PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhe bewahren bei Prüfungen?


Ghost666Ghost
2004-04-22, 14:25:54
Hoi Leute...

Ich hab morgen meine praktische Führerscheinprüfung und bin sowas von assozial aufgeregt, dass ich net weis ob ich das schaffe...Ich mein, ich will um jeden Preis den scheiss Lappen haben und darf 77€ dann dafür in den Wind blättern, wenn ichs nicht bestehe...

Habt ihr irgendwelche Tips, was ich machen kann, damit ich net ganz so am Zittern bin und dass vielleicht auch morgen zu 100% die Konzentration im Auto gegeben ist?

Prüfungen sind sadistische Maßnahmen...Echt abartig sowas!!!!!111 ;(

BUAHAHAHAHAAHAHAHAHAA :...( :...( :cryl:

Gast
2004-04-22, 14:29:48
Wenn Millionen Menschen einen Führerschein geschafft haben,
wirst du das wohl auch schaffen.
Beruhigt? :D.

AHF
2004-04-22, 14:50:02
nimm baldrian, hopfen, johanniskraut oder sowas in der richtung. alles natürlich und ohne bekannte nebenwirkungen.

.ash
2004-04-22, 14:52:37
Was soll schon passieren? Wenn man alles drauf hat was man drauf haben sollte, gibt es auch keine Probleme.


btw. Es ist nur eine Pruefung, die kann man auch zur Not nachholen, scheiss auf die 77Euro wenns schief geht.

Aber alle die ich kenne, die auch nen bissel was gekonnt haben (also Schilder, Verkehrsregeln, wo ist der Blinker, Bremse etc.) habens auch geschafft. Ich kenne auch ein paar, die wissen nichteinmal das Ortseingang 50km/h und bei Rot gehalten werden muss - imho ist es auch gut so das sie ihre Pruefung auch immer wieder verhaengen (solange die nicht einmal die elementarsten Dinge kennen) als im Straßenverkehr frei fahren zu duerfen.

Sharee
2004-04-22, 15:13:12
ich hab meine praktische prüfung damals zwischen zwei schulstunden gemacht ... steig ein, fahr los, achte auf das was dir dein fahrlehrer eingetrichtert hat und denk da net ewig drüber nach, dann klappt das schon

viel erfolg!

batto
2004-04-22, 15:22:54
bissl alk drink0rn :naughty:

Baalzamon
2004-04-22, 16:09:27
Original geschrieben von FAust MAos
bissl alk drink0rn :naughty:

Ist ja wohl so ziemlich das dämlichste was ich je gehört habe.
Vor Prüfungen in der Schule/Uni... OK, da kann ich mir das ja noch vorstellen, aber beim Führerschein?

Wenn das ironisch war bitte ich meinen Ausbruch zu entschuldigen (wäre dann aber wohl ein anderer Smilie gewesen, oder?).

(del)
2004-04-22, 16:14:43
und darf 77€ dann dafür in den Wind blättern, wenn ichs nicht bestehe... seih froh, mein 2. anlauf kostete über 150€

Nase
2004-04-22, 16:42:40
Das einzige was wirklich hilft ist, dich der Herausforderung zu stellen. Nervös sein ist ganz natürlich und fang bitte nicht an irgendwelche Mittelchen zu nehmen, von denen du nicht weisst, was sie für Nebenwirkungen auf dich haben können. Beruhigungsmittel können oft müde machen, und das ist auch nicht das, was du gebrauchen kannst.
Ich bin vor Prüfungen auch immer derbst unruhig, auch schon Tage vorher. Aber bisher hat das immer noch geklappt :).

Ghost666Ghost
2004-04-22, 17:11:03
Original geschrieben von Nase
Das einzige was wirklich hilft ist, dich der Herausforderung zu stellen. Nervös sein ist ganz natürlich und fang bitte nicht an irgendwelche Mittelchen zu nehmen, von denen du nicht weisst, was sie für Nebenwirkungen auf dich haben können. Beruhigungsmittel können oft müde machen, und das ist auch nicht das, was du gebrauchen kannst.
Ich bin vor Prüfungen auch immer derbst unruhig, auch schon Tage vorher. Aber bisher hat das immer noch geklappt :).

Ja ich glaube du hast recht...und alle andern hier auch...

@ MayDay: wieso haste 150€ beim 2. Anlauf gezahlt???

Nedo
2004-04-22, 17:41:46
ich mach dieses jahr auch noch mein führerschein (oder fange zumindest an) und hab jetzt schon angst vor der prüfung ;(

Viel Glück Ghost!!!

Bleib einfach ruhig, denk dir einfach du schaffst das locker!!

(del)
2004-04-22, 18:09:43
@ MayDay: wieso haste 150€ beim 2. Anlauf gezahlt??? fahrlehrer + prüfungsgebühr dekra (genau genommen waren es über 170 €)

anorakker
2004-04-22, 18:48:35
wenn du die prüfung machen willst, solltest du einfach wirklich sicher sein, dass du dazu bereit bist. imo gibt es viele leute die sich zu früh prüfen lassen, lieber ein paar stunden mehr, aber dafür sicherer..

hätte ich nicht kurz vor der prüfung noch mit einem anderen fahrlehrer (war ne gemeinschaftsfharschule) geübt, wäre ich 100 pro durchgerasselt..

Davos20
2004-04-22, 23:52:00
Ganz wichtig ist auch der Fahrlehrer, wie der einen "bearbeitet". Meiner hat es sehr gut hinbekommen, daß ich nicht sooo aufgeregt war. Also klar, aufgeregt wird jeder sein....
Man muss sich einfach beherrschen, fällt dem einen schwieriger, dem andren eben leichter. Was soll man sonst schon groß machen?
:(

(Also spreche schon aus Erfahrung. Bestanden, lief gut, ohne Hindernisse, kaum rote Ampeln(jaja, das anfahren...))

Cadmus
2004-04-23, 00:12:58
Komm Ghosti, morgen um diese Uhrzeit möchte ich nen Führerschein in deinen Händen sehen! =)

TitusXP
2004-04-23, 00:14:46
das wichtigste ist - ja jetzt kommts - bleib ruhig.
das ist leicht gesagt, ist aber immernoch das beste mittel...

Gruss Titus

Drachenkeks
2004-04-23, 12:04:51
Original geschrieben von AHF
nimm baldrian, hopfen, johanniskraut oder sowas in der richtung. alles natürlich und ohne bekannte nebenwirkungen.

BALDRIAN beim Autofahren??? :bad1:
Und Johanneskraut wirkt erst nach einer Einnahmezeit von ungefähr 4 Wochen ;)

Ich war vor meiner Führerscheinprüfung auch super nervös (so nervös, das ich am Ende sogar noch den Schlüssel falsch gedreht habe, um den Motor aus zu machen *ups*).
Eigentlich hilft nur, wenn du dir selbst gut zuredest.
Ich hab mir damals gesagt: naja, wenn ichs versaue, mach ichs halt nochmal.
Ich denke, die Nervosität ist völlig normal. Und vielleicht nimmt es dir ein bissl die Aufregung, wenn du direkt am Anfang zum Prüfer sagst, das du sehr nervös bist.
Einfach offen damit umgehen, die kennen das ja...

VIEL GLÜCK

Ghost666Ghost
2004-04-23, 12:13:13
CLOSET DIESEN SCHEISS THREAD! HAT HIER NICHTS MEHR ZU SUCHEN!!!!!

EINEN SCHEISS HILFTS WEMMA GUTER DINGE IST UND SICH GUT ZUREDET!

Gast
2004-04-23, 12:20:10
Mensch,mach dir nichts draus.
Versuche es doch erstmal hier :D ;).

http://grundschule-sommerkahl.bei.t-online.de/schj02-03/schulleben/radfahrpruefung/radpruef1.jpg

http://grundschule-sommerkahl.bei.t-online.de/schj02-03/schulleben/radfahrpruefung/radpruef4.jpg

Ghost666Ghost
2004-04-23, 12:34:14
Ich versuchs bei deiner Mama du hässliches stück scheisse, zu dumm zum Anmelden und zu dumm zum shicen.

Gast
2004-04-23, 12:42:18
ach komm...da gibt es auch einen Führerschein.


http://www.deutsche-schule-hadersleben.dk/images/presse/cykpr02.jpg

Ghost666Ghost
2004-04-23, 12:52:18
Bist du das? Scheisse, siehst du immernoch so aus? OMFG O_O' Frag ma deine Eltern warum du so ***** aussiehst, vielleicht können sies dir anhand ihres aussehens erklären!

Drachenkeks
2004-04-23, 12:53:45
oh oh - da hat wohl jemand Prüfungsfrust...

(del)
2004-04-23, 13:15:14
mein beileid. aber so ist das bei mir auch gewesen. nur gut, dass ich an dem tag und danach nicht hier im forum unterwegs war. ich hätte alle in stücke reissen können. :(

ansonsten: beim 2. klappts immer. der ärger legt sich spätestens morgen. glaub mir. dann biste zwar noch sauer, aber zumindest nicht mehr so "kopflos". kopf hoch!

Davos20
2004-04-23, 13:22:00
Edit, weil blind......

AHF
2004-04-23, 15:03:51
Original geschrieben von Drachenkeks
BALDRIAN beim Autofahren??? :bad1:
Und Johanneskraut wirkt erst nach einer Einnahmezeit von ungefähr 4 Wochen ;)yep, ich nehm das zeugs täglich.

Amarok
2004-04-23, 15:22:18
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Bist du das? Scheisse, siehst du immernoch so aus? OMFG O_O' Frag ma deine Eltern warum du so ***** aussiehst, vielleicht können sies dir anhand ihres aussehens erklären!

Und wieder kommt ein kleiner Punkt geflogen...Brauche wohl nicht zu erklären warum.

Ghost666Ghost
2004-04-23, 15:25:31
Mir doch shiceegal...rofl...darf ich ma ne Übersicht sehen? Will wissen wieviel ich heut sean gefressen habe! Ist bestimmt lustig! =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Amarok
2004-04-23, 15:28:18
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Mir doch shiceegal...rofl...darf ich ma ne Übersicht sehen? Will wissen wieviel ich heut sean gefressen habe! Ist bestimmt lustig! =) =) =) =) =) =) =) =) =)
und da sind es nochmals 2 Punkte...


Was ist denn mit dir los Ghost: Es gibt keinen Grund sich in dieser Weise zu zeigen.

Ghost666Ghost
2004-04-23, 15:31:27
Original geschrieben von Amarok
und da sind es nochmals 2 Punkte...


Was ist denn mit dir los Ghost: Es gibt keinen Grund sich in dieser Weise zu zeigen.


Ach nix....kannst du bitte den kompletten Thread löschen....thx