PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann das sein? - utdemo2004 auf r8500 schnell


Gast
2004-04-22, 16:52:50
hallo,

guckt mal was ich über google gefunden habe:
http://www.x3dfxgamers.de/tmp/1.gif

kann das sein ?
kann ein cpu so hoch üebertaktet werden ?
was is schneller radeon 8500 oder gf3 ti 500 ?
hier der thread http://www.x3dfxgamers.de/wbb2/thread.php?threadid=1165&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

sorry für die vielen fragen aber ich bin total neu auf dem gebiet

Gast
2004-04-22, 17:48:16
ich glaube nicht!!!

Gast
2004-04-22, 17:49:32
Sry, aber in diesem Thread steht soviel Blödsinn, dass ich jetz mal nicht drauf näher eingehen werde...

Gast
2004-04-22, 18:55:46
ich habe mich auf anderen seiten schlau gemacht und ich weiß jetzt das die radeon mehr hardware features beherscht als die gf3 ti 500 deswegen ist die radeon schneller in spielen

ich finde niergendswo das man ein amd cpu so hoh jagen kann, das ist mir unheimlich

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-22, 18:58:13
Original geschrieben von Gast
ich habe mich auf anderen seiten schlau gemacht und ich weiß jetzt das die radeon mehr hardware features beherscht als die gf3 ti 500 deswegen ist die radeon schneller in spielen

ich finde niergendswo das man ein amd cpu so hoh jagen kann, das ist mir unheimlich

japaner können alles :D

die sind echt krank was OC angeht, diese 2900mhz sind da noch eher mikrig, verglichen mit dem was schon erreicht wurde ... aber wahrscheinlich hält die cpu dann nur für genau 1nen Benchmark ^^

cu

Blacksoul
2004-04-22, 19:00:20
Er ist kein Japaner und macht das mit Wasser (?) und einem KT266A Board.

Gast
2004-04-22, 19:07:05
also irgendwie glaube ich die benchmark ergebnisse nicht aber irgendwiue sieht das pic auch nicht gefaked aus
ich weiß nicht

Radeonator
2004-04-22, 19:17:54
Also mit einfacher Wakü, NIE und NIMMER!

CO2 Kühlung , vielleicht -> Zum Schwan.... ehm Benchmarken, aber auf dauer auch net...

Auch die OCing Ergebnisse der 9100er klingen utopisch, selbst mit V-Mod :|

Raff
2004-04-22, 19:19:14
Original geschrieben von Gast
ich habe mich auf anderen seiten schlau gemacht und ich weiß jetzt das die radeon mehr hardware features beherscht als die gf3 ti 500 deswegen ist die radeon schneller in spielen

ich finde niergendswo das man ein amd cpu so hoh jagen kann, das ist mir unheimlich

Das einzige nennenswerte Feature, was der ATi R200 aka Radeon 8500 "besser" kann als ne GF3 Ti-500 ist PS1.4 darstellen zu können (statt 1.1 bei der GF3). Dadurch wird in UT2004 aber nix schneller, PS werden dort nicht genutzt, die Engine gurkt noch etwa auf DX7-Level rum.

Auch ansonsten rennen die beiden auf nem ziemlich ähnlichen Level.

MfG,
Raff

Steel
2004-04-22, 19:43:47
Original geschrieben von Raff
Auch ansonsten rennen die beiden auf nem ziemlich ähnlichen Level.

Nein. Die 8500er ist deutlich schneller.
Spiel mal Splinter Cell, TRAOD usw. auf einer GF3 - viel Spass...

Raff
2004-04-22, 19:56:05
Original geschrieben von Steel
Nein. Die 8500er ist deutlich schneller.
Spiel mal Splinter Cell, TRAOD usw. auf einer GF3 - viel Spass...

Hm, hast du Benches, die das zeigen?
Meine GF3 @ 220/460 jedenfalls hatte schon Probleme in Splinter Cell, aber ich bezweifle mal, dass eine von der Rohleistung her etwa gleichwertige Karte da deutlich was reißen kann. ;)

MfG,
Raff

MadMan2k
2004-04-22, 19:59:14
Original geschrieben von Raff
Das einzige nennenswerte Feature, was der ATi R200 aka Radeon 8500 "besser" kann als ne GF3 Ti-500 ist PS1.4 darstellen zu können (statt 1.1 bei der GF3). Dadurch wird in UT2004 aber nix schneller, PS werden dort nicht genutzt, die Engine gurkt noch etwa auf DX7-Level rum.

UT2004 ist nur DX7 Techlevel - aber es unterstützt auch PS einschließlich PS1.4.
Und so wie es aussieht wird auch bald der SM2.0 Support in Form des D3D9Drv Renderer folgen.


Auch ansonsten rennen die beiden auf nem ziemlich ähnlichen Level.

Die R8500 ist näher an der Ti4200 dran, als an der Ti500 ;)

radi
2004-04-22, 20:02:20
Original geschrieben von Radeonator
Also mit einfacher Wakü, NIE und NIMMER!

CO2 Kühlung , vielleicht -> Zum Schwan.... ehm Benchmarken, aber auf dauer auch net...

Auch die OCing Ergebnisse der 9100er klingen utopisch, selbst mit V-Mod :|

was ist denn bitte CO2 kühlung? meinst du Kühlung mit flüssigem Stickstoff (N2) ?

Gast
2004-04-22, 20:03:03
mit was beschäftigt sich das forum denn ? die geben support auf irgend etwas
ist das ne firma ? ati ?

ich habe im forum weitergelesen und habe folgendes gefunden:

ist das ein fake oder wasn das ?

http://www.x3dfxgamers.de/wbb2/thread.php?threadid=901&sid=

was haltet ihr hier von:
http://www.x3dfxgamers.de/files/gulli/gf_2_ti/aida1.gif

Blacksoul
2004-04-22, 20:46:26
RTCW @ Radeon rennt in 1024x768x32x100alles auf max und 8 x FSAA und 16 x AF ohne einen ruckler bei 30 FPS


kann die Karte das überhaupt?

Raff
2004-04-22, 20:49:14
Original geschrieben von Blacksoul
kann die Karte das überhaupt?

8xAA auf keinen Fall, 16xAF schon.

MfG,
Raff

Blacksoul
2004-04-22, 21:10:49
Original geschrieben von Raff
8xAA auf keinen Fall, 16xAF schon.

MfG,
Raff

Dann sollte man ihn mal darauf aufmerksam machen? :spock:

Und wie realistisch ist eigentlich der Rest? (CPU, Bench-Ergebnisse etc.)?

0711
2004-04-23, 11:18:12
also zumindest den speichertakt und gpu takt halte ich für durchaus realistisch...hatte meine eigene selbst auf 320/320 laufen, zwar vmod aber trotzdem glaube ich bei weitem nicht daran dass das die spitze der fahnenstange darstellt und auch die cpu halte ich für durchaus (mit wakü machbar, wenn ich da mein heizkraftwerk anschau erst recht)


allerdings das geschwätz mit8xaa...niemals...die karte kanns erstens net und 2. bricht se bei aa heftig ein

die fillrate kommt mir aber irgendwie niedrig vor (naja könnte auch vom async takt kommen)...ich hab da bei mir irgendwie im kopf ne höhere bei mir in erinnerung allerdings kann mich auch meine erinnerung täuschen...

ut2004 hab ich nie gezockt...2003 lief aber butterweich
trotzdem kommen mir die bench ergebnisse zu hoch vor....

Steel
2004-04-23, 12:15:19
Original geschrieben von Raff
Hm, hast du Benches, die das zeigen?
Meine GF3 @ 220/460 jedenfalls hatte schon Probleme in Splinter Cell, aber ich bezweifle mal, dass eine von der Rohleistung her etwa gleichwertige Karte da deutlich was reißen kann. ;)

Leider kenne ich keine Seite, wo das mit halbwegs aktuellen Treibern gebencht wurde.
Denn mit einer Catalyst Version wurden die Pixelshader der 8500er deutlich beschleunigt, wovon TRAOD und Splinter Cell profitiert haben.
Splinter Cell lief wirklich akzeptabel auf der R8500 mit relativ hohen Details.

Ich hab aber keinen Bock die Karte jetzt in meinen Rechner zu rammen... die liegt noch hier rum :D

BK-Morpheus
2004-04-23, 12:28:25
Original geschrieben von Steel
Nein. Die 8500er ist deutlich schneller.
Spiel mal Splinter Cell, TRAOD usw. auf einer GF3 - viel Spass...
Habe Splinter Cell mit der 8500 gezockt und mit der GF3 (keine ti500, sondern nur die normale) und ich konnte keine Performanceunterschiede feststellen....also viieel schneller kann die 8500 da nicht sein.

Gast
2004-04-23, 17:35:05
radeon 8500 @ 9100 kann 8 x AA & 16 x AF!!!

Raff
2004-04-23, 17:49:50
Original geschrieben von Gast
radeon 8500 @ 9100 kann 8 x AA & 16 x AF!!!

Und welcher Depp hat das AA dann wieder beim R3x0 gekickt? ;) Will sagen: Nö, AFAIK definitiv nicht.

MfG,
Raff

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-23, 21:10:00
Original geschrieben von Raff
Und welcher Depp hat das AA dann wieder beim R3x0 gekickt? ;) Will sagen: Nö, AFAIK definitiv nicht.

MfG,
Raff

Ach, die neuen chips sind doch lang nicht so schnell wie eine 8500 @ 9100 !! Mann, das muss man doch wissen :freak:

also ich bin auch der festen Meinung, dass 6xAA das höchste ist was geht :)

cu

LOCHFRASS
2004-04-24, 02:14:07
x3dfxgamers = schw...lose pseudo l33t h4x0rz, einfach ignorieren...

ShadowXX
2004-04-24, 09:14:35
Selbst wenn die 8500@9100 8xAA könnte, wäre es SSAA.

Und den Framerateeinbruch den man durch 8xSSAA bei einer 8500 hätte, würde jedes Game unspielbar machen...

(Selbst die 6800U knabbert ganz gut an ihrem 8xSS/MSAA Hybrid...und das ist wie gesagt nicht mal "reines" 8xSSAA, sondern hat einen 2xRGMSAA-Anteil)