklich so auf den Pics, allerdings hat das Case schon noch ne eigene Plexi drin da das LW ja etwa 1cm tiefer sitzt. ^^
Ich habe aber das window bewußt nur auf die Größe des LW geschnitten einen weiteren Einblick fand ich nicht so interessant.

In der Tat wirkt es etwas "blendend" wenn man direkt reinsieht. Könnte ich die Laser LED (Sharkoon) evtl. an die Lüftersteuerung von Revoltec anschließen? Dazu müßte ich den NT Stecker zwar in so nen Ministecker umwandeln sollte doch aber klappen? 7V-12V wären das dann ja.

Die Lüftersteuerung wurde soeben auch verbaut.. sieht klasse aus und da die Lüfter von dort direkt mit Strom versorgt werden fallen nun endlich diese "Weichen" weg.. (NT Stecker auf Ministecker, da die Kabel nicht bis an die Mainboardanschlüße reichen ohne auszusehen wie Wäscheleinen)die fand ich schon immer irgendwie störend.

KillerCookie
2004-04-26, 19:29:24
Hallo,
ist das so eine led - leiste, die man kaufen kann, oder einzelne (selbst zusammengebastelte) led´s? ich empfehle den oben genannten widerstand... der sollte sie (wie gesagt) von "fast-aus" bis "WOW" regeln. (wobei jetzt "WOW" ist).

MfG Maik