PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes bild einer x800?


Gast
2004-04-22, 17:30:28
Weiss nicht ob das schon alt ist , aber hab das hier eben gefunden ?

http://www.oc.com.tw/article/0404/readgoodarticle.asp?id=2531

misterh
2004-04-22, 17:41:22
Meinst du das?

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-015B.jpg

Also von der karte sieht man da nicht, eher von grafik her die mit x800 benutzt wird.

Gast
2004-04-22, 17:44:59
Hehe, ne das hier :D

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-012.jpg

reunion
2004-04-22, 17:45:31
Nein, er meint wohl das da ;)

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-012.jpg

Ist allerdings im falschem Forum...

Gast
2004-04-22, 17:47:44
Hey wieviel anschlüsse hat das teil ? ICh sehe oben einen grossen und unten einen kleinen oder irre ich mich ?

Gil-galad
2004-04-22, 17:50:43
Also ich sehe nur den großen weißen Anschluss. Der gelbe dürfte für was anderes notwendig sein.

Gast
2004-04-22, 18:05:16
Original geschrieben von reunion
Nein, er meint wohl das da ;)

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-012.jpg

Ist allerdings im falschem Forum...

Ist das richtige Forum !

[dzp]Viper
2004-04-22, 18:10:32
Das ist eine X800 - steht sogar auf der Seite unter dem Bild :)

[dzp]Viper
2004-04-22, 18:12:28
Kann jemand Japanisch? Das Interview LINK (http://www.oc.com.tw/article/0404/readgoodarticle.asp?id=2533) scheint sehr sehr interessant zu sein :D

Gorkon
2004-04-22, 18:21:52
Zwar kein Japanisch, aber vielleicht doch hilfreich (leider "etwas" Babylonisches Sprachgewirrwarr)

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?url=http%3A%2F%2Fwww.oc.com.tw%2Farticle%2F0404%2Freadgoodarti cle.asp%3Fid%3D2533&lp=zt_en

mfg Gorkon

Lustiger Troll
2004-04-22, 18:47:59
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also ich sehe nur den großen weißen Anschluss. Der gelbe dürfte für was anderes notwendig sein.

Das ist für mich aber ein Floppystromstecker ala 9700Pro, oder für was soll der sonst gut sein?

DrumDub
2004-04-22, 18:49:01
Original geschrieben von Lustiger Troll
Das ist für mich aber ein Floppystromstecker ala 9700Pro, oder für was soll der sonst gut sein?

seit wann sind floppystecker gelb?

CompuJoe
2004-04-22, 18:52:13
Ist doch egal welche Farbe!

Vieleicht hat man nun die Wahl zwischen den beiden Anschlüssen *g*

Lustiger Troll
2004-04-22, 18:53:29
Original geschrieben von DrumDub
seit wann sind floppystecker gelb?

Lol, seit wann interessiert jemanden die Farbe? Der Molex ist auch normalerweisse weiss aber es gibt Grafikkarten da ist er schwarz, mhm ist das dann auch kein Molex weil er schwarz ist?

Eraser 87
2004-04-22, 18:58:30
der gelbe ist wohl dafür da um Anschlüsse z.b. an die Gehäusefront zu legen ( videoin etc) hatte ich bei meiner GF 3 auch und der sah genau so aus

CompuJoe
2004-04-22, 19:16:48
Original geschrieben von Eraser 87
der gelbe ist wohl dafür da um Anschlüsse z.b. an die Gehäusefront zu legen ( videoin etc) hatte ich bei meiner GF 3 auch und der sah genau so aus

Jo das kann auch sein, wenn ja ist das mal endlich was neues was ich sehr gut gebrauchen könnte.

tokugawa
2004-04-22, 19:51:22
Original geschrieben von misterh
Meinst du das?

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-015B.jpg

Also von der karte sieht man da nicht, eher von grafik her die mit x800 benutzt wird.

Ist das nicht eher eine Xbox die an einen Monitor angeschlossen wurde? Ich mein, die Controller sehen irgendwie Xbox-artig aus...

EDIT: nm, da steht "X800 Demo" drunter auf der Seite. Aber wieso verwenden die da die Xbox-Controller?

Die Grafik ist eins der Microsoft XNA Demos, mit den verformbaren Autos.

CompuJoe
2004-04-22, 20:04:48
Mein Cousin hat nen XBox Controller per Adapter am USB Anschluss!

Den Adapter habe ich schon gesucht wie ein blöder, aber finden du ich den nicht.
Er hat den von Tchechland mitgebracht *g*

Gohan
2004-04-22, 20:05:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
Kann jemand Japanisch? Das Interview LINK (http://www.oc.com.tw/article/0404/readgoodarticle.asp?id=2533) scheint sehr sehr interessant zu sein :D

Das ist schönstens Chinesich, sorry, da kann ich nicht helfen ^^

tokugawa
2004-04-22, 20:06:32
Original geschrieben von CompuJoe
Mein Cousin hat nen XBox Controller per Adapter am USB Anschluss!

Den Adapter habe ich schon gesucht wie ein blöder, aber finden du ich den nicht.
Er hat den von Tchechland mitgebracht *g*

Das das geht, ist mir schon klar. Es gibt ja sogar Kits mit denen man SNES Controller anschließen kann.

Meine Frage war ja mehr "wieso?"...

Gast
2004-04-22, 20:11:54
Original geschrieben von tokugawa
Das das geht, ist mir schon klar. Es gibt ja sogar Kits mit denen man SNES Controller anschließen kann.

Meine Frage war ja mehr "wieso?"...

um zu spielen natürlich ;)

tokugawa
2004-04-22, 20:15:04
Original geschrieben von Gast
um zu spielen natürlich ;)

OK, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt :D

Mir erscheint es seltsam, dass ATI die X800 mit Xbox-Controllern demonstriert... und dann noch mit einer Demo von Microsoft's XNA. Was daran seltsam ist, weiß ich nicht, aber das ist ja meine Frage... ob das vielleicht irgendwie "mehr Bedeutung" hat...

Obwohl, vielleicht hab ich meine Frage selbst beantwortet - kann sein, dass die XNA Demos irgendwie Controller vorraussetzen (da XNA ja ein plattformübergreifendes Toolkit sein soll...).

Naja.

Gast
2004-04-22, 20:31:23
Original geschrieben von tokugawa
OK, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt :D

Mir erscheint es seltsam, dass ATI die X800 mit Xbox-Controllern demonstriert... und dann noch mit einer Demo von Microsoft's XNA. Was daran seltsam ist, weiß ich nicht, aber das ist ja meine Frage... ob das vielleicht irgendwie "mehr Bedeutung" hat...

Obwohl, vielleicht hab ich meine Frage selbst beantwortet - kann sein, dass die XNA Demos irgendwie Controller vorraussetzen (da XNA ja ein plattformübergreifendes Toolkit sein soll...).

Naja.

naja die xbox2 dev kits sind oder werden mit x800 ausgestattet sein darum vielleicht.

Gil-galad
2004-04-22, 21:41:56
Original geschrieben von Lustiger Troll
Das ist für mich aber ein Floppystromstecker ala 9700Pro, oder für was soll der sonst gut sein?

Der sieht definitiv nicht nach Floppy-Stecker aus. Das Teil erinnert mich eher an die internen Anschlüsse meine SoundBlaster Live.

[dzp]Viper
2004-04-22, 22:47:37
Original geschrieben von Gohan
Das ist schönstens Chinesich, sorry, da kann ich nicht helfen ^^

wohhaaaaa gohan is wieder da :D :D

Sorry für Offtopic - aber das macht mich echt glücklich :)

DrumDub
2004-04-23, 00:05:39
Original geschrieben von Lustiger Troll
Lol, seit wann interessiert jemanden die Farbe? Der Molex ist auch normalerweisse weiss aber es gibt Grafikkarten da ist er schwarz, mhm ist das dann auch kein Molex weil er schwarz ist?

ja und? nen molex und nen floppyanschluss macht imho aber keine sinn.

TheCounter
2004-04-23, 00:10:46
Original geschrieben von CompuJoe
Mein Cousin hat nen XBox Controller per Adapter am USB Anschluss!

Den Adapter habe ich schon gesucht wie ein blöder, aber finden du ich den nicht.
Er hat den von Tchechland mitgebracht *g*

Ich hab mir selber einen gebastelt, du brauchst nur nen USB kabel, einfach ein ende abschneiden, den stecker vom X-Box kabel abschneiden und abisolieren danach die drähte den farben nach verbinden, dann brauchste nur noch nen treiber (XCTRL zb.) und schon haste nen X-Box Controller am PC :)

Hmm, den Artikel nach zu Urteilen steckt im X800 doch mehr neues als vermutet, so wie es aussieht hat ATI etwas entwickelt was, laut dem Artikel 3Dc heißt. 3Dc soll wohl eine Art material quality compression technology sein. HL2 und Farcry unterstützen dies schon. Mehr Games sollen auf der E3 präsentiert werden.

Passender Inquirer Newspost: http://www.theinquirer.net/?article=15487

Vorstellung der X800Pro ist am 4. Mai 2004. Die X800XT soll wohl am 21. Mai 2004 vorgestellt werden.

ATI will auch wirklich 500 bzw. 600 MHz GDDR3 Speicher auf ihre X800 Karten (Pro & XT denk ich mir mal) packen.

Das war mal ne kleine Zusammenfassung, hoffe ich hab das alles richtig interpretiert :)

Gandharva
2004-04-23, 14:07:46
das ist also das revolutionäre feature welches ati in naher zukunft bringen will.

ne kompressionsrate von bis zu 8.8 zu 1 und das auch für r300-chips klingt gut.

mal sehen was das ganze dann in anwendungen bringen wird.

*schongespanntbin*

@all

hat da evtl schon wer weitere infos dazu auftreiben können?

danke

TomatoJoe
2004-04-23, 15:25:52
am 4.mai werd ich 15;D

Alertstatus Red
2004-04-23, 19:01:26
Original geschrieben von TomatoJoe
am 4.mai werd ich 15;D

Toll, den weiss du was kannste dich wünschen als geburtstaggeschenk, wenn deine ältere willig sind das nötige kleingeld locker machen ;D

-error-
2004-04-23, 20:58:43
Die Karte (Kühlung) hätte ich mir irgenwie spektakülärer vorgestellt. Die scheinen ja keine Probleme mit der Abwärme zu haben.

Asmodeus
2004-04-23, 21:06:34
Original geschrieben von Desire
Die Karte (Kühlung) hätte ich mir irgenwie spektakülärer vorgestellt. Die scheinen ja keine Probleme mit der Abwärme zu haben.

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen. Wenn ich das richtig sehe, sind dort doch die Speicherchips gänzlich ungekühlt. Ich glaube nicht, dass dies bei den Taktraten des Speichers bei der X800 Pro und XT möglich ist, oder ?

Carsten.

TheCounter
2004-04-23, 21:11:44
Original geschrieben von Asmodeus
Ich glaube nicht, dass dies bei den Taktraten des Speichers bei der X800 Pro und XT möglich ist, oder ?

Wieso denn nicht? Die verwenden GDDR3 Speicher, der verbraucht afaik nicht nur wesentlich weniger Strom sondern ist auch noch nen ganzes Stück kühler. Also wozu bräuchte man dann den Speicher Kühlen?

Falls ich schwachsinn rede, bitte korrigieren :D

Asmodeus
2004-04-23, 21:15:12
Original geschrieben von TheCounter
Wieso denn nicht? Die verwenden GDDR3 Speicher, der verbraucht afaik nicht nur wesentlich weniger Strom sondern ist auch noch nen ganzes Stück kühler. Also wozu bräuchte man dann den Speicher Kühlen?

Falls ich schwachsinn rede, bitte korrigieren :D

Bin jetzt nur von der 6800 Ultra ausgegangen, wo ja auch GDDR3 verwendet wird, mit ähnlichen Taktraten, und dort meiner Meinung nach schon ordentliche Kühlkörper draufsitzen.

Carsten.

Gil-galad
2004-04-23, 22:23:54
Der Kühler dürfte dem der 9800 XT entsprechen. Der Kühler hat 3 Öffnungen. Eine für den Lüfter und die anderen beiden zum rausblasen der Luft. Der eine Luftauslass zeigt nach hinten und bläst somit die Luft über die rechten (hinteren) Speicherchips. Die anderen Öffnung müsste nach oben zeigen und würde somit die oberen Chips kühlen. Auf der Rückseite ist sicher wieder eine dicke Kupferplatte wie bei der 9800 XT, diese wird den rückseitigen Speicher kühlen.

dildo4u
2004-04-24, 14:58:31
http://www.elitebastards.com/hanners/r420close.jpg

Perfekt nur 1 Stromanschluss und kein monster kühler So stell ick mir eine HighEnd karte in 0.13 vor

LovesuckZ
2004-04-24, 15:00:53
Original geschrieben von dildo4u
Perfekt nur 1 Stromanschluss und kein monster kühler So stell ick mir eine HighEnd karte in 0.13 vor

Kein Monsterkühler? Was ist das dann?
Und wer weiß, ob es sich hier um die XT version handelt.

dildo4u
2004-04-24, 15:07:27
Original geschrieben von LovesuckZ
Kein Monsterkühler? Was ist das dann?
Und wer weiß, ob es sich hier um die XT version handelt. der kühler is 1slot design und wurde auch bei der 9800XT schon eingesetzt man hat in vielen reviews der 9800 XT eigentlich nie was wirklich negatives über ihn gehört was natürlich sein kann das geb ick zu es könnte sich um den X800Pro handelt und nich um die XT

Gil-galad
2004-04-24, 15:12:24
Original geschrieben von LovesuckZ
Kein Monsterkühler? Was ist das dann?
Und wer weiß, ob es sich hier um die XT version handelt.

Zumindest ist der Kühler besser als folgender:

http://www.hardtecs4u.com/images/news/leadtek_winfast_a400_ultratdh_myvivo_2.jpg

"Potentielle Käufer sollten sich jedoch darauf einstellen, ein bis zwei PCI-Steckplätze unter dem AGP-Slot frei zu halten" - Hardtecs 4U (http://www.hardtecs4u.de/)

Sicherlich ist der Kühler X800 nicht gerade leicht (Vollkupfer), aber immerhin verschenkt man keinen PCI-Slot und der Lüfter hat bisher (9800 XT) relativ ruhig gearbeitet.

dildo4u
2004-04-24, 15:16:33
Genau den es geht auch darum die speicher chips zu kühlen was bei diesen taktraten auch kein wunder ist da muss NV und ATI kompromisse eingegen mir persönlich ist die ati lösung lieber aber da kann ja jeder seine eigene meinung haben

reunion
2004-04-24, 16:06:04
Original geschrieben von dildo4u
http://www.elitebastards.com/hanners/r420close.jpg

Perfekt nur 1 Stromanschluss und kein monster kühler So stell ick mir eine HighEnd karte in 0.13 vor

Weiss jemand um welchen "Maskottchen" es sich handelt auf dem Kühler? Ein Drache? Oder Godzilla? :D

reunion
2004-04-24, 16:08:00
Original geschrieben von LovesuckZ
Und wer weiß, ob es sich hier um die XT version handelt.

Da die PRO Version auf dem selben Chip aufsetzt müsste doch auch der Stromverbrauch und damit der Kühler der selbe sein oder (Die deaktivierten Bereiche benötigen doch auch Strom)?

reunion
2004-04-24, 16:20:05
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Der Kühler dürfte dem der 9800 XT entsprechen. Der Kühler hat 3 Öffnungen. Eine für den Lüfter und die anderen beiden zum rausblasen der Luft. Der eine Luftauslass zeigt nach hinten und bläst somit die Luft über die rechten (hinteren) Speicherchips. Die anderen Öffnung müsste nach oben zeigen und würde somit die oberen Chips kühlen. Auf der Rückseite ist sicher wieder eine dicke Kupferplatte wie bei der 9800 XT, diese wird den rückseitigen Speicher kühlen.

Jap, finde ich schon beeindruckend das ATI den gleichen Kühler wie auf der Vorgängergeneration verwenden kann, daraus kann man wohl auch schließen das die Leistungsaufnahme im Vergleich zur 9800XT kaum gestiegen ist, anscheinen ist dieser lowk Prozess ziemlich gut...

bigmanXL
2004-04-24, 18:10:42
Original geschrieben von misterh
Meinst du das?

http://www.oc.com.tw/article/0404/imgs/ati-RANCH-015B.jpg

Also von der karte sieht man da nicht, eher von grafik her die mit x800 benutzt wird.

Ich würde mal sagen, dass ist eine X-Box 2 an einem TFT.
Die soll ja bekannlich mit einer Ati Graka laufen, kann schon sein, dass es ein R420/423 wird. Und da die X-Box 2 angeblich auch höhere Auflösungen darstellen kann (Stichwort HDTV), kann es schon sein, dass es ein Vorserienmodell ist.
(Reine Spekulation meinerseits)

m.f.g
bigman

Frolic
2004-04-26, 09:11:09
Original geschrieben von CompuJoe
Mein Cousin hat nen XBox Controller per Adapter am USB Anschluss!

Den Adapter habe ich schon gesucht wie ein blöder, aber finden du ich den nicht.
Er hat den von Tchechland mitgebracht *g*

hier gibt es welche:
http://www.gamefreax.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1082962576-17502&ls=d&nc=1082962591-17629&rubnum=1051894381.1051917543&artnum=914&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--1051894381.1051917543

hier 4-controller-adapter mit vibration:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8100755594&category=23917

Kabeladapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4125300534&category=12831

oder gleich am besten alle ergebnisse *g*:
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&maxRecordsPerPage=50&ebaytag1code=77&shortcut=4&query=xbox&query2=xbox&search_option=1&exclude=&category0=160&minPrice=&maxPrice=&st=&region=0&SortProperty=MetaEndSort

selber bauen ist aber noch am billigsten...

DK2000
2004-04-26, 16:47:21
Die Techdemo kenne ich von der MS NXA Seite:
http://www.microsoft.com/xna/

Gibts nur als Video zum DL
http://download.microsoft.com/download/b/e/2/be234683-5686-476d-a1c2-8ad7abe5d8a4/xna_demo_crash.zip

XNA wird meines wissens nach die neue Entwicklungsumgebung
für Spieleprogrammierer. So verstehe ich das Gebrabbel von
der MS Seite zumindest.

The XNA development platform will serve as the foundation for future game platforms from Microsoft, including Windows, Xbox and Windows Mobile-based devices.

Also sowas wie ein Ersatz / Nachfolger für DirectX 10?

Dann ist das was man dort sieht "nur eine DX10/11 Demo"
auf DX10/11 fähiger Hardware, der X Box 2 powered by ATI.

Nicht mehr nicht weniger ;)

CU DK2000

Sir.Lydex
2004-04-26, 18:14:30
Original geschrieben von reunion
Weiss jemand um welchen "Maskottchen" es sich handelt auf dem Kühler? Ein Drache? Oder Godzilla? :D

Da Godzilla und Drachen IMHO keine Hörner haben, würde ich mal auf eien Orc schließen ...

http://www.blizzard.com/war3/wallpaper/wallpaper17.shtml


Da das augenscheinlich Bestandteil der Karte ist, kann man wohl auch nicht von OT reden ... ;D

MfG

kami
2004-04-26, 18:18:02
Also ich habe auch schon genug Illustrationen von Drachen mit Hörnern gesehen. ;)

Vielleicht ein Minotaurus. ;D

Demirug
2004-04-26, 18:19:53
Original geschrieben von DK2000
Die Techdemo kenne ich von der MS NXA Seite:
http://www.microsoft.com/xna/

Gibts nur als Video zum DL
http://download.microsoft.com/download/b/e/2/be234683-5686-476d-a1c2-8ad7abe5d8a4/xna_demo_crash.zip

XNA wird meines wissens nach die neue Entwicklungsumgebung
für Spieleprogrammierer. So verstehe ich das Gebrabbel von
der MS Seite zumindest.

The XNA development platform will serve as the foundation for future game platforms from Microsoft, including Windows, Xbox and Windows Mobile-based devices.

Also sowas wie ein Ersatz / Nachfolger für DirectX 10?

Dann ist das was man dort sieht "nur eine DX10/11 Demo"
auf DX10/11 fähiger Hardware, der X Box 2 powered by ATI.

Nicht mehr nicht weniger ;)

CU DK2000

XNA ist nicht gleich DX10.

XNA ist die Bezeichnung für eine Aktion welche alle Bemühungen von MS im Spielebereich bündelt. Ziel ist dabei unter anderem den PC, X-Box und Mobil-Entwicklern gleichwertige Tools zur Verfügung zu stellen.

Erste Auswirkungen von XNA sind schon im nächsten DX9 SDK Version enthalten.