Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X - Deluxe Temps
1. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass bei manchen Boards die Temps fasch ausgelesen werden. Wie sieht das mit Asus A7N8X - Deluxe aus? Muss da was drauf addiert werden oder kann ich meinem MMB vertrauen?
2. Mein Gehäuse verfügt über Temperatursensoren. Eines davon habe ich an dem North Bridge - Kühler befestigt und meistens zeigt Ding das über 50° an. Kommt mir einbischen zu viel vor. Was meint ihr?
zu 1.
Die boards lesen die Temperatur nicht unbedingt falsch aus, sie lesen halt nur sockeltemperatur aus, auf die man was aufaddienen muss um ~die interne Dioden Temperatur hat.
Bei der Rev. 2 kann man auf jeden fall mit AIDA32 die interne Dioden temperatur auslesen, da steht dann nen wert "CPU Diode" und das ist dann die interne Temperatur. Bei der Rev. 1.x weis ichs nicht, aber man könnte da ja auch mal nachschaun.
zu 2.
50°C am nb-kühler kommen mir auch etwas hoch vor. Wie sieht denn die Gehäusebelüftung aus ?
zu 1. thx
zu 2. gut... 1 x vorne rein, 2 x hinten raus, gehäuse offen.
dius31
2004-04-22, 15:45:01
mit der rev1.04 läßt sich auch die Diodentemp ohne probleme mit aida32 auslesen (hatte bis vor 2tagen dieses board)
gruß dius31
PS:
einen kleinen haken hat die sache allerdinds:
die diodentemp wird erst ab einer temperatur von 50° dauerhaft mit aida32 angezeigt, darunter erscheint die anzeige und verschwindete wieder grundlos vom bildschirm
Original geschrieben von Gast
zu 1. thx
zu 2. gut... 1 x vorne rein, 2 x hinten raus, gehäuse offen.
Hmm... kannst das gehäuse ja mal zumachen, wenns offen ist könnte der luftstrom im gehäuse gestört werden und dann hate evnt schlechtere Temps.
Vielleicht misst der Fühler auch irgendwie falsch, du kannst den kühler ja mal andassen ob der wirklich so heis wird.
Aber solange das ding problemlos läuft, also es keine abstürze, freezes oder sonstiges gibt würde ich da nix dran machen.
Also wenn das Gehäuse zu ist, komme ich noch schneller auf die 50°. Und ja, das Ding ist wirklich heiß wenn ichs anfasse. Ich habe ja auch keine Probleme mit, aber es ist mir halt kommisch vorgekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.