PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Festplatten Diagnose Tool gesucht!


B Magic
2004-04-22, 08:58:24
Sorry, aber mach hier nochmal nen Thread auf, weil ich echt dringend ne Lösung brauch. Wenn die Garantie nächsten Monat weg is, isses zu spät!

Hallo, suche ein Diagnosetool für ne Archos Jukebox 20GB USB. Festplatte is ne Hitachi DK23CA-20.
Hab keine Ahnung, ob man da die gleichen tools wie bei ner IDE oder ATA verwenden kann. Hab vorhin irgendwelche komischen Fehlermeldungen gehabt und befürchte nun, das da fehlerhafte Sektoren drauf sind.
Läuft sowas dann unter Garantie, wenn es denn so ist? Hab vorhin auf die Rechnung geschaut und die 2 Jahre Gewährleistung wären nächsten Monat um

Gruß und vielen Dank im vorraus, Alex

__________________
Das Geheimiss des Glücks, ist die Freiheit. Das Geheimniss der Freiheit aber ist der Mut.

***~~ gnothi se auton ~~***

Thread in Mobile Geräte (http://80.237.203.42/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=44)

CrazyHorse
2005-03-02, 12:21:03
Das Western Digital Data LifeGuard Diagnostics Tool macht keine Unterscheidung zwischen intern/extern oder Platten anderer Hersteller. Teste das doch mal aus.

Allerdings habe ich letztens eine sehr wahrscheinlich defekte Maxtor OneTouch 80GB USB 2.0 damit getestet und das Tool hat alle Tests (Quick- und Volldiagnose) einwandfrei absolviert.

Für weitere Hinweise auf ähnliche Programme bin ich also wie BMagic sehr dankbar.

HH2k
2005-03-02, 12:24:46
Hast du schon das Hitachi Drive Fitnesstool probiert? Da es ja eine Hitachi-Platte ist ...

KinGGoliAth
2005-03-02, 12:49:15
diagnosetool vom hersteller runterladen, als boot-diskette oder boot-cd und dann das teil testen. wenn die platte über usb nicht erkannt wird obwohl sie angeschlossen ist wird das schwieriger. dann gibts dafür vielelicht nen extra programm. oder du musst mal beim hersteller fragen.

CrazyHorse
2005-03-02, 13:00:10
Das Hitachi Drive-Fitness-Tool funktioniert nur mit IDE/S-ATA Platten. Das von WD funktioniert unter Win mit allen Festplatte, die auch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt sind.