Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung richtig befüllen
Mr.Pink
2004-04-22, 11:08:14
Ich habe meine Wasserkühlung erst getestet, da lief alles gut, die pumpe hat alles richtig gemacht.
jetzt habe ich alles in den pc gebaut und will sie neu befüllen doch die pumpe fördert das wasser nicht richtig, sie stottert und bekommt keinen kreislauf zu stande....
ich habs mit saugen, schütteln kippen versucht usw.
kann mir irgendjemand vielleicht noch einen tipp geben??
ausserdem, wer hat noch die xice pcp25 oder so (pcp1500??). wo ist da die saugseite verdammt, ich glaub ich klatsch das ding gegen die wand!
Cyphermaster
2004-04-22, 11:15:28
Also: Kreiselpumpen sind nicht selbstansaugend. Das heißt, die Pumpen ziehen so lange nicht, wie sie Luft in der Kammer haben! Du solltest also versuchen, vor Start der Pumpe in jedem Fall so viel Wasser in den Kreislauf zu bekommen, daß die Pumpenkammer ganz voll Wasser ist.
Oh, und die Einlaß/Saug-Seite von Kreiselpumpen ist der waagrechte Stutzen; der Auslaß ist das, was senkrecht nach oben weggeht.
lyzerak
2004-04-22, 13:01:48
Haste vielleich den AB falschrum angeschlossen?
Kannste mal hier (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=134992&highlight=enis) vorbeischauen, vielleicht ist das dein Prob!
Bei mir war es eben falschrum angeschlossen!
MFg
Enis
Mr.Pink
2004-04-22, 14:17:16
vielen dank jungs, ich versuchs später ersmal damit.
ahso, bei mir wars gaaanz amanfang auch falsch, aber ich hab nachgedacht und bin ich auch auf die idee gekommen das oben das wärmere wasser ist und unten der wasserdruck grösser ist und deshalb besser angesaugt werden kann, die luft geht ja auch nach oben
Cyphermaster
2004-04-22, 15:08:57
Obwohl ich eigentlich eher zu ganzen Sätzen neige, fällt mir dazu nur eines ein:
HÄ?!?
Mr.Pink
2004-04-22, 15:29:03
ok ok ich gebe zu das mir da ein paar zuviele sachen durch den kopf geschossen sind und nur bruchteile davon in den satz gefunden haben.
ich meinte also, das warmes wasser nach oben steigt, logisch, und deshalb der auslass anschluss des ab's besser unten sein sollte, so wie in dem link zu dem anderen post von enis. (auf dem ersten bild in dem thread)
Registrator
2004-04-22, 15:33:48
Man nimmt oben einlass und unten auslass weil im AB ja auch die blasen ausgefilter werden ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.