PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede: Suse Linux 9.1 Personal und Professional


MorLipf
2004-04-23, 11:20:58
Hallo,
ich überlege mir Suse Linux 9.1 Personal zu kaufen, da ein Handbuch ganz nützlich sein könnte. Hatte vorher 9.0 Professional drauf. Wo liegt der Unterschied zwischen Professional und Personal? Reicht Personal aus für den normalen Betrieb?

MfG
MorLipf

Korak
2004-04-23, 11:49:25
SuSE hat in der Prof.-Version ein dickeres Softwarepaket dabei. Was sich iirc hauptsächlich in den Serverfunktionen wiederspiegelt.

MorLipf
2004-04-23, 11:55:35
Wenn ich aber nur ein einfaches Linux haben möchte und die meisten Programme aus dem Netz ziehe reicht Personal? Der Kern der beiden Version ist gleich oder?

Kann ich mit Personal auch auf ein Windows Netzwerk zugreifen?

nn23
2004-04-23, 12:57:26
Ja, dann reicht personal!

kannste alles runterladen und installieren (kostenlos:) )

kernel weiss ich nicht genau, sollte aber der gleiche sein!

es sind hauptsächlich die serverfunktionen die fehlen, alles andere ist da!

(hatte suse 8.1 personal)

was allerdings ärgerlich ist, ist das die kernel sourcen nicht dabei sind(oder haben die das geändert?)

MorLipf
2004-04-23, 13:06:25
Original geschrieben von nn23
Ja, dann reicht personal!

kannste alles runterladen und installieren (kostenlos:) )

kernel weiss ich nicht genau, sollte aber der gleiche sein!

es sind hauptsächlich die serverfunktionen die fehlen, alles andere ist da!

(hatte suse 8.1 personal)

was allerdings ärgerlich ist, ist das die kernel sourcen nicht dabei sind(oder haben die das geändert?)

Die Kernel Sourcen sind nicht dabei??? Das ist schlecht, die sind ja wichtig um Treiber zu installieren.

Edit: Ich hab auf dem Suse FTP grad die Kernel Source als RPM gefunden. Version 2.6.4-52. Ist das exakt der Kernel, der von Suse Linux 9.1 verwendet wird?

GAMaus
2004-05-01, 09:27:20
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/pers_prof.html