PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rötlicher Stich im Monitor!!!


Gast
2004-04-23, 10:01:14
Hallo!!!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC hochfahre,habe ich immer einen rötlichen Stich auf dem Blidschirm,der aber nach 5 Minuten verschwindet.Ab und an flimmert er auch danach noch oder wird noch mal kurz rot.
Habe das Gefühl,irgentwas stört hier.
Habe die Boxen schon an die Seite gestellt,sämtliche unnötige Stecker gezogen.
Selbst der Monitor wurde schon getauscht,weil ich dachte er ist defekt.
Aber beim Austauschmonitor trat das gleiche auf.
Weiß jemand rat????


Mfg,Daniel...

Siegfried
2004-04-23, 18:21:31
welchen monitor hast du denn?

MechWOLLIer
2004-04-23, 18:41:30
Wenn du den Moni schon asugetauscht hast, wechsele mal das Kabel. Eventuell macht auch der VGA-Port auf der Graka Probleme

Madkiller
2004-04-24, 13:11:17
Original geschrieben von MechWOLLIer
Wenn du den Moni schon asugetauscht hast, wechsele mal das Kabel. Eventuell macht auch der VGA-Port auf der Graka Probleme

Sehe ich ähnlich.

Bei meinem alten Monitor hatte das Kabel mal einen Knick abbekommen (also Wackelkontakt), und dann hatte mein Monitor auch einen Rot-Stich.

Gast
2004-04-24, 22:35:09
Danke für eure Tipps.
Das Kabel kann ich nicht wechseln,da dieses am Monitor fest eingebaut ist.
Habe aber wahrscheinlich den Störfaktor gefunden.
Eine Spindel mit DVD`s stand wohl zu dicht am Monitor und Lautsprecher und hat wahrscheinlich ein magnetisches Feld erzeugt.
Im Moment läuft er jedenfalls einwandfrei,nachdem ich die Spindel und Lautsprecher woanders hingestellt habe.
Ich werde es mal beobachten.

Mfg;daniel...

MechWOLLIer
2004-04-25, 16:12:23
Senden denn DVDs elektrische Störfelder aus???:O

FeuerHoden
2004-04-25, 18:21:10
Er sagte magnetisch, nicht elektrisch. Von Magneten kennt mans ja aber das mit den DVDs ist mir neu. Kann das vielleicht jemand reproduzieren? Hab kaum DVDs hier.

MechWOLLIer
2004-04-25, 18:49:50
Original geschrieben von FeuerHoden
Er sagte magnetisch, nicht elektrisch.

Uuups, verschrieben, sry
Hab mal testweise CDs neben meinen Bildschirm gelegt, da wird nichts gestört

barracuda
2004-04-25, 22:02:19
Original geschrieben von Gast
Habe aber wahrscheinlich den Störfaktor gefunden.
Eine Spindel mit DVD`s stand wohl zu dicht am Monitor und Lautsprecher und hat wahrscheinlich ein magnetisches Feld erzeugt.
Im Moment läuft er jedenfalls einwandfrei,nachdem ich die Spindel und Lautsprecher woanders hingestellt habe.
Ich werde es mal beobachten.

Mfg;daniel...
Der beschriebene Fehler kann nicht durch einen unzureichend geschirmten Lautsprecher entstehen, in diesem Fall kommt es zu Farbreinheitsfehlern die sich nicht verändern solange der Monitor dem Magnetfeld des Lautsprechers ausgesetzt ist. Und DVD's erzeugen keinerlei Störungen jedweder Art.

Der Fehlerbeschreibung nach liegt die Ursache zu 90% am Monitor und dem VGA-Kabel, es kann auch von der Graka kommen. Sicherheit bringt der probeweise Tausch der in Frage kommenden Teile.