PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB2


Karl|Krake
2004-04-22, 21:56:25
Hi zusammen!

Aus Spaß an der Freude hab ich mir überlegt nen Board zu erstellen, allein nur um zu sehen wie's funzt, evtl. kann man da ja mit der Clique gescheite Sachen reinschreiben etc. Also nix dolles.
Also habe ich mir phpBB2 runtergeladen, lokal entpackt, den kompletten Ordner inkl. Unterordnern etc. hochgeladen, MySQL Support für meinen Webspace aktiviert. Als nächste soll ich laut Installationsanleitung die CHMOD Rechte für die config php auf "666" setzen. Auch das hat noch funktioniert. Doch dann hört der Spaß auf, ich soll die install.php aus dem install Ordner aufrufen. Das Problem bei der Geschichte ist das ich dann immer nen 403 Forbidden Error bekomme..

kann mir jemand bitte bitte helfen?

Dane
2004-05-05, 17:01:27
Problem mittlerweile schon gelöst?

Wenn nicht, warst du im korrekten Verzeichnis in der auch die File drinnen war?

Thyra
2004-05-06, 13:50:24
Hatte das gleiche Problem. Am besten nochmal genau kontrollieren, dass du auch Passwort, Benutzer etc. für deine Datenbank in den notwendigen Dateien des phpBB2 eingetragen hast.

Annator
2004-05-06, 17:22:08
Ich hab das gleiche Problem kann mir einer nen Link geben wo ich was über MySql DAtenbanken nachlesen kann wie das funktioniert?

Mein Webspace Anbieter hat KAS. ich weiß leider überhaupt nicht wie sowas funktioniert.

Matthias2x
2004-05-07, 16:50:04
ihr hab alle was falsch gemacht. die config.php wird erst nach der Installation (install.php aufrufen) per chmod auf 444 oder 666 gesetzt. grund, die installationsroutine schreibt daten in die config.php und wenn ihr die vorher schon auf schreibgeschützt setzt geht das ja logischerweise nicht.

clm[k1]
2004-05-10, 23:39:15
Original geschrieben von razorreaper
Ich hab das gleiche Problem kann mir einer nen Link geben wo ich was über MySql DAtenbanken nachlesen kann wie das funktioniert?

Mein Webspace Anbieter hat KAS. ich weiß leider überhaupt nicht wie sowas funktioniert.

du bist nicht zufällig bei allinkl.com oder ?
da is das einrichten eigentlich ganz leicht...
einfach im KAS den punkt mysql einrichten (oder so ähnlich) wählen...
dann sollte ein neuer ordner 'mysqladmin' oder so erzeugt werden, wo phpMyAdmin drinn is.. damit kannste mysql bequem administrieren..
wenn der ordner nich erzeugt wird, musste das halt selber "installieren"
einfach nen ordner anlegen, phpMyAdmin da rein kopieren und die config anpassen (sprich hostname, username und pw anpassen)
ach ja... und in dem fall auch den verzeichnissschutz per htaccess nicht vergessen (sollte auch per KAS zu regeln sein)


just my 2 cent
clm[k1]