PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9600 Pro mit AGP 4 statt 8?


Departure
2004-04-23, 10:39:59
Hallo, ich hätte da mal ne Frage...

Ich habe mir gerade ne neue GraKa (ATI 9600 Pro, keine EZ oder so, nicht abgespeckt) gekauft.
Ernüchternd musste ich jetzt feststellen das mein kack Mainboard nur AGP bis 4x unterstützt.
Wie gross ist jetzt der Verlust den ich dadurch einbüssen muss?
N Kumpel von mir hat annähernd die gleiche Hardware, exakt die gleiche GraKa, nur sein Board unterstützt AGP bis 8x . Wir haben beide n Bench gemacht und auch so ziemlich die gleichen Ergebnisse erzielt.
Demnach würde ich als Laie sagen, so schlimm kann das nich sein: AGP 4x anstatt mit 8x !???

Eure Meinung wäre mir wichtig . Danke.

P4 2,0 Ghz
512 (333) DDRRAM
und halt n kack Mainboard, so wies aussieht

Departure

[dzp]Viper
2004-04-23, 10:41:39
Der Unterschied beträgt weniger als 1%... kannst du also beruhigt sein :)

Departure
2004-04-23, 10:49:16
Danke für die rasend schnelle Antwort .

Das ist schon mal sehr beruhigend!
Doch ich hab gelesen die Geschwindikkeit der Datendurchsätze ist bei AGP 4 : 1.1 GB/s
und bei AGP 8 : 2,2 GB/s ...
oder irre ich mich da?

Das sieht dann ja schon nach einem ordentlichen Verlust aus . Oder sind das theoretische Werte die ich mit meinen Vorraussetzungen sowie so nicht erreichen kann ?

Departure

Haarmann
2004-04-23, 10:52:02
Was für nen Board hast denn genau?

Departure
2004-04-23, 10:59:19
Eins von Medion leider.

Ich bin einer von denen die sich mal son Volks-PC zugelegt haben.

Genaue Bezeichnung: Medion 3500 ver. 1

Soviel ich weiss ist der Hersteller "Micro-star" mit Intel 845D/E Desktop PCI Chipset.

(Hab mich eben auch noch in anderen Foren umgekuckt, so wie das aussieht ist das alles wirklich nicht schlimm. AGP 4x läuft bei vielen sogar besser als AGP 8)

Trotzdem vielen vielen Dank an EUCH!

Departure

Gast
2004-04-23, 18:31:40
AGP 8x zu haben ist aber gefühlstechnisch besser. ;D