PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geweberisse


Gast
2004-04-22, 19:39:44
Hey Leute!

Ich hab n' Problem! Ich hatte vor gut eineinhalb Jahren aufgrund eines Sportunfalls ne Operation an meinem Knie und war somit verhindert diverse Sportarten auszuführen. Nun hab ich ziemlich rasch zugenommen und es haben sich Geweberisse in Bauchnähe gebildet.

Was kann ich dagegen tun? Wie kreig ich die weg? Ich bin grade am abnehmen aber ich möchts wirklich auch wegkriegen! HELP!

MFG

GamerX
2004-04-22, 19:42:15
Geweberisse bekommt man nicht mehr weg. Das sind dann die berühmt berüchtigten Schwangerschaftsstreifen

Sharee
2004-04-22, 20:01:55
das wird leider nix, die hast jetzt bis an dein lebensende, ausser du lässt sie dir operativ entfernen, weiss net obs sowas gibt aber denk schon

diese gewebsrisse sind bindegewebseinrisse ... du hast schneller fett angelagert, als wie sich dein bindegwebe ausdehnen konnte und deswegen isses an den stellen eingerissen und die einrisse vernarben und narbengewebe ist irreversible

Kampf Ameise
2004-04-22, 20:57:09
solarium ?

Sharee
2004-04-22, 21:00:35
Original geschrieben von Kampf Ameise
solarium ?

was soll das diesbezüglich bringen?

AtTheDriveIn
2004-04-22, 21:10:55
Es ist nicht gesagt das du sie jetzt bis an dein Lebensende hast, aber auf jeden Fall mehrere Jahre!

Das sind Narben im Bindegewebe und bis man Narben nicht mehr sieht können schon jahrzehnte vergehen.

Aber am besten fragst du Amarok unsern Doc (hey cooler Reim) ;)

Morbid Angel
2004-04-22, 21:12:45
w00t?

Ich habe auch oben an meiner linken Schulter, solch roten Risse.
Die hatte ich auch auf der rechten Seite, aber da sindse schon wieder verschwunden.

Gehen die wirklich niewieder weg? Die stören schon ein wenig, sieht nämlich nicht so toll aus...

Mal auf Amarok warten.

[DDK]Loki
2004-04-22, 21:36:45
die verblassen mit der zeit bzw verschwinden dann auch

Amarok
2004-04-22, 21:55:54
Hexy hat da leider recht: Solche "Risse" (im fachchinesisch heißen die "Striae") sind praktisch nciht zu therapieren. Solarium hilft nur insofern als dass es die Umgebung bräunt, die Risse bleiben aber dennoch. Manche Schwangere haben auch dieses problem.

Wegoperieren, manchesmal hilft auch eine Lasertherapie, aber wie gesagt. Vor allem ersteres würde ich mir gut überlegen.

oO_KIWI_Oo
2004-04-22, 23:12:14
Original geschrieben von Amarok
Hexy hat da leider recht: Solche "Risse" (im fachchinesisch heißen die "Striae") sind praktisch nciht zu therapieren. Solarium hilft nur insofern als dass es die Umgebung bräunt, die Risse bleiben aber dennoch. Manche Schwangere haben auch dieses problem.

Wegoperieren, manchesmal hilft auch eine Lasertherapie, aber wie gesagt. Vor allem ersteres würde ich mir gut überlegen.

Laser dürfte zwar "angenehmer", dafür aber wahrscheinlich ziemlich teuer werden... ;)

Ich habe solche hübschen Streifen auch in recht heftiger Ausprägung. Vor allem im Bauch-, Oberschenkel- und Oberarmbereich (Habe ca. 35 Kg abgenommen). Gut, es sieht nicht gerade ästhetisch aus, aber ich versuche es sportlich zu sehen: Die Striemen erinnern mich immer wieder daran, wie es einmal war und das ich es dazu nicht mehr kommen lassen werde ;)

nn23
2004-04-23, 12:45:43
es gibt da so eine kräuterschälkur, da werden irgendwie die oberen schichten vom gewebe abgeschabt, oder was weiss ich ;)

soll was helfen, aber ganz weg gehen die sicherlich nicht mehr! (ok, evtl. in ein paar jahren wird man sie kaum noch sehen könen :/ )

Gast
2004-04-23, 12:59:13
Naja danke jedenfalls für die Antworten. Werd wohl oder übel damit leben müssen :(

Morbid Angel
2004-04-23, 13:45:49
Original geschrieben von Amarok
Hexy hat da leider recht: Solche "Risse" (im fachchinesisch heißen die "Striae") sind praktisch nciht zu therapieren. Solarium hilft nur insofern als dass es die Umgebung bräunt, die Risse bleiben aber dennoch. Manche Schwangere haben auch dieses problem.

Wegoperieren, manchesmal hilft auch eine Lasertherapie, aber wie gesagt. Vor allem ersteres würde ich mir gut überlegen.

Mist.

Aber nach ner Zeit müssten die doch verblassen?
Wie gesagt auf der einen Seite sindse weg gegangen, auf der linken Seite sindse noch da.

Und was ist denn die genaue Ursache?

pordox
2004-04-23, 13:50:02
das :

Original geschrieben von SexyHexy
diese gewebsrisse sind bindegewebseinrisse ... du hast schneller fett angelagert, als wie sich dein bindegwebe ausdehnen konnte und deswegen isses an den stellen eingerissen und die einrisse vernarben und narbengewebe ist irreversible

Rakesha
2004-04-24, 15:31:16
Angeblich hilft sport um die Haut wieder zu straffen.
Es gibt auch irgendwelche salben für frauen mit schwangerschaftsstreifen. Vielleicht halfen die ja auch?

Amarok
2004-04-24, 20:47:26
Die schmiert man bevor die Streifen auftreten.

Schnappi
2004-04-24, 21:00:35
ich hab auch mal ne frage:

ich hab mal in mein altes scharfes gehäuse reingefasst, und jetzt hab ich am anfang des mittelfingers, also eigentlich noch hand ne narbe, weil die scharfe kante mir da ne nette höhle reingebohrt hat, ich kann ja gleich maln pic machen wie es jetzt nach 9 monaten aussieht, aber geht das auch wieder weg??

Und ich wurde vorhin operiert, wegem blinddarm, und hab da jetzt auch ne narbe, geht die auch nie wieder weg oder wird hautfärblich?

Gast
2004-04-24, 21:36:37
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
ich hab auch mal ne frage:

ich hab mal in mein altes scharfes gehäuse reingefasst, und jetzt hab ich am anfang des mittelfingers, also eigentlich noch hand ne narbe, weil die scharfe kante mir da ne nette höhle reingebohrt hat, ich kann ja gleich maln pic machen wie es jetzt nach 9 monaten aussieht, aber geht das auch wieder weg??

Und ich wurde vorhin operiert, wegem blinddarm, und hab da jetzt auch ne narbe, geht die auch nie wieder weg oder wird hautfärblich?

Heutzutage kann man Narben bei OP's relativ gut minimieren. Kommt darauf an wie modern es bei der OP bzw. im jeweiligen Krankenhaus zugeht. Wenn Haut noch frisch geschädigt also noch am heilen ist hat man mit dem regelmäßigen einmaßieren von Contractubex Salbe die besten Chancen schlimmeres zu vermeiden. Übrigens hilft folgende Salbe auch bei den sogenannten Schwangerschaftsstreifen, kommt aber auch auf den Hauttyp, die Ausprägung der Hautschädigung und deren Alter an.

Morbid Angel
2004-04-24, 22:08:09
Welche Methoden bringen denn jetzt was damit man die Risse "weniger" sieht?

Sport?
Salben? Wie heissen die Salben?
Warten bis sie verblassen?

Viking-Warrior
2004-04-24, 22:34:13
[SIZE=1]Original geschrieben von Geforce 4 TI User Und ich wurde vorhin operiert, /SIZE]

Vorhin?:grübel:

Schnappi
2004-04-24, 23:00:07
Original geschrieben von Viking-Warrior
Vorhin?:grübel:

am 01.01.2004 :)

kam fast genau zu silvester ins krankenhaus :freak:

Gast
2004-04-25, 00:17:52
Original geschrieben von Morbid Angel
Welche Methoden bringen denn jetzt was damit man die Risse "weniger" sieht?

Sport?
Salben? Wie heissen die Salben?
Warten bis sie verblassen?

Original geschrieben von Gast
Wenn Haut noch frisch geschädigt also noch am heilen ist hat man mit dem regelmäßigen einmaßieren von Contractubex Salbe die besten Chancen schlimmeres zu vermeiden. Übrigens hilft folgende Salbe auch bei den sogenannten Schwangerschaftsstreifen, kommt aber auch auf den Hauttyp, die Ausprägung der Hautschädigung und deren Alter an. Contractubex Salbe