PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Server diesmal CS901


Joe
2002-03-12, 15:18:03
Da der Cube doch etwas kostspielig war (600€ *schluck*) Viel mein Auge als nächstes auf den CS901 da ich im moment den Ultimativen LAN-Rechner Plane ;)
Features Werden Sein:
• Leuchtendes (kein Fenster) Q3 Logo ( etwa 400 X 400 ) auf der linken Gehäuseseite
• WaKü (evtl gekoppelt mit dem ... lest weiter :D )
• Kühlschrank *g* (mein ich im ernst)
• Doppelradiator Luftansaug bei den 5" schächten Wird etwa aussehen wie ein Haifischmaul bei Sportwagen nur Vertikal halt :)
• Eine noch nicht ganz ausgetüftelte Lüftersteuerung (werde wohl nich die lüfter regeln sonder 3 Wahlmöglichkeiten Standby bzw Leech :) , Normal und Fürn Sommer)
• Airbrush auf der Rechten Gehäuseseite
• Zündschloss
• Steuerung von WaKü( Lüfterdrehzahl Radiator usw), Kühlschrank usw
• Fenster (ma gucken wenn noch platz is :D )
• Dämmung

Optional noch:
• USV ( keine fürn 5" Schacht )
• Mehrfachsteckdose
• Wird noch vervollständigt je nachdem was noch reingeht
So nu muss ein Gehäuse gefunden werden, in dem das Alles geht. Darum brauch ich dringent Eine Quelle mit Möglichst vielen Bildern und Maßen zum 901 Am besten eine TZ
Ma gucken in etwa 2 Monaten wenn alles durchgeplant is werd ich anfangen. Werd gelegentlich mal Bilder Posten damit ihr das Geschehen verfolgen könnt
Joe

barracuda
2002-03-12, 20:26:25
Dann noch richtige Räder drunter und eine Deichsel dran, dann kannst Du das ganze direkt an die Anhängerkupplung hängen. Wird sich ja sonst kaum noch transportieren lassen. Willst Du nicht gleich einen Wohnwagen umrüsten? Da wäre dann noch eine Schlafgelegenheit drin! ;D

Wozu haben wir jetzt das OC-Forum um den Punkt 'Modding' ergänzt? Also ab dafür.

Joe
2002-03-13, 17:08:56
Originally posted by barracuda
Dann noch richtige Räder drunter und eine Deichsel dran, dann kannst Du das ganze direkt an die Anhängerkupplung hängen. Wird sich ja sonst kaum noch transportieren lassen.

Nicht ganz korrekt :)
Der witz is ja das ich das alles in den cs901 packe. Ausen Wird nix aber auch garnix drangebaut soagar Radiator kommt rein :)
Hab schon verschiedene Konzeptzeichnungen gemacht und es steht schon ziemlich klar fest wie es aussehen wird:
Die Fetplattenkäfige fliegen raus da kommt der doppelradiator hin.
In diesem Zuge wird der towar forne aufgescnitten (wo die lamellen sind) dort kommt der Kühlergrill rein.
Auf dem Deckel kommt wird hinten der Kühlschrank versenkt (isn kleine Camping für ca 6 X 05.l Dosen) Davor ein 120mm Lüfter der Die gaze Luft auch wieder rauspumpt
Wo das Netzteil hinkommt steht noch nicht ganz fest warscheinlich zwischen radiator und 5" Schächte. In die unteren 2 Schächte kommen die platten Inner Wechsel halterung
Drüber DVD und Brenner dann Lüftersteuerung
Dort drüber dann Die WaKü regellung besteht wohl nur aus Kontrollled, Wassertemp anzeige und einer Durchflussanzeige (reicht aber oder :D )
Im Moment Zeichne ich das Konzept mal sauber, jedoch ohne genaue Maße die hab ich erst wen der Tower kommt (so inner Woche) aber wenn ich dazu komm Scan ich Montag ma Die Drauf, vorder und SA v Links ein und post sie hier :D
Und ihc mein es Toternst mit dem Kasten, ich zieh das druch :)

ca | Blade-IV
2002-03-13, 18:09:29
wo lässte das airbrush machen ??? will auch eins... ist aber so teuer :(

Joe
2002-03-13, 18:11:41
es gibt 2 Möglichkeiten günstig an ein Airbrush zu kommen:
1) Du kaufst dir sone Custom Bike Zeitschrift da sin Tonnenweise Inserate drin.
2) Das mach ich du fährst auf den Oltimer-Trödler und Teilemarkt in Ulm da sin immer einige Künstler da, die dir das gleich vor ort machen

mibi
2002-03-13, 18:16:06
die Konzeptzeichnungen würde ich gerne mal sehen falls du damit einverstanden bist ;-)

Joe
2002-03-13, 18:17:51
*grafitstaub*

ca | Blade-IV
2002-03-13, 18:18:34
Originally posted by NixWisser
.....
2) Das mach ich du fährst auf den Oltimer-Trödler und Teilemarkt in Ulm da sin immer einige Künstler da, die dir das gleich vor ort machen

Kostenpunkt ?? ca. ;)

Joe
2002-03-13, 18:23:45
ka ich geh von ca 50-100 € aus
Kommt sicher auf die größe quali und vielfarbigkeit an

mibi
2002-03-13, 18:29:20
Originally posted by NixWisser
*grafitstaub*

*scanner* :D

007
2002-03-13, 19:30:42
woah :O




den bauplan für das Hammerprojekt würd ich gern mal sehen :D

Das ist dann der "NixWisser"-Gehäusestandard, sowas revolutionäres löst bestimmt den ATX Standard ab ;D

Joe
2002-03-13, 19:46:40
So die skizze is fertig (is aber nur ne skizze ca 30% freihand)
Muss noch Tuscieren und ienscannen aber ich hab kei nscanner mach ich montag in der Arbeit hab nämlich diese Woche frei :)
Die Skize besteht aus Einer schönen großen detaillierten Vorderansicht (1:3) , einer Mittleren Seitenansicht (1:6)die nicht so detailliert is nur die ungefähre einteilung wiedergubt und einer Kleine Skizze für die Luftzirkulation.
Und scließt nicht auf meine Zeichenkünste wen nic hdas Poste wie gesagt Freihand ;)

Joe
2002-03-15, 15:48:37
So damit ihr nich verhungert hab ich ma ne Skizze am PC gemacht is 1:10
P.S. Die Maße Stimmen auf 0.5cm den Kühlschrank hab ich schon länger

Voodoo3Killer
2002-03-15, 16:20:08
...ich glaube nicht das die Luftströme so vorteilhaft sind.

Laß vorne nur Luft rein, und hinten nur Luft raus!!??

Joe
2002-03-15, 18:18:47
Meinst so is besser?
Bin froh über jede Kritik willja keinen Scheiss zusammenschrauben.
Die 3 Zahlen Symbolisiereung Die Schalterstellung meiner Lüftersteuerung wobei 2) 1) beinhaltet und 3) 1) & 2)

Voodoo3Killer
2002-03-15, 21:45:22
Es sollte immer ungefähr genauso viel Luft reingesaugt werden, wie hinten/oben wieder rausgeblasen wird.

(Lieber mehr raus als rein hab ich gelesen...)

Und ob die Luft orne so schön im Kreis bläst?! (also rein, nach oben und gleich wieder raus) Ich glaube fast nicht. Ich würde vorne 'nur' rein blasende Lüfter verwenden, und das dann oben und hinten absaugen, da sollten die wenigsten Verwirbelungen entstehen und ein kräftiger Luftstrom entstehen.

Voodoo3Killer
2002-03-15, 21:47:19
Achso jetzt seh ichs erst...

Du willst das NT vorne einbaun?!

Hmmm na das ist was anderes, aber ob das so gut geht, ich weiß nicht...

Joe
2002-03-15, 21:48:14
vergiss nicht das was vorn rausbläst ist das Netzteil evtl bau ich das noch um

Voodoo3Killer
2002-03-15, 22:05:00
Originally posted by NixWisser
vergiss nicht das was vorn rausbläst ist das Netzteil

...ja das is mir ja eben noch aufgefallen....

Unregistered
2002-03-17, 00:39:52
Hmmm noch ne kleine frage zum kühlschrank: er zieht knappe 40 Watt (12V)meint ihr ich kann den Burschen einfahc mit ans netzteil stöpseln an einen IDE Stecker?
Wenn Ja was meint ihr 350W NT oder 400W?!?

Joe
2002-03-17, 00:41:32
alda Schwede ich war natürlich der Poster..
Der 6er IE macht mich nochmal wahnsinnig mit seinen cookies

KillerSmurf
2002-03-17, 12:12:22
ich würd auf jeden nen 400W NT nehmen wenn du den kühlschrank einbauen willst und ans netzteil hängen willst
hehe sieht nett aus :) dein gehäuse hab auch was in der art vor nur ne nummer lauter :)

Joe
2002-03-19, 15:58:19
Grad mein CS3001 ausgemessen und festgestellt das das mit dem Kühlschrank so eng wird, daß ichs lieber lasse.
ABER dann hab ich mir gedacht du hast das Gehäuse doch nur wegen des Kühlschranks gekauft und darum muss auch einer rein!
Nach kuezer Grüblerei hab ich dann mal meinen Kühlschrank zerlegt und genau angeguckt und dabei festgestellt, daß er im Wesentlichen nur aus
1) Absorberpad
2) 80mm Lüfter
3) Wärmetauscher
4) Isoliekammer
besteht.
Ich habe daher beschlossen die Bauteile 1-3 Rauszubauen, den Lüfter durch einen hochwertigeren (und weniger verstaubten bzw versandeten( der war schon in der Wüste Sinai is kein Scherz!!)) zu ersetzen.
Die Isolierkammer bau ich mir selber.
Der Neue Kühlschrank wird Maßgeschneidert so dass genau 4X 05l Dosen reingehen. Ich werde einfach einen Kasten aus Alublechen bauen und ausen Styropor drüber, daß ich dann noch lackiere.
nun Drängt sihc die Frage auf: Soll ich die "Kühlschranktür" In den Deckel machen oder Des coolnesfaktors halber dort wo die Lamellen an der Front sind?!

ca | Blade-IV
2002-03-19, 16:47:29
wo gibts denn das cs 3001ser ?? ;)

und wieviel €uropadollar tut es löhnen....

Joe
2002-03-19, 17:23:11
ich hab meinen bei Multimediashop (www.multimediashop.com) bestellt liefern sehr flott und da isser im angebot wiel die grad eröffnet haben

Joe
2002-03-20, 17:23:59
So hier mal der Aktuelle Stand mit meinem Gehäuse:
Ich hab's nun sauber durchgemessen und mir ein neues konzept überlegt.
Der Kühlschrank Kommt Ganz oben in die IDE Schächte (in die Obersten 2) Die Klappe kommt also vorn rein :D (gut is dass er Kühlschrank dann auch abschliesßbar ist ;))
Die Festplattenkäfige fliegen raus da kommt der monströse Airplex Radiator rein der Aktiv von 2 120mm Silent Papst gekühlt wird.
Das Netzteil kommt fast wie vorgesehen rein. Muss lediglich bei nem Shop die "alte" Halterung bestellen.

ca | Blade-IV
2002-03-20, 20:00:56
los bau endlich ich will bilder sehn... ;)

Voodoo3Killer
2002-03-20, 21:35:42
Jau, so sollte das mit dem Luftstrom hinhaun!