PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was machen bei ebay abzocke?


Gast
2004-04-23, 12:09:07
hallöchen,

wurde bei ebay abgezockt! hab mir dort vor nem
monat ne graka gekauft aber bis heute nix bekommen :(
hat 160€ gekostet ... was kann ich jetzt machen?
zum verkäufer fahren (der meilen weit weg wohnt)?
das komische ist noch das er fast nur gute bewertungen
hatte.

grüße
fatalx

p.s. bin noch neu bei ebay, also nich hauen (suche
hier hab ich auch schon benutzt ... aber nix gefunden)

Inquisitor
2004-04-23, 12:25:05
Ähem, was sagt denn der Verkäufer dazu? Meldet er sich gar nit und Du hast ihm Geld überwiesen oder wie?

Gast
2004-04-23, 12:29:01
yepp, ich habs geld vor über 3 wochen überwiesen!
in einer mail hatte er was von verzögerungen geschreiben,
jetzt meldet er sich nicht mehr :(

grüße
fatalx

BK-Morpheus
2004-04-23, 12:33:19
Original geschrieben von Gast
yepp, ich habs geld vor über 3 wochen überwiesen!
in einer mail hatte er was von verzögerungen geschreiben,
jetzt meldet er sich nicht mehr :(

grüße
fatalx
klingt so, als wenn er im Kurzurlaub ist oderso....hast du seine Telefonnummer ?

Kannst sicher vom Ebayteam die Telefonnummer bekommen um ihn erst nochmal zu kontaktieren, bevor du Ebay bescheid gibst, dass du geleimt worden bist.
Ich denke auch, dass die dir dann sagen, was du noch machen kannst.

Tomi
2004-04-23, 12:37:21
Bitte mal Link zu der Auktion. Vielleicht kennen einige den "seriösen" Händler schon. Ansonsten nochmal per Mail nachfragen falls die letzte von vor 3 Wochen ist.

EureDudeheit
2004-04-23, 13:21:45
nochmal email schreiben ob er nicht im urlaub ist.
ansonsten anzeige bei polizei und dann zum rechtsanwalt und einen netten brief von dem schreiben lassen.

du mußt auf jeden fall zum anwalt, weil strafrecht und zivilrecht getrennt sind.

Milton
2004-04-23, 13:40:20
Bis 200€ gibt es 'ne eBay Versicherung. Hat allerdings 25€ Selbstbeteiligung, aber mehr hast Du dann wenigstens nicht verloren. Guck mal in die eBay Service Seiten.
Dieses ständige "Anzeige" Geschreie hier im Forum halte ich für lächerlich, da wird bei der überarbeiteten Polizei kein Strafverfahren eröffnet.
Anwalt, Zivilrecht etc.: Mußt Du gucken, ob Dir die 25€ das wert sind. Time is money. Falls Du keine Rechtsschutzversicherung hast: Vergiß es.
Bevor Du irgendwas anderes tust: schreib ihm Böse Briefe/eMails mit überzogenen Drohungen und Fristsetzungen. Einschreiben mit Rückschein können auch Wunder wirken.

Hucke
2004-04-23, 13:51:52
Original geschrieben von Milton
Bis 200€ gibt es 'ne eBay Versicherung. Hat allerdings 25€ Selbstbeteiligung, aber mehr hast Du dann wenigstens nicht verloren. Guck mal in die eBay Service Seiten.
Dieses ständige "Anzeige" Geschreie hier im Forum halte ich für lächerlich, da wird bei der überarbeiteten Polizei kein Strafverfahren eröffnet.
Anwalt, Zivilrecht etc.: Mußt Du gucken, ob Dir die 25€ das wert sind. Time is money. Falls Du keine Rechtsschutzversicherung hast: Vergiß es.
Bevor Du irgendwas anderes tust: schreib ihm Böse Briefe/eMails mit überzogenen Drohungen und Fristsetzungen. Einschreiben mit Rückschein können auch Wunder wirken.

Ich würd jederzeit nen Strafantrag stellen. Betrüger gehört eins auf die Finger. Lohnen tuts sich nicht, da hast Du recht, aber wenn eBay mit genug Anzeigen konfrontiert wird könnts mal irgendwann ein besseres System für Sicherheit geben.

Gast
2004-04-23, 14:05:14
würde euch ja gern den link geben aber das angebot is
net mehr verfügbar??! was kost denn das beim anwalt?

grüße
fatalx

Gast
2004-04-23, 14:09:45
hmmm ebay zahlt für so ein arsch? das wußte
ich nich :)
was machtn ebay gegen den verkäufer? sich die
150€ von ihm zurückholen oder kicken (das möcht
ich)?

grüße
fatalx

JasonX
2004-04-23, 17:41:21
Scheiß auf E-bay man,ich würde dem Verkäufer eine sehr negative Bewertung schreiben.
Und dannach die Überweisung von der Bank rückgängig machen lassen, quasi eine Rücküberweisung. Normalerweise macht das jede Bank. Dann sparst dir die Kosten fürn Anwalt.
*meinemeinungist*

darph
2004-04-23, 17:44:16
Original geschrieben von Acy the god
quasi eine Rücküberweisung. Normalerweise macht das jede Bank.
Nein. Überweisung ist Überweiseung - da ist nichts zurück zu machen. Das geht bei Einzug, aber nicht bei der Überweisung.