PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profitipp für Monitorproblem gesucht


verzweifelter Gast
2004-04-21, 23:53:41
Hallo,

ich hab ne olle GF2 GTS und nen 17 Zoll Likom Monitor. Unter Win98 SE lief soweit alles OK, egal welche Treiber Version drauf war. Nun passiert unter W2K folgendes: sobald der Rechner hochfährt und die Graka initialisiert wird, flackert das Bild im Sekundentakt. Jetzt kommts: stellt man den Monitor einmal aus und wieder an, ist das Flackern weg. Sobald man nun wieder das Eigenschaft Fenster von NVidia aufmacht, fängst wieder an zu flackern. Ich vermute, da werden irgendwelche Eigenschaften von Monitor seitens der GraKa abgefragt, die dann aber nicht ankommen und somit immer wieder abgefragt werden. Nebebei geht die Auslastung des "System" Tasks dann auf 50 % hoch, was dann auch verschwindet, wenn der Monitor kurz aus und dann wieder an gestellt wird.
Weiß einer dauerhafte Abhilfe ohne Monitor Neukauf :) ???

Danke und Gruß,
Gast

Gast
2004-04-22, 10:07:00
Original geschrieben von verzweifelter Gast
Hallo,

ich hab ne olle GF2 GTS und nen 17 Zoll Likom Monitor. Unter Win98 SE lief soweit alles OK, egal welche Treiber Version drauf war. Nun passiert unter W2K folgendes: sobald der Rechner hochfährt und die Graka initialisiert wird, flackert das Bild im Sekundentakt. Jetzt kommts: stellt man den Monitor einmal aus und wieder an, ist das Flackern weg. Sobald man nun wieder das Eigenschaft Fenster von NVidia aufmacht, fängst wieder an zu flackern. Ich vermute, da werden irgendwelche Eigenschaften von Monitor seitens der GraKa abgefragt, die dann aber nicht ankommen und somit immer wieder abgefragt werden. Nebebei geht die Auslastung des "System" Tasks dann auf 50 % hoch, was dann auch verschwindet, wenn der Monitor kurz aus und dann wieder an gestellt wird.
Weiß einer dauerhafte Abhilfe ohne Monitor Neukauf :) ???

Danke und Gruß,
Gast habs mit ner msi gf2 pro exat unter win2k es gehen bei mir nicht alle monitore aber ein fetteres netzteil hilft zb bei meinem 15" da gehts dann

Gast
2004-04-23, 10:56:36
www.satzzeichen.de

Picknatari
2004-04-25, 00:15:12
Original geschrieben von Gast
habs mit ner msi gf2 pro exat unter win2k es gehen bei mir nicht alle monitore aber ein fetteres netzteil hilft zb bei meinem 15" da gehts dann

Ja, ok. Aber wie erklärst Du es, dass es mit Win98 SE ging.

Gruß,
Picknatari