PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800 Pro --> Silencer


Mirko84
2004-04-22, 22:23:08
JO also habe mir nen Silencer Revision 3 bestellt. Habe angst das ich die karte schrotte was soll ich alles beim einbau beachten? (erden usw. weis ich)

md
2004-04-22, 22:30:08
eine duenne zange, nicht zu spitz. dann GANZ vorsichtig diese noppen abmachen. man muss die schon ziemlich kraeftig reindruecken damit die durch die loecher passen, also pass auf! wennde abrutscht kann das schlimme folgen haben!

wm
2004-04-22, 22:46:09
wlp gleichmäßig und dünn! auftragen und dich vergewissern, ob der silencer-sockel plan auf der gpu aufliegt.
beim anschrauben des silencers sehr vorsichtig vorgehen. immer abwechselnd rechts und links je 1 umdrehung (am anfang kannste schon mehr geben, aber sobald du widerstand spürst, vorsichtiger sein).

Redy
2004-04-22, 23:38:18
Auf jeden Fall bevor du an der Karte arbeitest solltest du dich erstmal erden, z.B. an der Heizung.
Beim verschrauben des silencers auch unbedigt drauf acht, dass die Halterklammer nicht kaputt geht, die muss sich zwar biege, kann aber auch ich der mitte sozusagen druchrbrechen, bzw. diese metallseiten der klammer können reißen. Also vorsichtig sein.

twoPhases
2004-04-25, 23:04:34
geh anch der beschreibung vor, dann amchste nix falsch

Wehrwolfschanze
2004-04-25, 23:26:16
was bitte is "erden"???

Silencer Revision 3 - is das der normale .. der Arctic Cooling VGA Kühler?

Redy
2004-04-25, 23:53:09
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
was bitte is "erden"???

Silencer Revision 3 - is das der normale .. der Arctic Cooling VGA Kühler?
Wenn man z.B. so beim gehen mit den schuhen über den teppich schleift, dann kann man sich statisch aufladen. Wenn man dann was metallisches anfast kann man nen kleinen stromschag bekommen, wenn das bei ner grafikkarte passiert ist das nicht so toll, da dann eine spannungt in die karte fliest. Wenn man vorher was anfasst das geerdet ist fliest die spannung ab und kann nicht mehr in die karte fliesen.
Geräte mit mitallischem gehäuse sind auch geerdet, das ist der 3te kontakt am stecker.

Ja, die Revision 3 ist immer noch der Arctic Cooling VGA Kühler, bei den unterschidlichen Revisionen wurde nur die Kompatibilität zu mehr grafikkarten verändert.