PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit GF4 Ti


Poweraderrainer
2004-04-22, 13:19:46
es geht um das 2. system aus meiner sig:

habe eben CS gespielt und es hat geruckelt..dachte es liegt am server...dann hab ich NFSU gezockt und das ruckelte extrem auf einmal...naja..hab mir gedacht, es liegt an der grafikkarte: habe den 3dmark01 gestartet um zu gucken obs daran liegt...hat auch geruckelt..beim naturetest hatte ich dann einen reboot auf einmal...

habe dann sicherheitshalber mal wieder die standardtaktraten ausprobiert udn es läuft wieder...

jetzt die frage:

wieso wird das system auf einmal einstabil?
es lief ja schon 2 monate ohne zu zicken....

Kane02
2004-04-22, 13:29:15
Original geschrieben von Poweraderrainer
es geht um das 2. system aus meiner sig:

habe eben CS gespielt und es hat geruckelt..dachte es liegt am server...dann hab ich NFSU gezockt und das ruckelte extrem auf einmal...naja..hab mir gedacht, es liegt an der grafikkarte: habe den 3dmark01 gestartet um zu gucken obs daran liegt...hat auch geruckelt..beim naturetest hatte ich dann einen reboot auf einmal...

habe dann sicherheitshalber mal wieder die standardtaktraten ausprobiert udn es läuft wieder...

jetzt die frage:

wieso wird das system auf einmal einstabil?
es lief ja schon 2 monate ohne zu zicken....

Naja, also die Taktraten der TI finde ich schon extrem und der Winter isch aucvh vorbei.


Kane02

Redy
2004-04-22, 13:46:52
Könnte es an der Temperatur der Karte liegen ?
Im momnet wirds wieder wärmer und somit steigt auch die Raumtemperatur(zumindest bei mir). Das könnte doch evnt ausschlaggebend für die karte sein, dass sie ab dann zu heiß wird und dann nicht mehr so richtig läuft.

Poweraderrainer
2004-04-22, 14:34:48
also die raumtemp is jetzt ca. 2°C höher bei mir als im winter..naja..is ja immerhin n vollkpferkühler drauf

Raff
2004-04-22, 15:19:40
Original geschrieben von Poweraderrainer
also die raumtemp is jetzt ca. 2°C höher bei mir als im winter..naja..is ja immerhin n vollkpferkühler drauf

Könnte sein, dass genau diese 2°C der Karte zu viel sind. Hänger im 3D bei zu viel Takt sind ja normal. Takte den Core mal 5 MHz runter, könnte schon helfen.

MfG,
Raff

Poweraderrainer
2004-04-22, 17:01:59
naja..eigentlich egal...der PC wird heute auf die ersatzschiene gestellt und erst bei der nächsten LAN-party rausgeholt..hab die cpu auch schonmla auf sommerbetrieb umgestellt (200x11 bei 1,57V):D