PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Challenge 99-02:Welche Einstellung um die Bremsen zu schonen?


Hatstick
2004-04-22, 12:13:17
Zocke mal wieder die F1 Simulation mit Begeisterung.
Nur habe ab und zu ein großes Problem da ich net unbedingt "Bremsschonend" fahre :).
Die letzen drei,vier Runden passiert es meistens das die Bremsen kaum noch greifen das heißt ich muß im Schnitt 50-100m vorher schon bremsen was mich wertvolle Zehntel Sekunden kostet.
Gibt es irgendwo in den erweiterten Setup ne Möglichkeit die Bremsbalance oder ähnliches so zu verändern das ich ohne Probs das Rennen zu Ende fahren kann?
Dort gibt es ja zig Möglichkeiten aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Gast
2004-04-22, 16:43:03
ich geh mal davon aus, dass du mit pedalen fährst, oder?

Stirling
2004-04-22, 17:24:53
Original geschrieben von Hatstick
Zocke mal wieder die F1 Simulation mit Begeisterung.
Nur habe ab und zu ein großes Problem da ich net unbedingt "Bremsschonend" fahre :).
Die letzen drei,vier Runden passiert es meistens das die Bremsen kaum noch greifen das heißt ich muß im Schnitt 50-100m vorher schon bremsen was mich wertvolle Zehntel Sekunden kostet.
Gibt es irgendwo in den erweiterten Setup ne Möglichkeit die Bremsbalance oder ähnliches so zu verändern das ich ohne Probs das Rennen zu Ende fahren kann?
Dort gibt es ja zig Möglichkeiten aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Sicher das das die Bremsen sind und nicht abgefahrene Reifen?

Hatstick
2004-04-22, 18:21:18
Ja natürlich fahre ich mit dem Lenkrad/Pedale.
Nee sind net die Reifen.Habe extra nochmal zum testen ein Stop eingelegt wo es losging und dann kam gleich wieder dieses übersteuern.Kannst du kaum ne vernünftige Zeit mit fahren.
Aber es kommt halt nur ab und zu und net regelmäßig.
Das ich das Pedal voll durchdrücke beim bremsen hat auch nix zu sagen.Bei den meisten Rennen passiert ja nix.Muß an den Einstellungen liegen.

gerdolino
2004-04-22, 20:56:45
ich kenn das problem auch, aber nur beim mclaren, der hat die schlechtesten bremsen. ANsonsten kannst du ja mal auch probieren, die bremse nicht durchgedrückt zu lassen sondern während des bremsvorgangs die bremse langsam zu lockern, so funkts bei mir zb ganz gut
lg

gerdolino
2004-04-22, 20:57:40
und getrennte achsen (für gas und bremse) hast du auch eingestellt ?

Hatstick
2004-04-22, 22:15:52
Original geschrieben von gerdolino
ich kenn das problem auch, aber nur beim mclaren, der hat die schlechtesten bremsen. ANsonsten kannst du ja mal auch probieren, die bremse nicht durchgedrückt zu lassen sondern während des bremsvorgangs die bremse langsam zu lockern, so funkts bei mir zb ganz gut
lg

:) :) Ich fahre den McLaren.
Was bringt die Einstellung getrennte Achsen genau?
Ist schwierig und zeitraubend "langsam" die Bremse zu treten und dann die optimale Gechwindigkeit für die nächste Kurve zu bekommen.
Beim "schnellen" treten auf die Bremse kann ich wenigstens noch bissl Zeit rausholen weil ich logischerweise bissl später bremsen kann.

Mischler
2004-04-23, 17:26:16
Hast du die Bremskühlung im Setup schon auf Maximum eingestellt?

Christian

Backet
2004-04-23, 17:47:50
Gibbet eigentlich MOds für F1C99-02 ?

Hatstick
2004-04-23, 17:54:29
Original geschrieben von Mischler
Hast du die Bremskühlung im Setup schon auf Maximum eingestellt?

Christian

Nee habe ich noch net.Probier ich mal aus,danke.
Sonst eventl.ein Tipp?

@ Backet!

Schau mal bei www.emacf1.com nach.Dort gibt es alles.An der aktuellen 2004er Saison wird schon gearbeitet.

BS-Virus
2004-04-23, 22:34:21
@Backet

Kuck mal hier --> F1 C 99-02 Mods (http://www.f1simlinks.net/mods/mods_f1c.htm)
Ich hoffe dir ist damit erstmal weitergeholfen. :D


Gruß
v!

Hatstick
2004-04-24, 10:54:29
@ Mischler!

Habe alles richtig eingestellt bis auf die Größe des Bremsschlauches.
Ist da eventl.ne Verbesserung drin wenn ich die Größe von 5 auf 7 hochstelle?

gerdolino
2004-04-24, 11:03:51
na, das mit dem Bremsen ist so gemeint : KURZ voll durchtreten, dann langsam loslassen, dann wirst du auch einen KÜRZEREN Bremsweg haben und vor allem weniger blockierende Reifen -> längere Lebensdauer
Getrennte Achsen bringen auch in Kurven etwas, da man das Auto besser unter Kontrolle hat und man im Limit Fehler noch besser abfangen kann (vorausgesetzt du fährst ohne abs, tk oder ähnlichem (imho) zeitraubenden Mist
und der Mclaren hat einfach schlechte Bremsen, vergleich die mal zb mit dem williams ;)

Kannst mal eine deiner Rundenzeiten posten ?
lg

Hatstick
2004-04-24, 11:55:19
Original geschrieben von gerdolino
na, das mit dem Bremsen ist so gemeint : KURZ voll durchtreten, dann langsam loslassen, dann wirst du auch einen KÜRZEREN Bremsweg haben und vor allem weniger blockierende Reifen -> längere Lebensdauer
Getrennte Achsen bringen auch in Kurven etwas, da man das Auto besser unter Kontrolle hat und man im Limit Fehler noch besser abfangen kann (vorausgesetzt du fährst ohne abs, tk oder ähnlichem (imho) zeitraubenden Mist
und der Mclaren hat einfach schlechte Bremsen, vergleich die mal zb mit dem williams ;)

Kannst mal eine deiner Rundenzeiten posten ?
lg

Habe es gestern mal mit dem BAR-Honda probiert und dort ist es noch schlimmer.Habe schon fünf Runden vor Schluß massive Bremsprobs bekommen.
Bin in Australien gefahren.Meine Rundenzeit habe ich jetzt net mehr 100% im Kopf.
War mit dem BAR glaub ich ne 1,31er Zeit.
Schumi the Best:) hatte ne 1,28er also ca. 3sek.Rückstand das kommt hin.Mit dem McLaren soweit ich weiß ne 1,30er oder knapp drunter.Muß ich nachher nochmal fahren.
Aber kommt ungefähr hin.Komisch hatte es früher eigentlich nie gehabt wobei ich da mein Setup selber erstellt habe was aber auch net so toll war.Mit den Setups von www.f1gaming.de fahr ich schon schneller.Kann mir aber kaum vorstellen das gerade mit diesen Setups es Probs geben kann.Habe es halt auch net immer aber immer häufiger.
Bremsbalance steht auf 90%.
Für Tipps wäre ich dankbar weil ich heute ne neue Saison anfangen wollte!

KiBa
2004-04-24, 11:56:44
Also diese Bremstechnik mit dem langsamen loslassen der Bremse benutze ich auch schon immer. Das hat sich einfach ganz intuitiv so eingestellt, da man die höhere Bremswirkung auch spürt. Ich stelle die Bremsen (Größe Bremsschlauch) immer so ein, dass die Räder bei einer Vollbremsung kurz vor dem blockieren sind bei hoher Geschwindigkeit. Beim Bremsen wird der Wagen langsamer (ach ;) ) und die benötigte Bremskraft, damit die Räder gerade so nicht blockieren, wird geringer, deshalb das "lupfen" der Bremse während des Bremsvorgang.
Getrennte Achsen sind auch wichtig, da mann so gleichzeitig Bremsen und etwas Gas geben kann, wobei nicht so kurvenstabile Wagen sich etwas besser handeln lassen, besonders am Ausgang der Kurve.
edit: Ein Force-Feedback Lenkrad hilft auch ungemein, die optimale Bremswirkung zu finden. Man spürt einfach, wenn man zu viel bremst, das Lenkrad lässt sich plötzlich einfacher bewegen. Der Punkt kurz bevor das passiert ist imo optimal, und der verändert sich beim Bremsvorgang.

Mischler
2004-04-24, 13:45:34
Original geschrieben von Hatstick
Habe alles richtig eingestellt bis auf die Größe des Bremsschlauches.
Ist da eventl.ne Verbesserung drin wenn ich die Größe von 5 auf 7 hochstelle?

Das Problem tritt bei F1C relativ häufig auf und wenn ich mich recht erinnere sollte man die Größe des Bremsschlauches tatsächlich auf 7 stellen.

Deine Bremsbalance scheint mir sehr stark auf die vorderen Bremsen eingestellt zu sein. Du kannst sie aber auch während dem Rennen noch verändern wenn du die entsprechenden Tasten belegt hast. Vielleicht hilft es ja die Bremsbalance in den letzten Runden etwas mehr nach hinten zu verlagern.

Christian

Hatstick
2004-04-24, 13:50:39
Original geschrieben von Mischler
Das Problem tritt bei F1C relativ häufig auf und wenn ich mich recht erinnere sollte man die Größe des Bremsschlauches tatsächlich auf 7 stellen.

Deine Bremsbalance scheint mir sehr stark auf die vorderen Bremsen eingestellt zu sein. Du kannst sie aber auch während dem Rennen noch verändern wenn du die entsprechenden Tasten belegt hast. Vielleicht hilft es ja die Bremsbalance in den letzten Runden etwas mehr nach hinten zu verlagern.

Christian

Soweit ich mich erinnere ist die Bremsbalance sogar relativ weit nach hinten gelegt.Schau ich mir aber nochmal heute an und setz sie vorm letzen Boxenstopp nochmal bissl mehr nach hinten.
THX!

Backet
2004-04-24, 14:22:58
Thx to BS-Virus ! :up:

BS-Virus
2004-04-24, 14:54:44
Gerne! =)

gerdolino
2004-04-24, 15:04:07
@hatstick
war glaub ich nur ein kleiner irrtum, du meintest sicher Bremdsruck->90% ,oder ? ;)

Die Bremsbalance sollte schon vorne liegen (ich hab ca ein 55:45 verhältniß, bremsschlauckdicke ist auf 7, Bremsdruck auf 90%)

und für mich ist eine 1,31 im bar schon ziemlich schnell, habe (während des gähnend langweiligen Qualifyings in imola)mal ein paar runden im RH03-BAR gefahren (mit dem standardsetup, leicht modifiziert wie oben angegeben)
und kam in der schnellsten von 15 runden (in melbourne) gerade mal auf 1,32 schnitt eher 1,33:O

lg

Hatstick
2004-04-24, 15:12:08
Original geschrieben von gerdolino
@hatstick
war glaub ich nur ein kleiner irrtum, du meintest sicher Bremdsruck->90% ,oder ? ;)

Die Bremsbalance sollte schon vorne liegen (ich hab ca ein 55:45 verhältniß, bremsschlauckdicke ist auf 7, Bremsdruck auf 90%)

und für mich ist eine 1,31 im bar schon ziemlich schnell, habe (während des gähnend langweiligen Qualifyings in imola)mal ein paar runden im RH03-BAR gefahren (mit dem standardsetup, leicht modifiziert wie oben angegeben)
und kam in der schnellsten von 15 runden (in melbourne) gerade mal auf 1,32 schnitt eher 1,33:O

lg

Sorry meinte den Bremsdruck.
Ich fahr gleich mal ein paar Runden und poste die Rundenzeiten.Ich probiere aber mal deine Einstellung aus.

gerdolino
2004-04-24, 15:26:01
f1c ist einfach ein SUPER Spiel :)
und da sony bis 2007 die f1 lizenzen exclusiv hat, wird in naher zukunft nix besseres erscheinen.
Deswegen kann F1C ähnliches wie GPL passieren (ein Spiel, das durch die genialen communiy-addons und mods
nie alt wird .

Eine SUperseite ist auch http://www.m4driving.sm/content/ea/


man findet sich auch ohne gute italienischkentnisse zurecht

Hatstick
2004-04-24, 16:43:55
Original geschrieben von gerdolino
@hatstick
war glaub ich nur ein kleiner irrtum, du meintest sicher Bremdsruck->90% ,oder ? ;)

Die Bremsbalance sollte schon vorne liegen (ich hab ca ein 55:45 verhältniß, bremsschlauckdicke ist auf 7, Bremsdruck auf 90%)

und für mich ist eine 1,31 im bar schon ziemlich schnell, habe (während des gähnend langweiligen Qualifyings in imola)mal ein paar runden im RH03-BAR gefahren (mit dem standardsetup, leicht modifiziert wie oben angegeben)
und kam in der schnellsten von 15 runden (in melbourne) gerade mal auf 1,32 schnitt eher 1,33:O

lg

Habe jetzt mit dem Jaguar ebend schnell 10 Ruden gefahren.
Meine beste Zeit lag bei 1:31:6.
Dann stimmten meine ungefähren Zeiten mit dem McLaren(ca.1:30 auch).Heut abend werde ich dann mal ausführlich die Settings testen.Meld mich dann nochmal.

Hatstick
2004-04-24, 23:11:03
Es lag tatsächlich an der Bremsschlauch und Kühlungsgröße.
Bremsschlauch auf 7
Kühlungsgröße auf 5

Bin zwei Rennen ohne Ausfall durchgefahren.
Bremsbalance bissl nach hinten verlagert.
Werde ich weiter beobachten aber das sollte das Prob gewesen sein.Fahrt ihr zur Zeit ne Saison und wenn ja mit dem RH2003er Mod und mit welchem Auto?

Backet
2004-04-25, 12:22:37
Original geschrieben von BS-Virus
@Backet

Kuck mal hier --> F1 C 99-02 Mods (http://www.f1simlinks.net/mods/mods_f1c.htm)
Ich hoffe dir ist damit erstmal weitergeholfen. :D


Gruß
v!



Ich versuch jetzt schon zum xtzen Mal irgendein Mod runter zu laden. Leider kommt immer nur, die Seite ist nicht verfügbar?!

Könnt ihr da was runter laden? Will unbedingt das Texture Pack 2.0 haben, aber nix is mit DWLD

Hatstick
2004-04-25, 20:48:13
Original geschrieben von Backet
Ich versuch jetzt schon zum xtzen Mal irgendein Mod runter zu laden. Leider kommt immer nur, die Seite ist nicht verfügbar?!

Könnt ihr da was runter laden? Will unbedingt das Texture Pack 2.0 haben, aber nix is mit DWLD

Schon bei www.emacf1.com geschaut in den Foren/download Bereich?

Blackland
2004-04-27, 16:24:11
Original geschrieben von Hatstick
Es lag tatsächlich an der Bremsschlauch und Kühlungsgröße.
Bremsschlauch auf 7
Kühlungsgröße auf 5

Bin zwei Rennen ohne Ausfall durchgefahren.
Bremsbalance bissl nach hinten verlagert.
Werde ich weiter beobachten aber das sollte das Prob gewesen sein.Fahrt ihr zur Zeit ne Saison und wenn ja mit dem RH2003er Mod und mit welchem Auto?

RH2003 - Saison 2003 BMW (Ralf Sch.)

Hatstick
2004-04-27, 17:28:21
Habe noch den AIW Patch 3.0 druff aber mittlerweile gibt es ja den 4.1er.Mein nächstes:) Prob.
Ich zocke mit dem RH 2003er Update(wie wohl fast alle F1-Zocker) und dazu noch den oben gennanten KI-Patch.
Stelle Rennlänge meist auf 30% ein so das man mit einem Boxenstopp recht gut zurecht kommt.
Leider ist es so das die KI-Fahrer meist schon nach drei,vier oder fünf Runden reinkommen und dann nochmal in der zehnten,elften etc. also zwei Stopps machen wobei einer dicke reichen würde und nur ca. 20 Runden zu fahren sind.
Muß ich irgendwo in einer .ini Datei oder ähnlichem noch was verstellen oder hab ich einfach Pech gehabt?
Ist einfach zu leicht wenn ich ein ganzen Stop also ca.25-30sek. bei jedem Rennen "geschenkt" bekomme nur weil die KI einen unnötigen Stopp macht.
Für Tipps wär ich echt dankbar!

Blackland
2004-04-28, 08:33:13
Original geschrieben von Hatstick
Habe noch den AIW Patch 3.0 druff aber mittlerweile gibt es ja den 4.1er.Mein nächstes:) Prob.
Ich zocke mit dem RH 2003er Update(wie wohl fast alle F1-Zocker) und dazu noch den oben gennanten KI-Patch.
Stelle Rennlänge meist auf 30% ein so das man mit einem Boxenstopp recht gut zurecht kommt.
Leider ist es so das die KI-Fahrer meist schon nach drei,vier oder fünf Runden reinkommen und dann nochmal in der zehnten,elften etc. also zwei Stopps machen wobei einer dicke reichen würde und nur ca. 20 Runden zu fahren sind.
Muß ich irgendwo in einer .ini Datei oder ähnlichem noch was verstellen oder hab ich einfach Pech gehabt?
Ist einfach zu leicht wenn ich ein ganzen Stop also ca.25-30sek. bei jedem Rennen "geschenkt" bekomme nur weil die KI einen unnötigen Stopp macht.
Für Tipps wär ich echt dankbar!

In den Optionen die Gegner-KI ändern ... Ev. Reifenverschleiß und Benzinverbrauch anpassen. Dann müssen ALLE mind. 2x rein!

Hatstick
2004-04-28, 11:25:26
Original geschrieben von Blackland
In den Optionen die Gegner-KI ändern ... Ev. Reifenverschleiß und Benzinverbrauch anpassen. Dann müssen ALLE mind. 2x rein!

Bei 30% Rennlänge habe ich 4x Reifen/Benzinverbrauch eingestellt.Kommt genau hin.KI auf 105%.Daran kann es net liegen!
Sonst noch jemand eventl.einen Tipp?

Gast
2004-04-28, 11:52:48
Hallo!

WOW und Respekt! Wußte gar nicht dass es auch hier so viele F1 Zocker gibt!
Cool.

Fahre auch viel und regelmäßig..jedoch seit 3 Jahren etwa ausschließlich F1RC... ein veraltetes spiel mit einigen argen KI Tücken... gibt zwar ein Update auf die 2002er saison...aber das wars auch.

Habe F1C 99-02 getestet und auch F1 2002 (welches ist besser? Gibts nicht auchschon F1 2003?)...
fand beide (gerade von den optionen her) gut..ABER:

das große große aber: Zocke meist mit Freunden im LAN (letztes wochenende mit selbstgemachtem Pokal :-)... und da wir nie mehr als 5 Leute sind, ist es auf dauer etwas störend, dass die strecken so leer sind :-(.
Bei F1RC kann man die Computer auch im LAN Modus mitfahren lassen - ich habe bis jetzt kein anderes F1 Spiel gefunden,welches das auch ermöglicht.

Kennt ihr eins? Oder gibt es einen mini mod für f1c,der das ermöglicht?

Ich verbleibe hoffend... wär zu schön wenn wir für unsere lan rennen endlich "umsatteln" könnten!!!


Fahre bei F1RC in Melbourne 1:23... aber das ist natürlich in KEINSTER weise vergleichbar mit ner zeit aus nem anderen spiel...
Gruß,
Gandalf

Hatstick
2004-04-28, 12:10:26
Original geschrieben von Gast
Hallo!

WOW und Respekt! Wußte gar nicht dass es auch hier so viele F1 Zocker gibt!
Cool.

Fahre auch viel und regelmäßig..jedoch seit 3 Jahren etwa ausschließlich F1RC... ein veraltetes spiel mit einigen argen KI Tücken... gibt zwar ein Update auf die 2002er saison...aber das wars auch.

Habe F1C 99-02 getestet und auch F1 2002 (welches ist besser? Gibts nicht auchschon F1 2003?)...
fand beide (gerade von den optionen her) gut..ABER:

das große große aber: Zocke meist mit Freunden im LAN (letztes wochenende mit selbstgemachtem Pokal :-)... und da wir nie mehr als 5 Leute sind, ist es auf dauer etwas störend, dass die strecken so leer sind :-(.
Bei F1RC kann man die Computer auch im LAN Modus mitfahren lassen - ich habe bis jetzt kein anderes F1 Spiel gefunden,welches das auch ermöglicht.

Kennt ihr eins? Oder gibt es einen mini mod für f1c,der das ermöglicht?

Ich verbleibe hoffend... wär zu schön wenn wir für unsere lan rennen endlich "umsatteln" könnten!!!


Fahre bei F1RC in Melbourne 1:23... aber das ist natürlich in KEINSTER weise vergleichbar mit ner zeit aus nem anderen spiel...
Gruß,
Gandalf

Im LAN habe ich F1C noch net gezockt.Unterstützt aber definitiv Multiplayer.
F1C Challenge mag ich persönlich noch bissl lieber als F12002 aber schlecht ist es auch net.Mußt du mal ausprobieren.
Eine 2003er Version wird es leider nicht geben da Sony exklusiv die Rechte hält und ausschließlich bis 2008 für die Konsoleros vorbehält.Hat glaub ich schon jemand hier im Thread geschrieben deswegen wird F1C noch ne ganze Weile aktuell bleiben.Mod Unterstützung ist hervorragend.Deswegen mach ich mir da keine Sorgen.

warlord
2004-04-28, 13:06:15
Für Mods hätte ich da ein paar Seiten:

http://www.hsw.hu/f1chmod_eng.shtml
http://www.f1gaming.de/
http://www.racesimulations.com/F1C/index.php
http://www.xsims.de/

ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Dateien.

Mischler
2004-04-28, 15:42:09
Ich spiele oft F1C über Internet. Es ist aber tatsächlich nicht möglich im Multiplayer mit KI Fahrern zu fahren. Lediglich bei Grand Prix 4 müsste es im LAN gehen. Aber dort kann man leider nicht mal ein Qualifying im Multiplayer fahren.

Christian

Blackland
2004-04-28, 16:30:25
Original geschrieben von Hatstick
Bei 30% Rennlänge habe ich 4x Reifen/Benzinverbrauch eingestellt.Kommt genau hin.KI auf 105%.Daran kann es net liegen!
Sonst noch jemand eventl.einen Tipp?

Vielleicht ist das ja die Super-KI? Bei 105% fahren halt die KI-Fahrer mit wenig Sprit im Tank los, um Zeit zu fahren und um dann mit frischen Reifen nach der Hälfte gut im Rennen zu liegen???

Hatstick
2004-04-28, 17:09:31
Original geschrieben von Blackland
Vielleicht ist das ja die Super-KI? Bei 105% fahren halt die KI-Fahrer mit wenig Sprit im Tank los, um Zeit zu fahren und um dann mit frischen Reifen nach der Hälfte gut im Rennen zu liegen???

Habe auch schon zwei,drei Rennen mit 95% und 90% KI-Stärke hinter mir.Genau dasselbe,leider!

Gast
2004-04-28, 19:17:31
@ Mischler:
Danke für die Antwort.
Du nimmst mir alle Hoffnungen :-)...


Dachte dass es vielleicht auf einer der vielen Mod Seiten ne Veränderung dahingehend gibt, dass die singleplayer gegner im multiplayer mitfahren.

Es geht in meinen Kopf nicht rein, dass die Hersteller diese Option nicht integrieren...

Nicht jeder kann immer per Netz fahren...
und gegen nen Kumpel, der im selben Zimmer sitzt, zu fahren ist für mich immer noch der größte kick..

Mist Mist Mist

Gruß und Dank
G.

Mischler
2004-04-29, 08:50:10
Original geschrieben von Gast
@ Mischler:
Du nimmst mir alle Hoffnungen :-)...


Tut mir leid :D


Dachte dass es vielleicht auf einer der vielen Mod Seiten ne Veränderung dahingehend gibt, dass die singleplayer gegner im multiplayer mitfahren.

Es geht in meinen Kopf nicht rein, dass die Hersteller diese Option nicht integrieren...

Nicht jeder kann immer per Netz fahren...
und gegen nen Kumpel, der im selben Zimmer sitzt, zu fahren ist für mich immer noch der größte kick..


Per Mod ist das leider nicht möglich da man dazu wohl den Quellcode ändern müsste. Für die Entwickler wäre es allerdings überhaupt kein Problem gewesen das einzubauen. Sie hatten wohl Angst, dass sich die Leute beschweren weil es nicht über Internet geht und haben es dann auch gleich im LAN Modus weggelassen.

Ich bin aber schon oft genug Rennen gefahren wo nur ich und ein Freund auf der Strecke waren. Hab damit keine Probleme. Wir fahren meistens kurze Rennen ohne Boxenstopps (10-15 Runden). Das Problem ist halt nur wenn einer einen Dreher hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass man für den Rest des Rennens keinen Gegner mehr zu Gesicht bekommt. KI Gegner wären in längeren Rennen aber Pflicht damit man Autos zum Überrunden hat.

Eine kleine Hoffnung gibt es ja noch:
http://www.btinternet.com/~justinziarko/forums/images/F1c2.jpg

Der Artikel ist schon mindestens ein halbes Jahr alt und seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Wenn es allerdings für die PS2 rauskommen würde dann käme es sicher auch für den PC. Man kann nur hoffen dass auf der E3 etwas vorgestellt wird.

Christian

PS: Der Artikel auf dem Bild ist aus dem offiziellen PS2 Magazin. Die denken sich normalerweise solche Sachen nicht einfach aus.

Hatstick
2004-04-29, 13:27:00
Fährt hier jemand zufällig ne Saison mit dem Minardi?
Überlege schon ob ich mal ne Saison durchzocke.Vom Handling geht es aber natürlich sehr lahm das ganze.
KI-Stärke natürlich min.auf 100%.