PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theater Mode


GBWolf
2002-03-12, 13:35:58
Hab da ein Problem mit den neuen Treibern.
6043 Bei beiden revisionen.

und zwar habe ich bisher bei allen treibern erfolgreich den theater mode aktivieren können in dem ich in der registry alle "DisableOverlayTheaterMode" WErte auf 0 gesetzt habe.
Bei den neuen Treibern funktioniert das aber nur scheinbar, die schaltflächen werden in den einstellungen angezeigt, und ich kann ein Häkchen dransetzen, aber die Einstellung setzt sich jedesmal von alleine wieder zurück.
Sie praktisch nie wirklich aktiv. kurz der Theater Mode funktioniert nicht mehr, und er ist für mich einer der Hauptgründe ne Ati karte zu benutzen!!!! Kann mir jemand helfen?


bye
der wolf

Hellspawn
2002-03-12, 20:05:11
benutz den ativx player.. schaut zwar aus wie das most lame tool ever aber dafür hats den theatre-mode eingebaut ;)
für divx filme benutz ich nur noch den

GBWolf
2002-03-12, 21:11:17
danke. werd ich gleich mal runterladen! ob der player blöd aussieht is mir egal solang er seinen zweck erfüllt :)

myMind
2002-03-13, 00:32:46
Jupp, der Theatre Mode scheint im 6043er nicht zu funzen. Das neue Häkchen "Theatre Mode on Extended Desktop" deutet darauf hin, dass ATI an dieser Stelle am basteln ist.

Als Workaround kann man den Desktop auf den TV erweitern und dann den jeweiligen Player vom 1. auf den 2. Desktop herüberschieben. Neben ativx kann man dazu WinDVD oder den File/Video Player aus dem ATI Multimedia Center 7.5 benutzen. Bei letzterem muss man die Unterstützung für mehrere Bildschirme in Systemsteuerung->ATI Multimedia Center aktivieren.

Hellspawn
2002-03-13, 10:46:05
Originally posted by myMind
Jupp, der Theatre Mode scheint im 6043er nicht zu funzen. Das neue Häkchen "Theatre Mode on Extended Desktop" deutet darauf hin, dass ATI an dieser Stelle am basteln ist.

Als Workaround kann man den Desktop auf den TV erweitern und dann den jeweiligen Player vom 1. auf den 2. Desktop herüberschieben. Neben ativx kann man dazu WinDVD oder den File/Video Player aus dem ATI Multimedia Center 7.5 benutzen. Bei letzterem muss man die Unterstützung für mehrere Bildschirme in Systemsteuerung->ATI Multimedia Center aktivieren.

poa wo is diese option und wie heißt sie??? ich kann die ned finden ;(

myMind
2002-03-13, 20:25:29
Originally posted by Hellspawn
poa wo is diese option und wie heißt sie??? ich kann die ned finden ;(
- Startmenü-> Systemsteuerung-> ATI Multimedia Center
- DVD Tab
- "Enable Multi-monitor support (may reduce performance)" anschalten.

Hellspawn
2002-03-14, 02:24:11
Originally posted by myMind

- Startmenü-> Systemsteuerung-> ATI Multimedia Center
- DVD Tab
- "Enable Multi-monitor support (may reduce performance)" anschalten.

poa die gibts bei mir nicht!!!! argh
benutz die 6043 treiber... bei denen auch??

Linelux
2002-03-14, 13:22:30
Hi,

benutzt doch den Omegatreiber! Da funktioniert der Theater Modus.

linelux

Unregistered
2002-03-14, 18:47:28
Hi Leute !!!

Hab die Lösung für den TheaterMode im 6043 Treiber !!!

Es gibt einen neuen Schlüssel in der Registry !!!!

`DisableOvlTheaterMode`

Dieser muß auch von 1 -> 0 gesetzt werden (gibt es mehrmals)

Zudem habe ich gelesen,daß alle Schlüssel `OverlayTheaterMode´ von
00 00 00 00 -> 01 00 00 00 geändert werden muß !!!

Bei mir hat das funktioniert !!!!

GBWolf
2002-03-14, 20:40:12
hm ich kann einen "overlaytheatermode" schlüssel nirgends finden!

Unregistered
2002-03-14, 22:15:26
Sorry!!!!

Ich habe noch mal nachgeschaut.
Habe mich geirrt !!!!

der schlüssel heißt ´OvlTheaterMode´

Habe die diese Info aus dem Rage3d Forum !!!!

GBWolf
2002-03-15, 20:09:06
hat funktioniert thx.

Jetzt kann ich den ganzen tag autsch.tv nebenbei laufen lassen :)

Hellspawn
2002-03-17, 12:20:12
also ich hab das auch gemacht aber wenn ich im windvd jetzt einen film starte passiert am fernseher noch immer nix.. bitte helfts mir will auch schaun ;/