PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE|DRINGEND] kriege kein Sound aus OnBoard karte !


Majic-12
2004-04-22, 20:43:19
Hallo Leute ,
ich habe den PC von eim bekannte hier , da sein netzteil von so nen Komplett PC defekt war und er ein neues gehäuse kaufen muste da die Netzteil zugroß sind...

Nun ist das problem ,daß im Orginal gehäuse eine Erweiterung war für das Board und den Sound ...
nach den umbau und aufspielen hat er auf einmal kein Sound mehr gehabt ...
Es geht um ein Takram board "P5M4-Mplus " ,
kann es sein das ich dort ürgend wo ein brücke setzten muss ,damit der Sound nach hinten weiter getragen wird ?!

Wenn jemand so nen Board hat bzw das handbuch , würde mich über infos Freuen.

Gruß Majic-12

Gast
2004-04-22, 21:25:56
handbuch leider keins gefunden :( aber vielleicht helfen die links ja irgendwie weiter?!

beschreibung: http://www.tekram.com/Productspec.asp?Product=P5M4-M1

bios-update: http://www.tekram.de/sections.php?op=viewarticle&artid=21
> Sockel 7 Mainboards: P5M4-M+ 1.06

http://www.tekram.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=79&categories=Mainboards--(Sockel+7)
http://www.nickles.de/c/p2/forum2-537505476.htm

Gast
2004-04-22, 21:40:49
handbuch:
http://www.tekram.com/UserManual.ASP?Product=P5M4-M1
soundtreiber:
http://www.viaarena.com/?PageID=328

Majic-12
2004-04-22, 22:42:16
Danke Dir für die Links :o)

Habe das problem nun in Griff ... waren ein Paar Brücken die gesteckt werden musten ...


Danke noch mal.


Gruß Majic-12