PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML newbie prob ;)


Lauxes
2004-04-23, 11:55:53
Vorweg, das was man da sieht ist erstma ein test aber
bei dem der Page unter Links wie bekomme ich das hin, dass der Kopf der Seite (Banner & Navi) bündig mit der main Page is (d.h. die blaue spalte)
ich hoffe ihr versteht was ich will ;D

ich habe beide tabellen bei top.htm & Links.htm auf center !? kA vllt habsch nen denkfehler!

http://home.t-online.de/home/lauxes/Homepage/Index.htm

PS: der text bei home is net auf die bezogen die das hier lesen!
PSS: wasn deutsch heut wieda

PART2:

Wie mach ich das? Wenn ich eine Framesite habe & mehrere normale html seiten, ich möchte aber egal welche HTML Datein abgerufen wird, das immer die Frame seite erscheint z.B. wenn links.htm ausgewählt wird dann die index.htm (frame) geöffnet wird mit dem mainframe links.htm (hoffentlich verstanden ;) )

& Wenn ich jetz eine Domain habe oder nicht! Wie kann ich es Verhindern, das unten Links im Browser angezeigt wird wo sich diese Seite befindet, bzw. wie die verlinkte Datei/Seite heißt? Und stattdessen z.b. "Bitte hier klicken" oder irgendwas steht!
(hoffentlich verstanden) ;)

Danke schonmal ^^

Gast
2004-04-23, 12:24:52
falls ich richtig verstanden hab, willst du banner und die blaue spalte gleich breit haben. dann musst du einfach die tabelle mit der blauen spalte auf width="630" setzen, wie der banner auch. jetzt ist er nämlich bei width="600"

Black-Scorpion
2004-04-23, 14:51:19
Bei den Tabellen fehlt ein tag.
Das muß so aussehen.

<table>
<tr>
<td>Content</td>
</tr>
</table>

Und nicht so.

<table>

<td>Content</td>

</table>

Das andere wurde ja schon genannt.
Und Frames sind auch nicht nötig.

Lauxes
2004-04-28, 00:15:42
Ich Depp bekomme Banner-Navi-Table(Links) immernoch nicht bündig! habe hier auf meinem Rechner <tr> ergänzt ;) (hatte ich schon vorher aber beim rumprobieren rausgenommen) aber immer wenn Banner & Links bündig is fällt Navi aus der reihe und guckt rechts 1-2 cm drüber!
& ist Banner & Navi bündig guckt Links auf der linken seite 1-2cm drüber :/

vllt versteht man mich ja ...

jeder fängt ja mal klein an ^^

Nase
2004-04-28, 09:09:55
Ich glaube ich steh auffem Schlauch. Banner und Navi seh ich ja noch, aber blaue Spalte? Wo steht was über? Ist doch alles wunderbar auf der Seite.

Lauxes
2004-04-29, 16:58:02
guckt ma oben da hab ich noch 2 kleine Fragen dazu editiert ;)

imagine
2004-04-29, 20:29:32
Original geschrieben von Lauxes
1. Wie mach ich das? Wenn ich eine Framesite habe & mehrere normale html seiten, ich möchte aber egal welche HTML Datein abgerufen wird, das immer die Frame seite erscheint z.B. wenn links.htm ausgewählt wird dann die index.htm (frame) geöffnet wird mit dem mainframe links.htm (hoffentlich verstanden ;) )

2. Wenn ich jetz eine Domain habe oder nicht! Wie kann ich es Verhindern, das unten Links im Browser angezeigt wird wo sich diese Seite befindet, bzw. wie die verlinkte Datei/Seite heißt? Und stattdessen z.b. "Bitte hier klicken" oder irgendwas steht!
(hoffentlich verstanden) ;)

1. Mit JavaScript, womit du weitere 10% der Nutzer ausschließt. Das macht bei der Seite aber sowieso keinen Unterschied mehr.

2. Mein gesunder Menschenverstand verbietet es mir auf diese Frage zu antworten. Wenn du auf keinen Fall wissen möchtest wo ein Link hinzeigt steht es dir frei die Statusleiste in deinem Browser auszublenden. Von den Browsern fremder Leute lass aber bitte die Finger. Abgesehen unterbinden werden solche Skripte von einigen Browser wie Opera oder Mozilla sowieso ignoriert.

Damit mein Posting nicht nur destruktiv ist: Wenn du das überflüssige Frameset loswirst kann aus der Seite durchaus was werden. Nebenbei wirst du auch dein erstes Problem gleich mit los. Aber vergiss solche Terrorskripte, damit tust du niemanden einen Gefallen.

Lauxes
2004-04-29, 20:47:14
hehe, wußte ja nicht das dit soooo böse scripte sind ... hab das so nur mal gesehen und dachte mir das wäre ganz i.O. ;)

aber Wie werde ich denn das überflüssige Frameset los? Diese Seite ist eh nur ein Test, aber für die nächste könnte ich schon einen TiPP gebrauchen ;)

imagine
2004-04-29, 22:18:18
Den Kopf deiner Seite und den Inhalt unten zusammen in eine Datei packen und nicht getrennt in zwei verschiedene.