PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-RW/DVD-Combo BLACK


Gast
2004-04-23, 13:35:24
Hi Leute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem CD-Brenner/DVD - Combolaufwerk mit schwarzer Blende. Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte eine genaue Bezeichnung eines solchen Gerätes, damit ich danach suchen kann. Vielleicht kann ich so eine Blende Kaufen?

Danke!

Marcel
2004-04-24, 00:45:18
Samsung SM332B (gibt's eventuell auch als SM348B / SM352B); die letzten zwei Ziffern der Modellbezeichnung entsprechen der maximalen Brenngeschwindigkeit.
Ich hatte das SM332B; wurde nach ein paar Monaten gewährleistungstechnisch umgetauscht zu einem normalen SM332 (im Standard-PC-Beigegrau). Dieses läuft nun seit einem Jahr; das Kugellager hat aber schon einen Hau weg (macht unter Umständen beim Drehen der CD/DVD Geräusche, die bei DVDs arg nerven), und wenn ich mit mehr als 12facher Geschwindigkeit brenne, kann es sein, dass es nicht in der Lage ist, die Session zu schließen (da wird dann minutenlang der Rohling beschleunigt und abgebremst, bis eine Fehlermeldung kommt).

Ich würde mir das Teil nicht wieder kaufen.
Meine Schwester hat seit einem halben Jahr auch das SM332; sie hat keine Probleme damit.

jalapeno
2004-04-24, 08:45:19
Hi,

ich habe das hier bei meiner Freundin verbaut und kann nicht meckern:

AOpen COM5224 Combo Chameleon Retail

da bekommst du mehrere Frontblenden dazu...

Gruß