PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zensiert und unzensiert


3dzocker
2004-04-22, 00:03:23
kennt jemand im netz noch ne seite auf der ich ne übersicht finde, welche spiele es als "zensierte" Version (für dt. Markt angepaßt) und welche komplett uncut (auch die deutsche) gibt???
wenns geht mit erklärung was rausgeschnitten/verändert wurde???
alle mir bekannten seiten sind zu foren ohne sowas verkommen...

tschau

Dane
2004-04-22, 00:32:09
Jo, das würde mich ebenfalls Interessieren ob es sowas wirklich gibt.

Tomi
2004-04-22, 08:21:26
Sieht wohl schlecht aus...meine Anlaufstellen sind entweder down oder eben nur noch Foren. Es gab mal einige Seiten wo alle Spiele fein säuberlich aufgelistet waren, mit Hinweisen was zensiert war und wie es ggf. beseitigt werden konnte, im besten Fall gleich mit Link zum Patch sofern der nötig war. Glaube aber dass wegen dem neuen Jugendschutz seit 01.04.03 alle diese Seiten den Schwanz eingezogen haben bzw. mussten.

Grinsekatze
2004-04-22, 08:34:44
Online Games-Datenbank (http://www.ogdb.de)

cyjoe
2004-04-22, 11:35:50
okaysoft beschreibt im ab-18-Bereich sehr genau, welche Versionen sie im Angebot haben und welche davon geschnitten sind und welche nicht.

3dzocker
2004-04-22, 13:53:58
das ist es ja, meine anlaufstellen sind zu foren verkommen, übersichten alle 0
werd ma ok-soft und den link anchecken


tschau