PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Problem


Unregistered
2002-03-12, 16:16:10
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen eine Radeon 8500, und hatte bisher auch keine Probleme damit. Nur dann hab ich mal IL-2 Strumovik gespielt, und 2 Minuten nachdem ich das Spiel beendet hatte, war auf einmal das Bild eingefroren, während ich ganz normal gesurft hab. Die Maus ließ sich aber noch bewegen, aber sonst ging nix mehr.

Drum hab ich den PC ausgemacht, und wieder eingeschaltet. Es kam aber kein Bild, sondern es hat erst einmal gepiept, und ne halbe Sekunde später noch 7 oder 8 Mal (Elitegroup K7S5a). Nachdem ich die karte dann mal ausgebaut hab, wieder eingebau hab, ging alles wieder.

Ich vermute nun, dass das am unterdimensionierten Kühler der Karte liegt und sie schlicht und einach zu heiß geworden ist. Kann das sein? Oder was könnte sonst der Grund sein?
Tausend Dank!

mofa84
2002-03-12, 17:06:38
Wart erstmal ab ob das nochmal passiert, auch wenn es ein relativ harter Absturz war wenn man erst die Karte ausbauen musste, aber man kann bei PCs ja nie wissen.
Dein Netzteil ist stark genug?

Wie ist denn die Temp in deinem Gehäuse?
Der Kühler dürfte eigentlich nicht direkt unterdimensioniert sein auch wenn die Radeon-Kühler wirklich nicht die stärksten sind.

Unregistered
2002-03-12, 18:44:33
Ich hab ein 300W Netzteil (XP 1700+, 256 MB RAM, R8500...)

Das Bild ist gerade wiedereingefroren, und genau 10 Sek nachdem ich das Gehäuse geschlossen hab.
Das weist doch wohl auf ein Temp. Poblem hin, oder?

Fendris
2002-03-12, 19:09:03
Das ändert aber auch nichts daran das bei 95% der Leute "NICHT" dieser Superminikindergartenlüfter schuld hat...

Wer weiß was gerade in deinem System rumzickt...

Fendris

mofa84
2002-03-12, 20:23:12
Hast du keine Gehäuselüfter drin?

SpaceWarrior
2002-03-12, 21:08:48
hi leude..

Ich weiss gar ned was ich alle habt!

Ich hab seit letzten freitag die Radeon 8500, 1800+ usw. und habe bei keinem Game probleme! Nich mal bei C&C Renegade!

Peace SpaceWarrior

Lightning
2002-03-12, 21:10:43
Deine Antwort hilft hier ja unglaublich viel weiter. Mein System läuft auch Perfekt, aber das trägt auch nicht gerade zur Lösung des Problems bei oder?

Birdman
2002-03-13, 00:16:52
hmm, auf meiner Radeon hat sich bereits Stauba angesetzt, so lange iss die schon im Rechner.....ich glaub aber auch ned dass dies hier weiterhilft :D

Banshee
2002-03-13, 14:43:36
Das hier nur Leute mit Problemen posten liegt daran dass die ohne Probleme keine Hilfe brauchen.

Der ATI-Kühler ist nicht zu klein.
Nur wenn man die Karte übertacktet, oder meinste ATI testet seinen Kühler nicht darauf?
Außerdem, was ist denn der große unterschied zu nem anderen Kühler (der keinen PCI-Slot belegt)?

Ich hab ja auch nen andern Kühler drauf, aber ich hol auch was aus der Karte raus!